• Tisi98
    geschrieben 1290876416000

Hi Soosi!

Wir haben uns die Villas angeschaut... da gibt es sicher auch wieder unterschiedliche... manche sind schon modernisiert, andere nicht... aber eines haben sie alle... eine Sitzgelegenheit im Freien! Im Ocean&Village Bereich haben mir persönlich einfach die Balkone gefehlt. Ich setzt mich abends nachm duschen oder bevor ich ins Bett geh halt gern noch ein bisschen raus. Jeder muss für sich  entscheiden was ihm wichtiger ist... moderneres Zimmer oder nicht so schönes Zimmer, dafür aber mit Balkon. Die Urlauber mit denen ich gesprochen habe, waren mit ihren Villas zufrieden (man verbringt ja eh die meiste Zeit nicht im Zimmer).

Zum Glück gibt es Foren wie diese, da kann man sich schon vorher informieren und dementsprechend gleich die Ocean&Village Zimmer buchen. Oder man versucht sein Glück, bucht die Villas, bezahlt dafür auch weniger und ist trotzdem zufrieden mit dem Zimmer und wenn nicht, gibt es ja noch die Möglichkeit gegen 8$ Aufpreis pro Tag in ein Ocean&Village Zimmer umzuziehen. Dafür wird übrigens schon an der Rezeption geworben ;-)

Lg

Don´t worry, be happy :-)
  • steinbock690
    geschrieben 1294829816000

Wir waren über Weihnachten/Silvester im Ifa.Wer die Villas gebucht hat,sollte sie auch nehmen.Das Upgrade für die Ocean/Village Zimmer lohnt sich nicht und ist auch nicht ganz billig.Es kostet derzeit 15$pro Tag und pro Person!Das sind bei 14 Tagen (gerechnet mit 2 Erw. und ein Kind) 571,00EURO.

JEDER MENSCH MACHT FEHLER.DAS KÜNSTSTÜCK LIEGT DARIN,SIE ZU MACHEN,WENN KEINER ZUSCHAUT.
  • corbelinchen
    geschrieben 1296384559000

Hallo Ihr Zusammen!

Mein Mann und ich werden vom 06.-21.05.2011 unsere Flitterwochen im IFA Bavaro verbringen (upgrade in den Ocean-Bereich haben wir bereits im Reisebüro gebucht).

Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf: 14 Tage Seele baumeln lassen und entspannen :laughing:

Allerdings verunsichern mich die negativen Hotelbewertungen, die jetzt nach und nach bei HC veröffentlicht werden, immer mehr. Als wir uns vor ein paar Monaten für dieses Hotel entschieden haben, hab ich mir natürlich auch die aktuellen Bewertungen zuvor angeschaut und die waren im Grunde immer ganz in Ordnung. Mittlerweile entwickelt es sich aber so, dass bald jede zweite Bewertung negativ ist :( (Lärm, dreckig usw.)

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, inwiefern die einzelnen Punkte einen persönlich stören. In Sachen mangelnde Zimmerreinigung usw. werd ich mich sofort an die Rezeption / Reiseveranstalter wenden, falls wir davon betroffen sein sollten und ich kann sehr hartnäckig sein ;)

Aber wie ist eure Erfahrung in Sachen "gepflegter Strand" und "dröhnende Bässe bis Mitternacht"? Vor allem den letzten Punkt würden wir als ziemlich störend empfinden (wollen ja Flitterwochen und keine Party...).

Auch der Punkt "betrunkene, grölende Jugendliche" würd mich ziemich nerven. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht haben die Kanadier / Amis im Mai ja nicht gerade Ferien und müssen schön die Schulbank drücken...

Ohje, mittlerweile hab ich richtig Angst, dass unsere Flitterwochen ein reinfall werden :disappointed:

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im vorraus,

LG

• steinbock690
    geschrieben 1296463426000

Also meiner Meinung nach sind die Ocean Zimmer nur was für absolute Animationsfans.Sie sind genau in dem Bereich wo abends die Shows stattfinden.Die ruhigsten Zimmer sind die Villas.

Wir waren über den Jahreswechsel dort,es gab Gäste die von den Ocean Zimmern in die Villas umgezogen sind.

Mit Gästen aus Kanada oder USA muss man immer rechnen ;) .

JEDER MENSCH MACHT FEHLER.DAS KÜNSTSTÜCK LIEGT DARIN,SIE ZU MACHEN,WENN KEINER ZUSCHAUT.
  • corbelinchen
    geschrieben 1296481110000

steinbock690:Also meiner Meinung nach sind die Ocean Zimmer nur was für absolute Animationsfans.Sie sind genau in dem Bereich wo abends die Shows stattfinden.Die ruhigsten Zimmer sind die Villas.

:?  ui... naja, animationsfans sind wir (vor allem in den flitterwochen) dann doch eher nicht. aber ich denke, wenn wir uns hartnäckig beschweren, müsste ein wechsel in den villas bereich problemlos möglich sein, oder?

da wir ja im mai fliegen, also keine hauptsaison mehr ist, gibts da sicherlich noch freie zimmer.... :(

schau jeden tag nach, ob mal wieder eine positive reisebewertung reingeflattert kommt, aber lässt auf sich warten...

lg nicole

• steinbock690
    geschrieben 1296501042000

@Nicole   Ja,klar ein Wechsel sollte möglich sein.Lasst euch nicht zu sehr verunsichern,vielleicht ist das Animationsteam ja gerade im Urlaub ;) .

Nein,im Ernst,freut Euch auf den Urlaub.

Was Bewertungen angeht,die Geschmäcker sind verschieden und viele Urlauber die dort zufrieden waren geben vielleicht keine Bewertung ab.

• as74
    geschrieben 1296541655000

Hallo Nicole,

also bevor ich vom Ocean in die Villas geheen würde würde ich mich für das Village entscheiden.

Wir sind damals von den Villas die wir schrecklich fanden ins Village gezogen! Das Tagsüber hast Du da natürlich am Pool Animation aber da wir erst gegen Abend immer auf dem Zimmer waren haben wir davon nicht wirklich was mitbekommen! Zimmer sind mit dem Ocean identisch!

Also vielleicht ist das noch eine Überlegung!

Vg

Anja

• strawberryhill
    geschrieben 1296720137000

Leider hat sich im Ifa seit letztem Jahr einiges geändert und zwar:

Dass früher die Ocean Zimmer in der ruhigen Zone waren und die Animation abends bei den Villas stattfand. Jetzt ist es genau umgekehrt.

Dann würd ich auch lieber die VIllage zimmer nehmen, bevor ich in die Villas gehe!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • corbelinchen
    geschrieben 1296731859000

vielen lieben dank für eure antworten und ratschläge!

mein mann und ich haben jetzt beschlossen, dass wir uns des ganze vor ort anschauen, und dann, wenn's nicht anderst geht, den umzug in den village bereich veranlassen werden.

was mich jetzt noch interessieren würde: hat von euch jemand die flitterwochen dort verbracht oder während dem aufenthalt dort ein päärchen kennengelernt, das seine flitterwochen dort verbrachte? würd gern mal wissen, wie sich das "honeymoon-special" im ifa bavaro gestaltet. schreiben kann der reiseveranstalter ja viel :D

• steinbock690
    geschrieben 1296891580000

@Nicole

Mit der Entscheidung vor Ort habt Ihr vollkommen Recht.

Zu Honeymoon-Spezial kann ich Dir leider nichts sagen.

Wünsche Euch schöne Flitterwochen.

LG Susann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!