• Nicki1970
    geschrieben 1308128090000

Oh man ... bekomme gerade eine mega Krise !!! Wenn ich mir die neueste Bewertung für den ICD anschaue frage ich mich, ob Menschen die solche Bewertungen abgeben im "normalen" Leben auch so drauf sind. 

Lest mal nach ...

Hier wird sich über den Taxifahrer geärgert, der wohl zuviel verlang hat (die Touris haben auch noch in EUR bezahlt) - aber was kann denn bitte schön das Hotel dafür ... ?

Außerdem werden eigentlich durch die Bank weg in allen vorangegangenen Bewertungen die Sauberkeit in der Anlage und die Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen gelobt. Die Bewertung der letzten Urlauber bemängelt genau dies ...

Da platzt mir fast der Kragen ....! 

Also hier noch mal an alle, die gerade frisch aus dem Urlaub kommen ...

bitte Bewertungen schreiben !!! Aber so objektiv wie möglich, dass man sich auch wirklich ein Bild machen kann. Taxifahrer, verspätete Flüge oder doofe Reiseleiter haben nichts mit einer Hotelbewertung zu tun. 

Mir ist auch in vorangegangenen schlechten Bewertungen aufgefallen, dass auch dort meistens "unverschämte Einheimische" oder "Ärger mit der Reiseleitung" etc. im Text auftauchten ...

• voenix
    geschrieben 1308138241000

@Nicki1970 sagte:

[...]

Mir ist auch in vorangegangenen schlechten Bewertungen aufgefallen, dass auch dort meistens "unverschämte Einheimische" oder "Ärger mit der Reiseleitung" etc. im Text auftauchten ...

Sowas darf man m.E. auch ruhig erwähnen, z.B. unter "Tipps".

Wenn ich irgendein Hotel buche, kann es durchaus gut zu wissen sein, daß eine bestimmte Reiseleitung vor Ort in bestimmten Fällen nicht hilfreich ist.

Daß dies wiederum nichts mit der Qualität des Hotels selbst zu tun hat, sollte klar sein. Wenn eine schlechte Hotelbewertung also u.a. mit einer miesen Reiseleitung begründet wird, weiß man immerhin gleich, was man von der Bewertung insgesamt zu halten hat...

• Nicki1970
    geschrieben 1308142168000

Da hast Du natürlich vollkommen recht ! Trotzdem ärgert es mich, wenn ich sowas direkt bei der Bewertung des Hotels lese und dann auch direkt am Hotel kein gutes Haar mehr gelassen wird...

Unter der Rubrik "Tipps" wären solche Dinge wie Äger mit der Reiseleitung oder Taxifahrern etc. durchaus gut aufgehoben !

Ich jedenfalls freue mich wahnsinnig auf meinen Urlaub im ICD - noch 4 Wochen, dann geht es endlich los  :laughing:

• deepnight
    geschrieben 1308238048000

naja, ich fahre dieses Jahr das 5te mal ins ICD, und ich les die Bewertungen schon garnich mehr, da ich weis mas mich erwartet.

Das bewertungssystem ist eh extrem schwammig, sollte statt Hotelbewertung besser Urlaubsbewertung heissen, da viel zu viele Leute Sachen mit in die Hotelbewertungen reinbringen, die mit dem Hotel ansich garnix zu tun hat.

Wenns dann noch Leute schreiben, die eh an allem was auszusetzen haben, und vergessen das 5sterne in der domrep nich das gleiche wie 5sterne in deutschland sind, dann kommt so ein Bockmist dabei raus wie in der letzten Bewertung.

ich glaube mich daran zu erinnern, dass HC solche Bewertungen auch wegen fehlender objectivität schonmal gelöscht hat ;)

Naja, ich jedenfalls freu mich schon wieder Hammers drauf viele bekannte im ICD wiederzusehn :D

ICD FTW :D !!!

• mamiblue
    geschrieben 1308413141000

also ich kann mich den Ausführungen von Nicki 1970 und deepnight nur anschliessen. Die Bewertung von "Wilfried" ist absolut nicht objektiv. Vielleicht sollte er lesen und schreiben wieder lernen, dann klapps auch mit einem tollen Urlaub. Information ist alles. Der Strand z.B. wird täglich von mehreren Personen von früh bis spät nachmittags gereinigt. Man sollte vielleicht noch bei aller Kritik bedenken, dass alle in diesem Hotel keinen 8 Stunden-Tag haben. Animation und Tänzer schuften täglich von morgens 9 Uhr bis nachts 0 Uhr. mit nur kleinen Pausen dazwischen. Keiner von ihnen hat schlechte Laune oder "sitzt gelangweilt auf dem Fußboden rum". Das lässt der "Oberaufseher" schon gar nicht zu, dann gibts Ärger. Aber es gibt halt immer und überall Nörgler, wer weiß, wie es bei diesen Menschen zu Hause abgeht. Das Hotel ist Spitze, obwohl schon älter. Aber ich fliege auch wieder hin - im November!!!!

