• cain85
    geschrieben 1326646809000

Haben die Wohnblöcke eigentlich Aufzüge? In der HC-Beschreibung ist Aufzug angegeben, was ich mir bei den kleinen, niedrigen Blöcken aber nicht vorstellen kann.

• chacha
    geschrieben 1326661832000

Nein, es gibt keine Aufzüge. Wir waren schon mehrfach in dem Hotel und haben keinen einzigen Aufzug gesehen. Wenn Ihr schlecht zu Fuß seid oder gehbehindert, solltet Ihr versuchen, ein Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen. Ohne Einschränkungen sind die Treppen überhaupt kein Problem - es geht nur bis zur 2. Etage.

Gruß

chacha
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1326671694000

Der Link zum Lageplan

http://www.resortsmaps.com/popup.html?maps/map-IberostarCostaDorada-PuertoPlata.bmp 

Katalogbeschreibung:

Hotel Iberostar Costa Dorada

Lage:

direkt am langen Sandstrand der Costa Dorada. Zum Zentrum von Puerto Plata sind es etwa 5 Autominuten, zum Ferienzentrum Playa Dorada ca. 3 Autominuten. Die Transferzeit vom Flughafen Puerto Plata beträgt ca. 30 Minuten.Ausstattung:Großzügige Anlage mit 498 Zimmern und 18 Junior-Suiten in 9 dreistöckigen Gebäuden. Elegantes Ambiente. Offener Empfangsbereich mit Sitzgruppen und Bar, Hauptrestaurant für Buffets (abends Show Cooking), 3 Spezialitätenrestaurants, Snackbar und 4 Bars. Geschäfte und Boutiquen. Im weitläufigen Tropengarten befindet sich die Poollandschaft mit separatem Kinderpool und Terrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und Strand inklusive. Internet (gegen Gebühr). Kinderpool. Miniclub (4-12 Jahre) von 10.00-17.00 Uhr.Landeskategorie:5 Sterne.Unterbringung:Stilvolle Zimmer (DAL) oder Junior-Suiten (PAA). Alle mit 2 Einzelbetten oder 1 Kingsize-Bett, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Kabel-TV und Minibar. Mietsafe ca. USD 2,- pro Tag. Balkon oder Terrasse. Die geräumigen Junior-Suiten liegen näher zum Strand und haben zusätzlich eine integrierte Sitzgruppe. Einzelzimmer (EAL) buchbar.Unterhaltung:Tagsüber Animation. Abends Shows und Tanz mit Livemusik. Diskothek. Merengue-Tanzunterricht.Sport:Aerobic, Gymnastik, Wasserball, Tischtennis, Bogenschießen, Tennisplatz (Flutlichtgebühr ca. USD 3,- pro Stunde), Fitnessraum, türkisches Bad, Schnorchelausrüstung (Benutzung beim Hotel) sowie jeweils 1 Stunde pro Person und Tag (nach Verfügbarkeit) Windsurfen und Kajaks ohne Gebühr. Segeln nach Voranmeldung. PADI-Tauchbasis, Massage und Golf (ein 18-Loch-Golfplatz befindet sich ca. 2 km vom Hotel entfernt) gegen Gebühr.Verpflegung:All Inclusive: Vollpension. Zu allen Mahlzeiten gibt es abwechslungsreiche Buffets im Hauptrestaurant. Mittags auch Snacks im Strandrestaurant. Abendessen 1x pro Woche in den Spezialitätenrestaurants (Reservierung erforderlich). Snacks. Alle lokalen Getränke sowie eine Auswahl an internationalen Getränken (keine alkoholischen Getränke von 02.00 Uhr nachts bis 09.00 Uhr morgens). Mineralwasser, Softdrinks und Bier aus der Minibar im Zimmer.

Quelle: Neckermann

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sunny-1987219
    geschrieben 1329206575000

Hallo,

hab mal eine Frage...

Wir fliegen vom 06.03. - 20.03. ins Iberostar Costa Dorada. Wie sieht zu dieser Jahreszeit mit Kleidung aus? Habe gelesen das das die beste Reisezeit ist mit Temperaturen um die 30 Grad. Reichen da kurze Sachen oder ist es besser auch ne lange Hose und ne Jacke mitzunehmen. Weiß jetzt nicht genau wie die Abend- bzw. Nachttemperaturen sind.

Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank!

LG

• Nobilitis
    geschrieben 1329206890000

@Sunny-1987 sagte:

Hallo,

hab mal eine Frage...

Wir fliegen vom 06.03. - 20.03. ins Iberostar Costa Dorada. Wie sieht zu dieser Jahreszeit mit Kleidung aus? Habe gelesen das das die beste Reisezeit ist mit Temperaturen um die 30 Grad. Reichen da kurze Sachen oder ist es besser auch ne lange Hose und ne Jacke mitzunehmen. Weiß jetzt nicht genau wie die Abend- bzw. Nachttemperaturen sind.

Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank!

LG

Für die Restaurants lange Hose!

• Sunny-1987219
    geschrieben 1329208443000

Ok, dank für die Info.

Und wie sieht es sonst aus? Reichen kurze Sachen?

Das ist unser 1. Dom.Rep. Urlaub, deswegen bin ich mir unsicher. Waren bis jetzt nur in Ägypten, da war es auch abends so warm, das man keine Jacke brauchte.

• cain85
    geschrieben 1332698341000

Hallo,

wir sind im Juni in diesem Hotel. Sind die Zimmer eigentlich nur in Block 5 renoviert oder auch in anderen? Wann würdet Ihr die Zimmerwünsche äußern (wir wollen kein Erdgeschoss, und wenn möglich ein ruhiges, renoviertes Zimmer), jetzt schon oder erst wenige Wochen vorher? War schon mal jemand im Juni in diesem Hotel, wie ist es da so in diesem Monat (Auslastung z.B.)?

Danke für alle Antworten.

• xxursulaxx
    geschrieben 1332776908000

@cain85

ich weiß leider nicht, welche Zimmer renoviert sind, und welche nicht. Was ich dir aber raten würde, ich würde auch nicht in den obersten Stock gehen, da scheint den ganzen Tag die Sonne aufs Dach, und wenn es dann ganz heiß ist, packt die Klimaanlage das tagsüber aufgeheizte Zimmer nicht zu kühlen.

Gruss Ursula

• dirk.ibald
    geschrieben 1332857092000

Das mit der Klimaanlage kann ich NICHT bestätigen. Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer ganz oben und die Sonne hat den ganzen Tag drauf geknallt. Und die Klimaanlage hat es ohne Probleme geschafft, eher im Gegenteil, wenn man rein kam war es eher schon zu kühl.

Oberste Etage hat einen Riesenvorteil: Du hörst von oben nix, denn die Häuser sind hellhörig. Haben für dieses Jahr auch wieder unter dem Dach gebucht.

• cain85
    geschrieben 1332969956000

Und wann würdet ihr eine Reservierungs-E-Mail ans Hotel schicken damit die Chancen am größten sind dass der Zimmerwunsch erfüllt wird? Erst wenige Wochen vorher oder jetzt schon?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!