• Petra
    geschrieben 1119622140000

Wer war in den vergangenen Monaten im Iberostar Costa Dorada und kann ein wenig berichten. Aus den Beiträgen hier im Forum gehen nicht viele Details hervor. Was mich speziell interessiert ist der Strand vom Hotel. Ist er breit oder eher schmal, gibt es Seeigel, d. h. muss man Badeschuhe tragen? Leider sind bei den Urlaubsfotos vom Strand keine Bilder dabei. Letztes Jahr sind wir an dem Hotel vorbeigefahren. Es liegt doch sehr nah an der stark befahrenen Straße. Bekommt man Straßenlärm zu hören oder ist es doch ruhig? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Petra

• gumba1
    geschrieben 1119633241000

das costa dorada ist ein super hotel, wir sind schon viel rum gekommen und das war bisher unser schönster urlaub, dieser ist allerdings schon 2 jahre her. ich denke nicht dass sich da viel verändert hat.

vom strassenlärm hört man gar nichts, wenn man in der anlage ist, vergisst man ganz schnell das es da überhaupt ne strasse gibt. der strand ist spitzenklasse, vergleichbar mit der karibikseite, breit flachabfallend, keine seeigel oder steine, so wie man es sich erträumt mit palmen viel vegetation ect. lese doch mal die hotelbewertungen von diesem hotel, da gibts nicht negatives (oder? ich glaube eine bewertung bemängelt das essen, dies ist nun absolut nicht nachvollziehbar, denn wir haben noch nirgends besser gegessen, auswahl und qualität sind kaum übertreffbar. wir waren dieses jahr im IHD, die können sich da ne ganz grosse scheibe davon abschneiden!)

wir gehen normalerweise nie ein zweites mal in dasselbe hotel, denn es gibt noch so viel was wir noch nicht kennen, aber ins costa dorada werden wir sicher mal wieder gehen.

also, ganz super tollen urlaub, würde mich sehr freuen wenn du zurück bist und mir berichtest wie es war.

L.G.

andrea

• Mischi1302
    geschrieben 1119960781000

Also ich fliege nun am 26.07. ins Iberostar Costa Dorada. War vor zwei Jahren im Iberostar Bavaro in Punta Cana. Das war spitze. Bisher war ich mit den Iberostar Hotels noch nie falsch gelegen. Auch das Iberostar Quetzal und Iberostar Paraiaso Beach in Mexiko waren klasse. Jetzt lasse ich mich überraschen, was das Iberostar Costa Dorada zu bieten hat. Ich hoffe, daß der Strand nicht wirklich so schlecht ist wie er immer beschrieben wird. War denn noch jemand schon mal im ICD und kann ein bißchen was darüber erzählen?

Gruß

Michaela

Petra schrieb:

>

> Wer war in den vergangenen Monaten im Iberostar Costa Dorada und kann ein wenig berichten. Aus den Beiträgen hier im Forum gehen nicht viele Details hervor. Was mich speziell interessiert ist der Strand vom Hotel. Ist er breit oder eher schmal, gibt es Seeigel, d. h. muss man Badeschuhe tragen? Leider sind bei den Urlaubsfotos vom Strand keine Bilder dabei. Letztes Jahr sind wir an dem Hotel vorbeigefahren. Es liegt doch sehr nah an der stark befahrenen Straße. Bekommt man Straßenlärm zu hören oder ist es doch ruhig? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

> Liebe Grüße

> Petra

• gumba1
    geschrieben 1119963575000

@ michaela

wie oben bereits erwähnt, der strand im ICD ist super, allerdings war das vor 2 jahren, ich wüsste nicht das sich das geändert haben soll, lese doch mal die hotelbewertungen...

solllte sich das wirklich verschlechtert haben, würd ich das auch gern wissen, denn irgendwann soll das ICD auch wieder unser ziel sein.

grüssle

• Mischi1302
    geschrieben 1120220057000

Also wenn ich wieder zurück bin werde ich berichten wie es im ICD jetzt aussieht. Am Dienstag in 3 Wochen gehts los.

Liebe Grüße

Michaela

• Petra
    geschrieben 1120409480000

Hallo Michaela,

wünsche Dir jetzt schon einen schönen Urlaub im ICD. Ein Bericht nach Deinem Urlaub wäre klasse. Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos reinstellen. Leider stehen hier von dem Hotel nicht sehr viele Fotos zur Verfügung.

