Wir reisen im Jänner, also nicht mehr allzu lange bis zum Abflug (gottseidank) und daher wollte ich mal wissen welche Impfungen ich/wir dringend benötigen?
vielleicht habt ihr auch Zirkapreise ? (vl. Infos aus Österreich)
Danke im Voraus
LG Lene
Wir reisen im Jänner, also nicht mehr allzu lange bis zum Abflug (gottseidank) und daher wollte ich mal wissen welche Impfungen ich/wir dringend benötigen?
vielleicht habt ihr auch Zirkapreise ? (vl. Infos aus Österreich)
Danke im Voraus
LG Lene
Hi!
Ich war gestern bei meinem Hausarzt (fliegen Ende November) und er meinte, die "normalen" Schutzimpfungen würden reichen, Hep A wäre eigentlich nicht nötig auch wenns empfohlen wird (wird es aber auch zB fürs Mittelmehr und dafür machts ja wohl auch kaum einer), Hep B nur, wenn man zur sogenannten "Rsikogruppe" gehört!
LG, Tom
Hallo,
natürlich ist die Hepatitis A Impfung wichtig und man sollte sie auf keinen Fall versäumen.
Über manche Auskünfte von Hausärzten kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Informiert euch am besten im Tropeninstitut.
LG Ole
Es kommt auch immer darauf an, wohin man reist und welchen Komfort man hat! Man darf nicht vergessen, daß jede Impfung auch den Körper belastet!
Am besten man fragt wirklich den hausarzt seines vertrauens und gibt ihm alle Möglichen Infos über Region und was man im Urlaub so vor hat! dann wird er einen schon richtig beraten!
Bei uns ist es halt fast reiner Badeurlaub in nem guten Hotel, deswegen hielt er es nicht für nötig! Außerdem war er von nem Jahr ebenfalls in der gleichen Region!
Trotzdem kann den Rat eines Arztes natürlich kein Forum ersetzen!
LG, Tom
@ Tom,
über Impfungen gibt es ja bekanntlich verschiedene Meinungen.
Aber selbst bei einem reinen Badeurlaub und Unterkunft in einem guten Hotel sollte man sich Impfen lassen. Und außerdem hält man sich ja nicht nur im Hotel auf, normaler Weise macht man ja auch Tagesausflüge wo man außerhalb der Hotelanlage ißt.
Aber jeder wie er möchte.
Wenn man schon soviel Geld für eine tolle Reise ausgibt sollte man nicht an den 50 € für die Impfung sparen.
Lg Ole
@ Stier,
hast Recht, daran sollte man nicht sparen, Gesundheit ist nun mal das Wichtigste! Deshalb sollte man auch kein Pauschalurteil abgeben sondern, wie gesagt, am Besten alles mit seinem Arzt besprechen!
LG, Tom
Hallo,
also welche Impfungen empfehlt ihr nun für 2 Woch Dem.Rep.?
Und wielange muss man die im Vorraus machen?
Marcel
Hallo,
neben den üblichen Impfungen die man sowieso haben sollte auf jeden Fall Hepatitis A und evt Typhus. Ca 4 Wochen vorher sollte man anfangen sich impfen zu lassen.
Lg Ole
Hallo!
Ich war zur Impfberatung bei meinem Hausarzt, er meinte Hepatitis A würde er auf jeden Fall empfehlen, Hepatitis B nur wenn man zur Risikogruppe gehört. Ich habe jetzt eine Impfung zusammen, Twinrix heißt das Mittel galub ich, am besten in der Apotheke erkundigen, kostet 66 € pro Spritze. Ich benötige 3 Stück, die erste sofort, die zweite nach vier Wochen und die dritte nach einem halben Jahr. Nach der zweiten Spritze ist der Impfschutz schon gegeben. Habe meinen Impfpaß mitgenommen und gleich alle anderen Impfungen auch erneuern lassen.
Gruß Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!