• PuntaCana2012
    geschrieben 1346705513000

Zurück aus dem Paradies.... :D

es war ein wunderschöner Urlaub...wir haben weder Ratten gesehen,wurden von keinem Sandfloh gebissen, wurden wunderbar verwöhnt und haben uns pudelwohl gefühlt...

also keine Panik....das Hotel ist gut!

und für Hurrican "Isaac" konnte keiner was.....wir haben es überlebt, die Frisur sitzt auch wieder.... :laughing:

• sunnyuli
    geschrieben 1349098834000

Ocean oder Village??

Im März wollen wir unsere Hochzeitsreise im IFA verbringen. Nach den vielen guten Ratschlägen hier im Forum haben wir uns für die "Superior-Variante" entschieden (also nicht die Villas).

Nun zu meiner Frage:

Gibt es im Ocean-Bereich auch Zimmer, die abends ruhig sind? Oder wäre es sonst doch besser um ein Zimmer im Village Bereich zu bitten? :frowning:

Ich hoffe auf gute, aktuelle Ratschläge, vielen Dank schonmal...

Egal was man macht, 3:00 ist zu früh oder zu spät...!
  • strawberryhill
    geschrieben 1349106114000

im village bereich ist es tagsüber volle laut (animation)

dass das hotel die abendanimation vom villas zum ocean verlegt hat, ist wohl das dümmste, was die je gemacht haben :?

denn: wenn die ganzen leute dann abens von der animation zu ihren zimmer gehen, werden die sicher nicht mucksmäuschenstill durch die anlage traben...

von der ruhe her wär es somit abends in den abgewohnten villas am ruhigsten, jedoch nicht vom komfort her

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Razikki
    geschrieben 1349688421000

Hallo Zusammen,

da schau ich gestern nach einiger Zeit mal wieder die Bilder vom IFA an und da plumpsen mir fast die Augen aus dem Kopf ?! :shock1:

Was ist denn das für eine Mauer am Strand ? Zieht die sich nun als Prominade am gesamten Bavaro- Strand entlang oder fährt dort nur der Shuttle von IFA aus ?!

Ist diese quer am Strand ?! ...wo endet diese ?!

Schluchtz :( .....der Strand war so irre schööön ! oder ist das trotzdem noch? Vielleicht täuschen die Bilder auch ..bitte...wer war denn vor Ort und kann was genaueres sagen ?!

Wir schauen für nächstes Frühjahr wo wir hindüsen können ..?! Und das IFA war und ist für uns wieder eine Alternative :-)

Ganz ganz vielen lieben Dank und allen einen tollen Urlaub und gaaaanz viel Vorfreude :D

• PuntaCana2012
    geschrieben 1349712829000

@Razikki

die Mauer erstreckt sich nur über den Hotelabschnitt des IFA...die Hotels daneben haben keine Mauer zwischen Promenade und Strand gezogen...

wir haben uns auch darüber gewundert....

man sagte uns,das wurde wohl gebaut wegen des starken Windes ab und an..

sicherlich wird das Karibikflair dadurch etwas gestört, aber da wir es nicht anders kennengelernt haben, haben wir es nicht als schlimm empfunden....

• Razikki
    geschrieben 1349858907000

@PuntaCana2012

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wie muss ich mir das jetzt vorstellen, die geht dann vom Restaurant aus bis ans Ende des Strandabschnittes ? Fährt dort dann auch der Shuttle?

Und davor und dahinter stehen nun die Liegen !? Sind denn noch genügend Palmen da, die Schatten spenden ?

Ist der Strandabschnitt zum Wasser denn noch groß genug oder purzeln nun die Urlauber übereinander :D ?? Hihi ! Ich habe ein Foto gesehen wo Liege an Liege steht ..

Oh ich finde es wirklich schade, dass sah immer toll aus wenn man den Weg hochkam und auf dieses tollen Meer schauen konnte ....

mmmhh ? Ich weiß noch nicht so ganz ob die Mauer nun wirklich stört oder ob sie nach zwei Tagen gar nicht auffällt!

ganz ganz lieben Dank :kuesse:

• PuntaCana2012
    geschrieben 1349988457000

@Razikki

Die Mauer erstreckt sich vom Restaurant bis hinter den Massagepavillion, im Prinzip bis dorthin,wo der nächste Hotelabschnitt beginnt.

