• siha
    geschrieben 1169042336000

Wir waren letzes Jahr im Iberostar Dominicana und waren super zu frieden. Nun die schwere Entscheidung nochmals in Dominicana zu fahren oder mal ein anderes Hotel. Dort ist uns das Palladium Palace ins Auge gefallen.

War jemand schon in beiden Hotels und kann Vergleiche schließen?

Laut % liegt das Dominicana ja vorn.

Gibts im Palladium auch Suiten mit Meerblick?

Was hat Euch besonders am Palladium gefallen?

Gruß

Siha

PS. wir waren vor Jahren mal im Fiesta Beach das sieht irgendwie so aus wie ein Palladium Hotel-kann das sein?

• bawstw
    geschrieben 1169047335000

Hallo Siha,

nachdem wir 2x im palladium bavaro (feb.05 und feb.06) 100%ig

zufrieden waren hatten wir aufgrund unserer 3 Kinder und den

dort angebotenen Familienzimmern im Okt.06 das Iberostar

Bavaro (von welchem aus man das Dominicana mitbenutzen kann)

gebucht. Nach der 1. Woche im Iberostar Bavaro (1x innerhalb

des Hotels nach 2 Tagen schon die Zimmer gewechselt) konnten

wir dann gottseidank ins Palladium Bavaro umziehen. Uns störte

im Iberostar nicht nur die Baustelle (davon bekommt man allerdings im Dominicana nichts mit) sondern das gesamte Ambiente, die Freizügigkeit der Anlage das Essen (qualitativ und quantitativ) sind im Palladium eindeutig besser. Dies ist aber wie

gesagt unsere rein persönliche Erfahrung! Wir fahren deshalb in

genau 29 Tagen :D und dann nochmal im November wieder ins

Palladium Bavaro!

Die Palladium Anlage war zum Teil früher das Fiesta Beach , Du

hast mit Deinen Erinnerungen also recht. Nur seitdem hat sich

dort einiges getan.

Es gibt eigentlich in jedem Hotel Suiten mit Meerblick aber man

kann Sie bei fast keinem Veranstalter von vorneherein buchen,

man kann nur hoffen, das einem der Zimmerwunsch vor Ort

erfüllt wird.

@'siha' sagte:

Wir waren letzes Jahr im Iberostar Dominicana und waren super zu frieden. Nun die schwere Entscheidung nochmals in Dominicana zu fahren oder mal ein anderes Hotel. Dort ist uns das Palladium Palace ins Auge gefallen.

War jemand schon in beiden Hotels und kann Vergleiche schließen?

Laut % liegt das Dominicana ja vorn.

Gibts im Palladium auch Suiten mit Meerblick?

Was hat Euch besonders am Palladium gefallen?

Gruß

Siha

PS. wir waren vor Jahren mal im Fiesta Beach das sieht irgendwie so aus wie ein Palladium Hotel-kann das sein?

• jaykayham
    geschrieben 1169067674000

@'siha' sagte:

Yeap, alles ein Konzern (FIESTA HOTELS & RESORTS, S.L.)! Fiesta ist die "Mittelschiene", Palladium die "Luxus-Klasse" und fresh! die "Billigmarke"! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • caitlyn
    geschrieben 1169142892000

Hmm..., nun habe ich das Iberostar Bavaro für dieses Jahr gebucht, freu mich schon riesig drauf und dann lese ich sowas.... :disappointed:

So schlimm kann es doch da bestimmt nicht sein, dass man das Hotel wechselt, habt ihr da vielleicht ein bisschen übertrieben reagiert ???? ;)

Oder ist das Hotel für Kinder nicht so gut geeignet, wir reisen auch mit unserem dann 6-jährigem Sohn.

Ist ja nicht ganz so billig, wär schon schade wenn es dann kein richtig schöner Urlaub wird.

Viele Grüße

Caitlyn

• bawstw
    geschrieben 1169194669000

Alles reine Geschmacksache, da wir mit 3 Kindern (3, 9 und

13 Jahre) unterwegs waren hatten für uns für das Iberostar Bavaro

wegen den Familienzimmern (Verbindungstür) entschieden. Leider

sind diese derzeit in einem noch unrenovierten Zustand ( die Badewannen sind zwar sauber haben aber überall braune Flecken und abgeblättertes Email. Desweitern gab es keine Duschtüren sondern Vorhänge (wie die aussahen möchte ich nicht beschreiben) Wir wollten dann das Zimmer wechseln (das nächste war aber keinen Deut besser) nach 2 Tagen sind wir dann in

renovierte Zimmer umgezogen allerdings dann ohne Verbindungstür. Zu unserem Zeitpunkt wurde gerade der mittlere Teil renoviert alles abgesperrt überall Bauschutt Baggerfahrer

etc.) das kann man ja noch akzeptieren. Als dann aber am Pool tagsüber auch noch die Wege aufgeklopft wurden emfanden wir das als sehr störend. Dazu kam noch das uns das Buffetrestaurant

(völlig neu gemacht) überhaupt nicht zugesagt hat, da man zum Buffet in einen abgeschlossenen Raum wechseln muss (sehr ungemütlich und unpersönlich) wir sind dann meist ins Dominicana zum essen gegangen, dort war es besser. Als dann die Sache mit dePoolwegen kam und mir die Dame der Reiseleitung sagte, dann gehen Sie doch rüber zum Dominicana an den Pool ist mir der Kragen geplatzt! Ich hatte schliesslich das Bavaro (was ja teurer ist) gebucht und sollte nun für alles rüber ins Dominicana wandern!!

