• SuperSurfer1979
    geschrieben 1063813655000

Hallo!

Vielleicht kann mir ja etwas helfen,

wir wollen in die Dom. Republik nach Punta Cana und stehen nun vor der entscheidung RIU oder Iberostar. Ich habe von vielen Leuten gehört und auch gelesen dass die Iberostar Häuser in vieler Hinsich besser sind. Wir wollen keine RIU Sparreise machen, denn nur im Last Minute ist diese Interessant. Im Katalog kann ich ja nur eine Reservierung machen und bekomme 6 Wochen vorher bescheid. Ich hab von so manchem gehört das es dann auch abgesagt werden kann. TUI verkauft lieber teurer als es an "Sparkunden" billiger zu verkaufen.

Also, wer kann etwas zu den beiden Ketten sagen? Gibt es ein besonderes Hotel? Gute Qualität zu gutem Preis?

• mellygirl
    geschrieben 1063819685000

Hallo Nico,

also ich hab diese Sparreise von Tui ganz normal gebucht, ohne in einer Warteschleife zu kommen.

Wenn Du heute bei Tui im Internet Deine Anfrage für eine Sparreise senden würdest, wirst Du feststellen, man kann es ganz normal buchen, wie jede Reise auch ohne Risiko!

Ich hab übrigens meine Reise ins RIU-Hotel vor gut 2 Wochen gebucht, also nicht erst 6 Wochen vorher:-)

Du kannst Dich unter den Bewertungen der einzelnen Hotels hier schlau machen und Dir ein eigenes Bild über die Hotels machen.

Ich habe sehr viele private Mails und Bilder von lieben Menschen hier bekommen, die alle von den RIU-Hotels sehr schwärmen.

Bei RIU weiß ich daß ich 100% Qualität bekomme.

Es gibt auch wunderbare Seiten im Internet, wo Du dir die Hotels in aller Ruhe ansehen kannst.

Wenn Du die Links haben möchtest, sag mir Bescheid.

Wann wollt Ihr denn in die Punta Cana?

Gruß Melly

• Sandy_P
    geschrieben 1063831969000

Iberostar ist sicher nicht schlechter als Riu, ich denke mal, das tut sich nichts. Ich kenne alle Anlagen und kann so gut vergleichen. Die Iberostar-Häuser sind größer und weitläufiger, deshalb gefallen mir die Riu-Häuser besser, weil sie einen gemütlicheren Charakter haben. Das Essen ist bei beiden Ketten etwa gleichwertig (sehr gut), und der Strand ist auch fast gleich, da beide Ketten direkt nebeneinander liegen.

Ich habe auch schon mehrmals die Riu-Sparreise gebucht und bin noch nie auf eine Warteschleife gekommen. Wir haben auch schon eine Sparreise mit 2 Paaren gemacht, bei der Buchung angegeben, dass wir ins selbe Hotel wollen, und das wurde dann auf der Reiseanmeldung vermerkt und klappte hervorragend.

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!