Am Massagepavillion ist ein kleiner Kreisel,wo das Bähnchen dann wendet und den Weg zurück in Richtung Strandrestauant und dann zur Hotelanlage fährt...Prima!

In bestimmten Abständen sind Zugänge zum Strand geschaffen.

ich weiß ja nicht,wie breit der Strand vorher war..

auf jeden Fall sind immer noch genügend schattenspendende Palmen vor Ort und auch der Strand ist breit genug...für uns jedenfalls...;-)

wir hatten jeden Tag einen wunderbaren,schattigen Platz am Strand und lagen weder gestapelt noch zu eng aneinander...ganz easy Alles...:-)

Also,wir hatten keine Probleme damit und haben auch keinen anderen Urlauber gehört,dem das mißfallen hat....

stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.....LG, Claudia

• Razikki
    geschrieben 1350035814000

Herzlichen Dank liebe Claudia :kuesse:

Nun bin ich doch wieder beruhigt.

Der Shuttle ist suuuper, denn faul sein im Urlaub, kann sooo anstregend sein ..hihi.

Sonst ging der Strandabschnitt vom Resturant bis zum Nachbarrestaurant, getrennt wurde der Strand ein bißchen durch einen kleinen Bach der zum Meer hinführte. Wir waren immer an der linken Seite des Strandes, da standen einige Plamen und man hatte immer Schatten. Die Animation hat rechts stattgefunden beim Taucherhäuschen.

Der Massagepavillion stand immer mittig des Hotelstrandes- da war wohl bestimmt 500m noch bis zur nächsten Anlage. Und da ist nun stop ?! Oder habe ich das falsch verstanden ?!

Wahnsinn was sich alles in der Zeit geändert hat ..das Theater war noch dei den Villas, Crepes gabs da noch gar nicht, die kleinen Geschäfte am Ruhrpool auch nicht. Die Disco war auch noch nicht da, der neue Friseur war ein kleiner Shop und stand etwa 5 m versetzt....das war alles 2008...bis zu unserem letzten Urlaub Herbst 2011 hat sich einiges geändert und nun scheinbar auch wieder gaaaanz viel ...ich bin so gespannt wie es nun wieder aussieht, kanns kaum erwarten !

Wie ich gelesen habe, hattet Ihr also auch einen tollen Urlaub im IFA. Suuuper ... :laughing:

Ich kann die negativen Bewertung nicht verstehen !! :frowning: Schade ! Denn man kan dort wirklich einen superschönen und erholsamen Urlaub verbringen...wir haben wirklich gar nichts vermisst. *träum*

Ganz vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Bemühungen

Liebe Grüße Sandy

• Tinchen1989
    geschrieben 1352398291000

Hallo!

Ich habe soeben ein Superiorzimmer im Reisebüro reserviert.

Heißt das jetzt, dass man da auf jeden Fall im Village oder Ocean Bereich wäre?

Weil im ITS-Katalog steht, dass bei einem Superiorzimmer ein französischer Balkon dazu gehört und das ist ja bei den Villas nicht der Fall, richtig?

Und wenn ja, welchen Bereich von den beiden würdet ihr mir empfehlen als Wunsch anzugeben?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße

• Kerstin D.!
    geschrieben 1352467577000

Hallo Tinchen,

ja wenn du Superior gebucht hast, kommst du auf jeden Fall in Village oder Ocean unter. Wir hatten im letzten Jahr dasselbe gebucht, und waren im Oceanteil. Der ist bissl dichter Richtung Strand, aber in der Nähe des Theaters. Unser Zimmer lag allerdings so, dass wir im Zimmer vom abendlichen Theatertrubel gar nichts mitbekamen. Die Villagezimmer liegen um den Animationspool herum, da ist bissl mehr Trubel. Also wenn ihr mittags Siesta auf dem Zimmer wollt, wäre der Villageteil wohl nicht so die Erfüllung.

liebe Grüsse von Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!