Wünsche Dir einen Traumurlaub

Viele Grüße

Petra

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121503573000

Beitrag von Petra - Kopiert aus einem anderen Thread

Hätte noch eine Frage an diejenigen, die schon im Costa Dorada waren. Darf man im Buffetrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants rauchen oder nicht? Aus den Reisekatalogen geht das leider nicht hervor. Wir waren dieses Jahr im neuen Iberstar Varadero auf Kuba. Im Katalog stand davon nichts drin. Aber dort durfte man nicht rauchen, nur im offenen Strandrestaurant (mittags). Bin zwar kein Kettenraucher, aber gerade nach dem Essen gemütlich am Tisch sitzen und eine Zigarette rauchen ist schon schön.

Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Petra

• Mischi1302
    geschrieben 1124123478000

So, ich bin wieder zurück und kann nur sagen: Es war wunderschön. Daß der Strand nicht so puderzuckerweiß ist wie in Punta Cana dürfte jedem bekannt sein, der seine Nase in einen Reiseführer gesteckt hat. Wer aber nicht nur faul am Strand liegen möchte, sondern Land und Leute kennen lernen möchte, dem kann ich die Gegend um Puerto Plata nur ans Herz legen. Viiiiiel reizvoller als die Gegend um Punta Cana und auch die Ausflüge (v.a. Dominican Discovery, u.a. mit einem Ritt durch die Jurrasic Park Landschaft, Dschungeltour zu einem Wasserfall, wo man dann Kaskaden hinaufklettern kann usw.) sind viel interessanter und vielseitiger als in Punta Cana. Also ich habe es nicht bereut, nach Puerto Plata geflogen zu sein. Und das Hotel Iberostar Costa Dorada ist das mit Abstand beste Hotel im Norden. Am Büffett blieben keine Wünsche übrig (sogar ich als Vegetarierin war immer pappsatt), die Angestellten alle super freundlich, die Anlage und die Zimmer sehr sauber. Mit dem Taxi gerade mal 15 Minuten bis zum teleferico (Seilbahn, die auf den Pico de Isabel hochfährt), von dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf Puerto Plata. Ich stelle demnächst auch noch Fotos vom Hotel ein. Alles in allem ein gelungener Urlaub in einem tollen Hotel (bin von Iberostar ja auch nichts anderes gewohnt, grins).

Lieben Gruß

Michaela

• Petra
    geschrieben 1124142163000

Hallo Michaela,

das hört sich richtig gut an, was Du zu berichten hast.Es wäre wirklich super, wenn Du ein Bilder reinstellen würdest. Bisher gibt es leider von dem Hotel sehr wenig Bilder hier. Und das mit dem Essen hört sich auch gut an, denn wir sind auch beide Vegetarier und hatten auch bisher bei Iberostar keine Probleme. Es gab immer etwas, was nicht fleischlicher Natur war. Das ist schon der Vorteil, wenn man zu jeder Mahlzeit am Buffet wählen kann. Wir haben leider meist auf die Spezialitätenrestaurants verzichtet, da es dort meist grundsätzlich Fleischgerichte gab. Aber das macht ja nichts.

Wie war der Strand, steinig oder alles Sand? Wir freuen uns jetzt schon, obwohl wir noch bis April warten müssen. Was die abwechslungsreiche Gegend betrifft, muss ich Dir zustimmen. Dies wird jetzt schon unser 5. Urlaub im Norden. Mal sehen, was wir uns noch anschauen werden.  Auf dem Pico d'Isabela waren wir auch schon. Das lohnt sich wirklich. Die Wasserfälle haben wir schon 1998 erlebt, da war es noch richtig urwüchsig, muss sich mittlerweile dort einiges verändert haben. Wir werden bestimmt auch einiges unternehmen.

Liebe Grüße

Petra

• Molli-1
    geschrieben 1124558255000

Hallo Petra,

da dein Thema immer noch aktuell ist, möchte ich dir nun auch noch antworten:

Deine größte Sorge scheint ja der Strand zu sein. Habe jetzt dazu zwei Fotos eingestellt.

Der dunkle Fleck rechts im Wasser ist ein kleines Riff, an dem du Schnorchler siehst (Die Bildqualität übers Internet lässt leider zu wünschen übrig). Weiter draußen kann man an diesem Riff wunderschöne Fische anfüttern, sie ******* dir aus der Hand. Deine Seeigel sind nur in diesen Riffen, außerhalb tritt man nur auf weichen Sand!

Das zweite Foto zeigt dir die Breite des Strandes. Für uns war es wichtig, nicht wie die "Heringe" liegen zu müssen, man hatte freie Platzwahl.

Noch eine gute Nachricht:

Es gibt abends sogar ein Buffet mit vegetarischen Pfannengerichten, die sind echt lecker. (Wie fast alles andere auch).

Am 25. März kommen wir wieder, diesmal für 3 Wochen. Möchten dort noch einige Ausflüge unternehmen, vielleicht trifft man sich ja.

Ganz liebe Grüße

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!