Wir waren im letzten Jahr im Iberostar Bavaro (unser 1. Dom.Rep. Urlaub) und waren absolut begeistert. Nun möchten wir im Mai 2009 wieder nach Punta Cana und suchen nach einem noch besseren Hotel. Also wir möchten Ruhe (vielleicht ein Hotel ohne Kinder..), einen tollen breiten Strand, ein super Zimmer mit Balkon, klasse Essen; also im Hotel wirklich Luxus, der aber bezahlbar sein soll. Das neue Grand Ibero ist uns 1. doch etwas zu teuer, 2. jetzt erst Rohbau..??. Wir haben nun gelesen, dass im Barcelo Resort ein neues Luxushotel "Barcelo Bavaro Beach Palace" gebaut wird. Kann uns irgendjemand zu diesem Resort etwas sagen - würde das unseren Vorstellungen vom "Toppen" des Iberostar Bavaro entsprechen? Oder hat jemand sonst einen Tipp für uns???
Iberostar Bavaro übertreffen
-
geschrieben 1217070843000
-
geschrieben 1217088220000
Bisschen mehr Luxus für weniger Geld werdet ihr wohl nicht bekommen.
Kinder sind nun mal überall und die sind nicht so schlimm wie manch ein Erwachsener.
Es gibt auch in der Dom.Rep. den Ort Uvero Alto das Hotel Excellence da werden Kinder unter 18 Jahre nicht akzeptiert.
Für mich absolut unvorstellbar!!!!!!!!
Hier der Link:
http://www.neckermann.de/reiseangebote/hotel_aster.php
Kannst aber auch hier über HC das Hotel einsehen.
Aber denkt mal drüber nach:Kinder sind unsere Zukunft!!!!
LG
Marion
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1217088796000
vll. die richtige Alternative
Im "Gran Bahia Principe Resort", Punta Cana, ein exklusive Anlage, die nur ab 18 J. buchbar ist.
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1217093279000
Ohne Kinder :shock: :shock:
Meine mit Abstand schönsten Urlaube waren die, als unsere beiden Jungens noch mit kamen, vor allem als sie noch klein waren.
Unvorstellbar, ein Urlaub ohne sie, er wäre kein Urlaub gewesen
(Muß ich einfach mal loswerden !)
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1217119836000
Über kinderfreie Hotels gibt es gerade einen Thread unter allgemeine Fragen!
Ich finde kinderfreie Hotels wunderschön, wenn man selber ohne Kinder unterwegs ist!! Das hat nichts damit zu tun, das Kinder die Zukunft sind. Man ist nicht kinderfeindlich nur weil man im Urlaub seine Ruhe will und auf schlecht erzogene Kinder, die um die Tische rennen und fangen spielen, verzichten kann. Und die lieben Eltern, die keinen Stress, wollen, weil sie ja im Urlaub sind und deshalb immer schön beide Augen zudrücken! Nein danke!
Auf Jamaika gibt es übrigens einige kinderfreie Hotels, ich weiss nicht, wie es in der DR ist!
Sorry, ist etwas Off topic, musste das aber mal loswerden! Kann mich voll aufregen, wenn sofort der erhobene Zeigefinger kommt, nur weil man zugibt, dass man keine Lust auf Kindergeschrei und Mini-Disco hat. Wenn eure Kinder mal so alt sind, dass sie nicht mehr mit euch in den Urlaub wollen, werdet ihr wahrscheinlich umdenken und auch keine Lust auf fremde Kinder haben. Es gibt Hotels, die sich auf die Bedürfnisse für eltern mit Kindern eingerichtet haben, warum soll es keine Hotels geben, die sich auf Bedürfnisse der Leute ohne Kinder einrichten!
Gruß Likkle
-
geschrieben 1217157712000
Hallo Likkle ,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann deinem Beitrag nur voll zustimmen.
Gerade aus den von dir genannten Gründen haben wir für Dezember das Gran Bahia Principe Ambar gebucht.Es ist buchbar ab 18 Jahren.
Wir hoffen auf einen ruhigen, erholsamen Urlaub.
LG Joaschapp
-
geschrieben 1217158520000
Hallo Bernd / Papa,
da gebe ich Dir recht, aber alles hat doch seine Zeit.
Aus Kinder werden Leute und jetzt genieße ich eben mit meiner Frau den gemeinsamen Urlaub (auch in einem Hotel wie dem Bahia Ambar). Man kann und sollte dies nicht miteinander vergleichen.
Trotzdem werden wir im Sept. noch mal einen "Familienurlaub" mit Kinder (22 + 27 J.) machen und auch darauf freuen wir sehr. So richtig nochmal wie früher !?
lg
fraenni
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1217161516000
Ich verstehe die Frage nach Kinder freien Hotels sehr gut! Habe selbst einen (jetzt bald erwachsenen) Sohn aber es ist durchaus berechtigt, wenn man in seinem Urlaub absolute Ruhe genießen möchte und da gehört nun mal Kindergeschrei nicht dazu. Das hat gar nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun.
Es gibt in einigen Hotels in der DR Bereiche, die erst ab 18 buchbar sind.
z.B. im Palladium der Royal Bereich, das Exellence Punta Cana, das Grand Bahia Principe Ambar, im Majestic der Elegance Bereich, das Punta Cana Princess, der Royal Bereich vom Catalonia...
-
geschrieben 1217171711000
Hallo,
war schon zwei Mal (und im November das 3. Mal) in der Iberostaranlage, allerdings im Punta Cana / Dominicana. Für ruhigen Urlaub ist es wohl in Punta Cana 10 Jahre zu spät. Ende der 90er war ich 3 mal in der Riu-Anlage, damals nur halb so groß und wenn man nach links am Strand entlang ging, war nichts mehr ausser Natur. Nach rechts kam nach der Iberostaranlage ausser den berühmten Hütten (Oskar, Aldi) bis zu White Sands auch nichts mehr.
Vielleicht mal eine andere Reisezeit aussuchen. Sind meistens im November dort, da sind kaum Kinder in der Iberostaranlage. Achtung nicht die Zeit um Thanks-givings erwischen...
Ansonsten kann ich die Riu-Anlage in Maimon empfehlen (Nordküste). Ist ruhiger, allerdings ist die Bucht nicht so groß und mann kann nur in dieser Bucht und der kleinen Nachbarbucht spazieren gehen. Ist preislich auch günstiger. Die Reisezeit ausserhalb der Ferien natürlich auch beachten.
Gruss Marcus
30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar -
geschrieben 1218025998000
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die sich aber wohl hauptsächlich auf mein Ansinnen nach einem "kinderfreien" Hotel beziehen....Ich habe einen erwachsenen Sohn und bin absolut nicht kinderfeindlich, aber wie ein User richtig sagte, die Zeiten, in denen wir mit unserem Kind in Urlaub fuhren, waren schön, aber sind vorbei. Jetzt sind wir in einem Alter, wo wir einfach nur unsere Ruhe und Erholung brauchen....Bitte hier um Verständnis.
Zu meiner Frage, ob mir jemand was zu dem neu gebauten "Barcelo Bavaro Beach Palace" was sagen kann, habe ich leider noch keine Antwort.
Ansonsten glaube ich, dass der Tipp mit dem Bahia Principe Amber ganz gut ist; eventuell das Majestic Elegance...