Dann haben wir das Angebot der Reiseleitung angenommen das Hotel zu wechseln! Selbst unsere Kinder haben dann als wir im

Palladium waren die Unterschiede (ob beim Essen, bei der Anlage an sich, bei den Zimmern usw.) gemerkt und haben gesagt, bitte

nur noch diese Hotel buchen. Aber wie gesagt, es ist alles immer nur

der persönliche Geschmack und ich spreche hier nicht für die Allgemeinheit!

@'caitlyn' sagte:

Hmm..., nun habe ich das Iberostar Bavaro für dieses Jahr gebucht, freu mich schon riesig drauf und dann lese ich sowas.... :disappointed:

So schlimm kann es doch da bestimmt nicht sein, dass man das Hotel wechselt, habt ihr da vielleicht ein bisschen übertrieben reagiert ???? ;)

Oder ist das Hotel für Kinder nicht so gut geeignet, wir reisen auch mit unserem dann 6-jährigem Sohn.

Ist ja nicht ganz so billig, wär schon schade wenn es dann kein richtig schöner Urlaub wird.

Viele Grüße

Caitlyn

• caitlyn
    geschrieben 1169327301000

Klar, das ist dann ganz schön ärgerlich, wenn an allen Ecken umgebaut wird und man das Hotel nicht so nutzen kann wie normalerweise -und der Spruch mit der Nutzung des Dominicana ist ja dann auch nicht gerade das, was man in dieser Situation hören möchte.... ;)

Unter diesen Bedingungen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ihr dann in das Palladium gezogen seid.

Was meint ihr, werden die Umbauarbeiten bis Oktober/November fertig sein, wisst ihr eventuell was alles noch in Umbau-Planung ist??? Urlaub auf einer Baustelle möchten wir auch nicht machen, eventuell würden wir dann eben lieber umbuchen..... noch gehts ja.

Da ihr ja mit 3 Kindern dort ward interessiert mich ganz besonders welche Anlage denn für Kinder geeigneter ist?

Ich hatte auch öfters mal gelesen, dass der Strandabschnitt am Palladium schöner wäre - gibt es da tatsächlich Unterschiede?

Freu mich über alle Antworten! :D

Gruß

Caitlyn

• siha
    geschrieben 1169334407000

Hmm,

ich fand den Strand vor dem Dominicana schöner.

Keiner ätzenden Motorboote die den ganzen Tag hin und herbrettern.

Und auch viel Breiter wie vor dem Palladium-ist halt ruhiger vor den

Iberostar Hotels.

Am Palladium gab es vielleich mehr Palmen-aber im Iberostar hatte man genugt Sonnenschirme alleine für sich-vorm Palladium teilten sich verschieden Leute den Schatten unter den Palmen.

Ist halt Geschmackssache - jeder mag es anders.

Das Meer war in der Kurve vom Palladium auch welliger wie vorm Iberostar z.b.

Gruß

siha

• siha
    geschrieben 1169334584000

@'caitlyn' sagte:

Viele Grüße

Caitlyn

Aber Ihr hättet ja auch im Dominicana oder Punta Cana essen können-da war es nicht ein abgeschlossener Raum und nettes Essen.

Wir fanden die Rinderfilets und Rumsteaks etc. immer sehr nett zum Essen.

Oder die Spezi Restaurants waren alle zu empfehlen.

Gourmet mit Lobster etc.*lecker.

Gebaut wurde schon im Mai-da haben sie angefangen die Bavaros zu renovieren-aber die fertigen sagen top aus....

Gruß

Siha

• caitlyn
    geschrieben 1169337274000

Na vielleicht ist die Renovierung ja bis zum Herbst erledigt.....

Wenn die eine oder andere Suite renoviert wird, damit kann ich noch ganz gut leben, aber wenn am Pool vielleicht alles aufgerissen wird und andere Einrichtungen geschlossen werden - naja nicht so prickelnd.

Dass die Boote am Iberostar nicht vorbeibrettern wußte ich gar nicht - also bleibt dieser Bereich davon verschont??

Wieweit kann man denn dort ins Wasser reingehen, ca.?

Geht es flach rein, oder versinkt mein 6-jähriger gleich? ;)

LG

Caitlyn

• siha
    geschrieben 1169396660000

Hallo,

unser 6jähriger konnte locker reingehen und ist nicht versunken - geht schon flach rein. Selbst unser 3jähriger hat sich bei dem schönen warmen Wasser täglich mehrmals reingetraut-auch mal ohne Schwimmreifen...

Unsere Kinder waren selten so oft am und im Wasser wie dort. Sie haben es echt genossen.

Klar fährt ab und zu auch mal ein Tauchboot raus. Aber wir empfanden das nicht so extrem wie vor dem Palladium wo schon 5-8 Boote im Wasser liegen und zu Captain Cook die Leute transportieren.

LG

Siha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!