Iberostar Grand Hotel Bavaro auch für "Normalbürger" geeignet.

• Compti65
    geschrieben 1355311645000

Hallo,

ich bin etwas unentschlossen mit meiner Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Ich wollte eigentlich nach Ägypten ins Sheraton Soma Bay. Nun ist durch die politische Situation mir das ein wenig verhagelt, da ich auch noch nie in Ägypten war.

Jetzt suche ich ein schönes Hotel eventuell in der Dom. Rep.. Auch dort war ich noch nie. Eigentlich fliegen wir immer nach Fuerteventura. Nur da mein Urlaub dieses Jahr im April sein muss, muss ich auf die fernen Ländern zwecks Klima umschwenken.

So nun meine Frage: Mir gefällt das Iberostar Grand Hotel Bavaro sehr gut. Ist wohl mit das beste in der Gegend. Ich möchte nur mal wissen, wie das Publikum da so ist. Only Adult Hotels kenne ich aus Mexico. Da war ich im Catalonia Royal Tulum. Hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst habe nämlich keine Kinder und brauche im Urlaub auch kein Kindergeschrei, wenn man es zu Hause auch nicht hat.

Bin jetzt nur nicht so sicher, ob das ganze Hotel nicht zu versnobt ist. Ich mag keine Angeber und keine Snobs. Das brauche ich gar nicht und mich nervt das auch sehr.

Kann man sich als Otto-Normal-Bürger dort auch wohlfühlen ? Wer hat denn Erfahrung in der Hinsicht.

Für mich ist das Ambiente und das drumherum schon sehr wichtig.

Ich brauche gutes Essen, einen schönen Strand mit türkisfarbenem Wasser und ein Hotel, welches nicht überbevölkert ist von Touristen.

Freue mich über Antworten.

Gruss Daniela

• fraenni
    geschrieben 1355314130000

Hallo Daniela,

klick mal hier  oder auch hier auf diese bestehenden Threads, dort gibt es schon die ein und andere interessante Aussage. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1355323981000

Hallo

April ist Hauptreisezeit und die Hotels recht gut besucht.Es kann sein,bei guter Auslastung des Grand,daß es am Strand etwas eng wird.Wir haben uns es 2010 angeschaut und am Strand waren alle Liegen gegen 10 Uhr belegt obwohl noch Bauarbeitem im gange waren und es max.50% belegt war.Der Grund der nichtfreien Liegen kann aber auch dadurch begründet sein,daß Urlauber der anderen Iberostar Hotels in dem Bereich sich aufgehalten haben obwohl es lustige Herren mit Tropenhelmen im Strandbereich gab,die andere Urlauber fern halten sollten.

Wenn man schon in Mexico in einem guten Hotel war,ist Punta Cana ein Rückschritt um eine Klasse aus kulinarischer Sicht.Der Strand kann je nach Hotel wiederum um eine Klasse besser sein.Vom Preis her bist Du mit dem Grand auf jeden Fall bei einem guten Hotel in Cancun Mexico.

LG 13

• Compti65
    geschrieben 1355326328000

Danke für die Info !

Na ich dachte, wenn ich schon so ein gutes Hotel buche, dass der Strand dann auch nicht übervoll ist. Mensch, das ist aber auch schwierig, dieses Jahr.

Ich lege wirklich am meisten Wert auf auf einen tollen Stand.

Ich dachte eigentlich, dass das Grand Bavaro nicht ganz so voll ist wie manch andere Hotels, eben weil es auch noch eine Preisklasse höher liegt.

Nunja, bin weiter am überlegen

Gruss Daniela

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1355327260000

Meine Erfahrung ist aber schon 2,5 Jahre alt.Warte doch noch bis die Iberostar Spezi's was schreiben ;) .

• Compti65
    geschrieben 1355336520000

Ja klar, ich warte sowieso noch etwas ab. Ob hier ein Iberostar-Spezi sich meiner annimmt

:-( keine Ahnung.

Naja, ich werde mir wohl dann nochmal genau die Bewertungen unter die Lupe nehmen, da liest sich ja auch so manches heraus.

April soll ja ansich sowieso wohl die absolute Hochsaison sein. Leider bekomme ich nur anders dieses Jahr keinen Urlaub. Das ist mein Problem

• fraenni
    geschrieben 1355340634000

....und warum liest Du nicht auch mal in den verlinkten bestehenden Threads

zum IB Grand Bavaro :frowning:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Compti65
    geschrieben 1355347761000

@fraenni,

hi, die hab ich doch schon gleich durchgelesen. Aber deswegen bin ich auch noch nicht entschlussfreudiger. So viel Info hab ich da nicht rausziehen können. Ansich heut sich das Hotel laut Bewertungen ja sehr gut an. Nur ist es ja auch eine Menge Geld, welches man da auf den Tisch legen muss und da brauche ich es natürlich nicht, dass man sich am Strand um Liegen prügeln muss (jetzt mal übertrieben gesagt). Ich bin halt etwas skeptisch !

Einerseits möchte ich schon Luxus, aber auf Arroganz oder "sehen und gesehen werden" hab ich kein Bock, tut mir leid.

Ich komme selbst aus einer versnobten Gegend und mich wiedern die Leute an, die denken, sie wären Gott in Frankreich.

Ich bin nicht so und brauche das auch nicht im Urlaub und für den Preis muss eben alles stimmen. Hab auch nichts zu verschenken.... und deshalb prüfe, wer sich ewig bindet an einen Reisevertrag :-)

So das war das Wort zur Nacht. Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe vielleicht noch auf einen konstruktiven Beitrag oder auch nicht.

Schlaft schön

Daniela

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1355349744000

Die verlinkten Threads sind nicht nur zum nachlesen gedacht. Gerne darf man dort auch Fragen stellen.

• Düren
    geschrieben 1355358241000

Ich selbst habe nämlich keine Kinder und brauche im Urlaub auch kein Kindergeschrei, wenn man es zu Hause auch nicht hat.

Bin jetzt nur nicht so sicher, ob das ganze Hotel nicht zu versnobt ist. ................................. und mich nervt das auch sehr.

Sorry, aber bei der Einstellung erwartest Du noch das Dir geholfen wird?

Du meinst wer zu Hause Kindergeschrei hat braucht das auch im Urlaub und wer keines zu Hause hat braucht es auch nicht im Urlaub?

Aber mit Snobs willst Du nix zu tun haben? Aber Luxus brauchst Du schon.

Aber Geld willst Du auch nicht so recht auf den Tisch legen. Aber Du wohnst da wo die Snobs wohnen.

Sorry, aber wie Du Dich hier repräsentierst . erbärmlich und es kommt einem so vor wie die kinderlose Frau de ...........ach lassen wir es. Ich finds einfach erbärmlich und Du solltest mal in Dich gehen und Deine Einstellung überprüfen.

Kleiner Tip für Leute wie Dich: Der Royal Bereich des Palladiums....wobei das wohl unter Deinem Level liegt.

Nix für ungut.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!