• Fredy54
    geschrieben 1168343461000

Wir meine Frau und ich( 53 J. u. 50 J.) haben im Sommer 07

vor unseren

Urlaub im Iberostar Costa Dorada zu verbringen.

Wer kann uns einige Tipps bezüglich Umgebung, Ausflüge und über das Hotel geben.

Besten Dank im Vorraus

• Molli-1
    geschrieben 1168384450000

Hallo, wir waren im April 2006 das letzte mal dort.

Umgebung:

links das Hotel Marien by Hilton, rechts Pampa. Man kann am Strand endlos weit gehen, auch bis zum Einkaufszentrum der Playa Dorada. Landeinwärts ist es hügelig und grün, man sieht sehr schön den Hausberg von Puerto Plata.

Ausflüge:

Am einfachsten sucht man sich die Ausflüge bei den Reiseveranstaltern im Hotel aus und bucht dann billiger in der Plaza. Es gibt auch einen bekannten Ausfluganbieter im Internet.

Ausflüge in Eigenregie sind problemlos.

Hotel:

Schön und mit gutem Service.

Warum macht ihr euch nicht in HC mit den massenhaften Hotelbewertungen schlau, da stehen auch einige Ausflugtipps drin.

Jeder legt auf etwas anderes Wert, die negativen Bewertungen kann ich jedoch nicht so richtig nachvollziehen. Es ist doch logisch, dass mal Insekten oder kleine Frösche in den Pool fallen, die werden aber abgefischt. (Da tun mir nur die Tierchen leid).

Dann gibt es noch extra den Link mit den Reisetipps von Urlaubern. Da könnt ihr mal in der Region Puerto Plata stöbern.

Für genauere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Molli

• CapOne87
    geschrieben 1168464482000

wie gesagt neben an ist das coral marion by hilton.

der strand wurde vergrößert, dies wurde im september 2006 vollzogen !!!!!!!!

in der nähe befindet sich auch ein einkaufszentrum. ihr läuft einfach richtung hotels also playa dorada. nach etwa 5 bis 10 minuten kommt ein helicopter platz, eine sehr große grüne fläche. neben an ist ein hotel und dort gibt es einen fussweg direkt neben dem helicopterplatz.

ansonsten könnt ihr die rumfabrik besichitgen. ist ziehmlich in der nähe des hotels.

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • chacha
    geschrieben 1170525368000

Hallo Fredy,

wir waren im April 06 in dem Hotel und waren sehr sehr zufrieden. Bei Iberostar kann man nicht viel falsch machen. Wunderschöne Hotelanlage und sehr gepflegt, auch die Zimmer. Gastronomie sehr gut. Am Strand auch viele Schattenplätze,man muss nicht kämpfen, irgendwo einen Schattenplatz zu bekommen. Abends wechselndes Abendprogramm, über Shows, Spiele, Livemusik mit Tanz.

Vom Hotel ca. 30 Min. mit dem Taxi nach Puerto Plata, aber Taxi ist ziemlich teuer. Besser mit den örtlichen Bussen. Ausflüge würde ich nicht beim Veranstalter buchen, sondern wie schon erwähnt in dem Einkaufszentrum. Es gibt verschiedene Anbieter und günstiger. Bedenken müsst Ihr keine haben, denn bei den Ausflügen über die Reiseveranstalter tritt der Veranstalter nur als Vermittler auf. Zu empfehlen eine Tour durch Puerto Plata mit einer Seilbahnfahrt auf den Pico d'Isabella, toller Ausblick. Wenn Ihr gerne schnorchelt, dann der Ausflug auf die Isla Paraiso, war ein super schöner Ausflug oder der Ausflug Land und Leute, und auch Samana. Auch Santo Domingo ist sehr zu empfehlen. Diesen Ausflug haben wir allerdings gemacht, als wir in Bayahibe waren.

Liebe Grüße

Chacha

chacha
  • mini_mouse_24
    geschrieben 1185807164000

Hallo,

weil das Thema gerade so schön passt:)

Wir haben uns Ende Januar/Anfang Februar für das Iberostar Costa Dorada entschieden.

Jetzt bin ich mit mir und meiner Wahl nicht mehr so recht im Reinen, da ich gehört habe, dass der Strand wohl weniger karibisch sein soll und auch das Meer sehr aufgewühlt und eher düster ist.

Ich wollte eigentlich gerade am Strand karibische Gefühle;)

Wie ist das dort vor Ort, ist das Meer wirklich so aufgewühlt, dass wir nicht schwimmen geschweige denn schnorcheln können???? Wenn ich im Meer vorm Hotel nicht schwimmen kann brauch ich nicht so weit fliegen, wisst ihr.

Noch könnte ich wechseln.....