• LadyLuck
    geschrieben 1308429958000

Sind heute zurück vom ICD. Die vorletzte Bewertung kann ich gar nicht nachvollziehen.

Der Strand wurde morgens und auch nachmittags gereinigt. Ab mittags wurde es windig und da wurde das Seegras halt angespült. Das Essen im Buffet Restaurant war auch gut. Man findet immer etwas was einem nicht schmeckt, weil es vielleicht zu trocken, zu fettig oder sonst was ist. Aber es gibt auch andere Gerichte. Der Fisch war immer super!! Die King Prawns, nicht Lobster, gab es immer Mittwochs und wurden gerillt. Da kann es auch mal vorkommen, dass sie vielleicht mal etwas "verkohlt" sind.

Uns hat ein Taxifahrer auch 20 USD von Puerto Plata zum Hotel abgeknöpft. War unsere eigene Blödheit, wir waren im Krankenhaus und wollten nach Hause und haben erst gar nicht verhandelt. Das Animationsteam war echt nett, wirklich ein tolles Team.

Meine Beurteilung schreibe ich die Tage wenn ich etwas fitter bin. Also bitte keine Angst haben, das Hotel ist gut!!!

• Nicki1970
    geschrieben 1308647080000

Danke für die Posts ! Da fühle ich mich ja bestätigt und auch gleich wieder voller Vorfreude auf den Urlaub (in 3 Wochen geht es los  :laughing: ).

@ LadyLuck: Krankenhaus ? Ich hoffe es war nichts ernstes ?

Die Geschichte mit dem Taxi ist übrigens gut zu wissen. Habe das ja hier im Taxi Thread auch schon gelesen, denn wir werden von unserem, Reiseveranstalter auch nicht vom Flughafen abgeholt (so was weiß man aber dann eben vorher ...).

Zum Essen: Jetzt stellt Euch mal vor, es würde von den etlichen angebotenen Speisen jedem alles schmecken .... Das Übergewicht würde ich nicht mit nach Hause schleppen wollen  :p  .... ! Freue mich schon auf jede Menge leckeres frisches Obst und Fisch ... dann wird es nicht ganz so schlimm auf der Hüfte ...  :D

• LadyLuck
    geschrieben 1308661800000

Der Fisch war immer sehr lecker. Abends wird der frisch gebraten, mittags war er etwas trocken. Obst gibt es immer als Wassermelone, Honigmelone, Papaya, Passionsfrucht, Mango und Banane. Die Mangos sind dort richtig lecker, die Passionsfrucht sauer (nichts für meinen Magen) und Papaya mochte ich nie, dort hat sie mir geschmeckt.

• Nicki1970
    geschrieben 1309254581000

Ist Haus 5 das einzige in dem die Zimmer schon renoviert wurden ?

Mir (uns) ist vor allem wichtig, dass wir EIN Bett haben ... ;-) Würde also gerne mal einen Zimmerwunsch platzieren.

@Ladyluck: Habe gerade Deine Bewertung gelesen ... :-) un die Bilder dazu angesehen. Hätte also auch am liebsten Dein Zimmer - hat nämlich EIN Bett ... ;-)

Wer hat den mal eine Kontakt E-Mail Adresse für mich ? Hat jemand Erfahrung mit Zimmerwünschen ? Werden die Damen und Herren des ICD in der Regel versuchen diese zu erfüllen oder eher nicht ?

• LadyLuck
    geschrieben 1309264800000

Ich habe dem ICD eine Email geschickt, mit der Bitte um ein renoviertes Zimmer in der obersten Etage. Bekommen haben wir das Zimmer 5103, renoviert und in der 2 Etage. Das war perfekt. Die Email Adresse habe ich von deren Homepage. Ich habe die Emaile eine Woche vor Ankunft abgeschickt. Ein zweter Wunsch war, das mein Schwager und wir im gleichen Haus sind. Er war dann direkt im Nachbarzimmer. also sie versuchen schon die Wünsche zu berücksichtigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!