• Dada80
    geschrieben 1187442180000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen aktuell unseren ersten Karibikurlaub, im Februar oder März 2008 soll es zwei Wochen in die DomRep gehen. Nach ernsthafter Recherche sind jetzt diese beiden Hotels (Bzw. beim Iberostar das Dominicana und Punta Cana) übrig geblieben.

Was ist eure Meinung zu den Hotels?

Iberostar Dominicana/Punta Cana oder doch lieber das Grand Palladium Bavaro Resort & Spa?

Großartige Nachteile scheinen bei keinem aufzutreten.. (Abgesehen von den Bauarbeiten (!?) neben dem Iberostar Hotel.

Welches Hotel hat den schöneren Strand? Das bessere Essen? Bessere Animation? Schöneres Ambiente? Schönere Zimmer?

Preislich liegen beide auf alle Fälle auf einem Niveau.

Wo ich gerade schon dabei bin, freue mich auf gute Tipps um diesen Urlaub günstig zu buchen, bin momenten bei ~ 1650 € pro Person von einem Flughafen im Westen.

Viele Grüße

Daniel

• pzl64
    geschrieben 1187445420000

Hallo,

neben dem Ib Dominica und Punta Cana finden keine Bauarbeiten statt. Die Arbeiten finden neben dem Ib. Bavaro statt. Dazwischen liegen ein paar hundert Meter...

Ralf

• denise7979
    geschrieben 1187467900000

Hallo zusammen,

fahren im März 08 das erste mal in die Dominikanische Republik, und eigentlich hatte ich auf vor einen Ausflug mit Delfin-Schwimmen zu machen.

Leider scheint der Manti-Park laut Internet Beiträgen eine reine ******* und Tierquälerei zu sein! :(

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gibt es noch was anderes, besseres?????

Danke für all Eure INFOS

Gruß, Denise

• Dinotoll
    geschrieben 1187565641000

Zu der entsetzlichen Tierquälerei im Manati Parks gibt es bereits hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Delphin+schwimmen....-ch_fo-tid_48666.html

einen thread.

Jeder DR Urlauber sollte sich diese Tierquälerei verinnerlichen und den Park boykottieren, ich bin 51 Jahre in Diplom Ing. aber so was schreckliches ist mir im Urlaub noch nicht untergekommen...

• siha
    geschrieben 1187628857000

Hallo,

also wir waren im April 07 im Palladium und im Mai 06 im Iberostar.

Täusch dich nicht die Unterschiede sind gewaltig.

Palladium-Massenabrertigung-Liegenreservierung schon nachts- Schlechte Spezialtitäten REstaurants, total veraltete Pools-schlange Stehen beim Einlass zum Abendessen, zuwenig Liegen am Strand und Sonnenhüte etc.

Und im Juni ein Überfall auf einen Hamburger der brutal zusammengeschalgen und beraubt wurde. Vor dem HOteleingang trotz Sicherheitspersonal!

Das Iberostar hingegen ist sein Geld wirklich wert.

Super Essen z.b auch Lobster incl. Steakhouse am Strand, Strandbar auch abend offen, keine Kantinenatmosphäre, freundliches Personal, genug Liegen und Schattenplätze am Strand die NICHT nachts belegt werden, geneniales Essen auch im Hauptrestaurant, Seranoschinken, immer gegrillte Steaks etc... große Eisbar in Strandnähe....nettes Ambiente..

Wir waren vom Palladium super enttäuscht-war genau so teuer in etwa aber wir haben weniger für das Geld bekommen. Wir verstehen auch nicht die teilweise super Kritiken - wir selbst fliegen seit 1993 reglemäig nach Punta Cana. Aber man merkt man kann sich nicht immer auf die Bewertungen verlassen, denn wer das erste mal vielleicht in der Karibik ist und kaum Vergleichsmöglichkeiten hat, bewertet anders wie die Leute die schon ein paar Hotels gesehen haben und wissen das es für das selbe Geld mehr gibt.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück auch immer verschieden.

• simi23
    geschrieben 1187629219000

Hy Daniel

Wir haben das gleiche Problem wie ihr. Möchten auch nächsten Feb./März 08 zum ersten mal in die Karibik und können uns zwischen Palladium und Iberostar nicht entscheiden. Eigendlich kommt bei uns das Palaldium nur in Frage, weil dort anscheinend der schönste Strandabschnitt ist. Bei den Iberostars gibts nicht so viele Palmen.. ist echt schwierig.... mal sehen wofür wir uns entscheiden! Obwohl, wenn ich den Bericht von Siha lese.. dann tendier ich doch gleich wieder mehr zu den Iberostars :?

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Dada80
    geschrieben 1187630098000

Bei uns wird´s jetzt auch das Iberostar! Danke an alle für eure Meinungen dazu.

Noch jemand einen guten Tip wo man günstig buchen kann?

• Dinotoll
    geschrieben 1187637440000

@simi23 sagte:

Hy Daniel

Wir haben das gleiche Problem wie ihr. Eigendlich kommt bei uns das Palaldium nur in Frage, weil dort anscheinend der schönste Strandabschnitt ist. Bei den Iberostars gibts nicht so viele Palmen.. ist echt schwierig.... mal sehen wofür wir uns entscheiden! Obwohl, wenn ich den Bericht von Siha lese.. dann tendier ich doch gleich wieder mehr zu den Iberostars :?

Grüsse

Hallo also ich komme gerade aus dem Palladium zurück und da wir 2006 im Iberostar waren ( und 2000 schon mal im damals Fiesta jetzt Palladium kann ich die Meinung von Sisha nur bestätigen, undwir waren in den Royal Suiten.

Mythos 1 : vor dem Palladium ist der schönste Strandabschnitt...?

Wer das behauptet ist nicht auf Neusten Stand informiert..., ich habe diesbezüglich gerade Videos und Bilder reingesetzt warte mal ab und schau Dir das an ( dauert paar Tage bis die online sind ), der schönste Strandabschnitt bei den Hotels liegt derzeit ab dem Paradisus dann vor den Iberostar Anlagen, noch ein schöner breiter Abschnitt, das fängt praktisch bei den ersten Verkaufsbuden (Aldi) an, beim Palladium ist derzeit nur ein schmaler Strandstreifen mit einem ca. 0,5 Meter hohen Absatz und es hat viele Palmen unterhölt, darüber hinausist der Bootsverkehr ätzend das Getucker und der Benzingestank gehen einem echt auf die Nerven...haben des öfteren einen langen Strandsparziergang gemacht und einen Rundflug mit dem Helicopter ( bis weiter hinter das Schiffswrack )von da aussieht man das am Besten...

• pizarro01
    geschrieben 1187642128000

Hallo Dada!

Hier noch ein Tip zum günstig buchen!!wir fliegen im November 07" 2 Wochen nach Punta Cana ins Iberostar Punta Cana.günstigster Preis pauschal im Reisebüro für 2 Erw.+1 Kind 4006 Euro .haben jetzt aber Direktflug einzeln gebucht und Hotel einzeln und sparen so 380 Euro!!!!!!! wenn du genaueres wissen willst wo gebucht, dann mail mich an.sonst sperren die meinen Beitrag wegen Werbung! bis denne und schönen Urlaub!!!!!

• simi23
    geschrieben 1187686022000

@dinotoll

Das hört sich nicht wirklich schön an :? Ich glaub, es wird wohl doch eher das Iberostar Dominicana. Das Bavaro käme auch in Frage, aber dort hab ich von Baustellen was gelesen... Was den Strand betrifft, denke ich mal, ist es auch jahreszeitabhängig.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!