Danke für eure Infos schon mal.

• Fredy54
    geschrieben 1185830915000

Hallo mini mouse 24,

wir waren in dem Hotel Iberostar Puerto Plata vom 3 Juli bis 21 Juli 07

es ist eine wunderschöne Anlage (siehe Bilder ).

Mit dem Stand ist es so eine Sache.....

Zugegeben es ist nicht der schönste Stand direkt vor der Anlage d.h.

es kommt sehr viel Seegras angeschwemmt , das Wasser ist nicht so

klar wie man sich es vorstellt .

Schnorcheln kann man an den vorgelagerten Korallenbänken wo sich immer ein paar Fische ansammeln (Brötchen nicht vergessen).

Meine Frau und ich waren das 5 mal in der Dom.Rep. und kennen

die Ostküste und die Nordküste sehr gut.

Also wenn ihr einen Urlaub so richtig im karibischen Stil, blaues Meer,

weiser Sand ,Palmenstrände erleben wollt so würden wir Euch die Ostküste

in Punta Cana z.B. eines der Ibero Hotels empfehlen.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, teilt mir einfach Eure

Tel.Nr. mit.

Fredy54

• SusFu
    geschrieben 1185893341000

Hallo Fredy54,

kannst Du mir bitte nähere Infos zu den drei Spezialitätenrestaurants geben? Wie oft kann man diese pro Woche besuchen und welches ist Dein Favorite?

Schöne Grüße

susfu

• Air3
    geschrieben 1185895351000

@mini_mouse_24 sagte:

Hallo,

weil das Thema gerade so schön passt:)

Wir haben uns Ende Januar/Anfang Februar für das Iberostar Costa Dorada entschieden.

Jetzt bin ich mit mir und meiner Wahl nicht mehr so recht im Reinen, da ich gehört habe, dass der Strand wohl weniger karibisch sein soll und auch das Meer sehr aufgewühlt und eher düster ist.

Ich wollte eigentlich gerade am Strand karibische Gefühle;)

Wie ist das dort vor Ort, ist das Meer wirklich so aufgewühlt, dass wir nicht schwimmen geschweige denn schnorcheln können???? Wenn ich im Meer vorm Hotel nicht schwimmen kann brauch ich nicht so weit fliegen, wisst ihr.

Noch könnte ich wechseln.....

Danke für eure Infos schon mal.

Also der Strand ist, nach dem er aufgeschüttet wurde schon sehr breit und nicht schlecht. Aber eben nicht karibisch weiß. Und was das Meer angeht, so ist es halt dunkel und relativ lebhaft mit toten Riffen in relativer strandnähe. Im Vergleich zu Bayahibe vom Strand ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du mal den Vergleich in Sachen Strand haben möchtest musst du mir mal per PM deine Mail geben und ich schicke dir mal Vergleichsfotos!

Ansonsten kann man auch im Norden einen schönen Urlaub verbringen...

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • Fredy54
    geschrieben 1185908601000

Hallo SusFu,

gerne beantworte ich dir deine fragen.

Es gibt 3 spezialitäten restaurants

eines wäre besonders zu empfehlen da wir selber 4 mal dort gegessen haben.

mexikanisches restaurant haben wir nicht aufgesucht, da wir keine

liebhaber der mexikanischen küche sind.

brasilianisches restaurant kann man aufsuchen und sich mit

fleischspießen und gegrillten würsten so wie salat sattessen.

diese beiden speziälitäten restaurants braucht man nicht aufzusuchen,

da es im hauptrestaurant aus meiner sicht besseres zu essen gibt.!!!!

kommen wir zu unserem favorit:

unbedingt in das Karibische Spezialitätenrestaurant das sich direkt

am pool befindet einen tisch reservieren lassen.( kann man morgens bei der gästebetreuung)

Unser Tipp:

Lobster mit Spaghetti, oder Scampis mit Reis,Kartoffel und Ingwersoße

bestellen.

man kann nur 2 tage im vorraus plätze reservieren, man kann beliebig oft in den Spezialitäten Restaurants plätze buchen.

Ich hoffe ich konnte euch eure fragen beantworten.

Guten Hunger in der Dom. Rep.

Fredy54

• haanja
    geschrieben 1185912210000

Also ich war vor ein paar Wochen im Coral Marien, das "Nachbar"Hotel vom Iberostar. Und wir haben ab und zu Strandspaziergänge u.a. zum Einkaufszentrum der Playa Dorada unternommen und dadurch auch den Strand vom Iberostar mal genauer "inspiziert". Es stimmt schon, dass viel Seegras angeschwemmt wird, was im Coral Marien meiner Meinung nach gründlicher und schneller behoben wurde.

Ansonsten fand ich den Strand aber schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!