• sol_79
    geschrieben 1117048535000

@Papilio:

Von Punta Cana aus fahren diverse Busanbieter (z.B. Caribetours) in Richtung Santo Domingo und Co.

Über www.hispaniola.com findet man eine gute Übersicht über (preiswerte) Unterkünfte.

Hab auch schon mal ein bisschen imReiseführer "Reise-Know-How" geschnuppert- der ist mit 15 Euro sehr preiswert und unerlässlich bei einem Individual-Trip - sehr viele Infos zu preiswerten Unterkünften und rumreisen!

@kale...

Dein Posting waren verschwendete Minuten! Wenn du nichts interessantes beizutragen hast, dann lass es einfach sein!

Niemand (außer Steffi ganz zum Schluß) hat hier über Bettenburgen gesprochen und es zeugt von großer Unkenntnis zu behaupten, die DomRep sei kein Individual-touristisches Ziel.

Dass das All-Inclusive-Konzept nicht nur gute Seiten hat, dass sollte man als "Otto-Normal Verreiser" eigentlich auch wissen, oder?

Für mich wird Punta-Cana ein Touristen-Ghetto bleiben- abgeschottet von der Realität.

Was ich mir unter Urlaub vorstelle: von allem ein bisschen: Kultur und Strand, Action, Fun und Relaxen - dass man dabei auch mal Wellblechhütten und einheimische Erblicken muss, damit kann ich leben.

So, genug aufgeregt, schade um den Webspace

PS: Jamaica ist auch nicht viel einfacher individuell (und teuer!) und die USA sind kein klassisches "Backpacker" Land (mit Rucksack durch Florida - ich lach mich schief).

• kale130464
    geschrieben 1117182380000

So,so mein Posting stellt für dich "verschwenderische Minuten" und "schade um den Webspace" dar. Ist es nicht ein wenig überheblich, erst fragst du hier an, das ist ja dein Thread,  um Meinungen und dann dürfen die User hier dir wohl Honig ums Maul schmieren?

Also ich bin doch schon etwas entsetzt und dies wird mein letztes Posting auf Deine "Beiträge" sein, nicht das diese noch aufgewertet werden.

Zum Schluss, diese Site Holidaycheck.de ist in der Hauptsache eine ideale Quelle um sich Infos zu den Hotels zu holen und wir haben Hunderte User hier, die die so abscheulichen Bettenhochburgen mit Traumurlaub etc. bezeichneten oder gar ihre Hochzeitsreisen verbrachten. Da bist du hier eine Ausnahme und solltest mit deiner Meinung nicht auf die Meinung der Allgemeinheit schließen. Fahr von mir aus hin und schau dir das Land an, kein Mensch hat was dagegen, aber wisse, es gibt eine Menge Leute, die das Landesinnere auf der Durchreise gesehen haben und nicht scharf auf eine Wiederholung sind. Die entspannen in den Hotels, am Pool und am aufgeräumten Strand.  

• Gringo
    geschrieben 1117206847000

@sol Ist ja interessant, wie schnell Du zum Profi mutiert bist, allerdings Tipps anderer als Deine ausgibst (Reiseführer). Caribetours fährt meines Wissens nicht im Osten des Landes

@kale130463

Die Anfrage von sol war deutlich auf "Individualreise" gemünzt. Verstehe deshalb Deine gereizte Haltung nicht.

Jeder so wie er mag. Ein paar Tage in einer Anlage sind sicherlich sehr erholsam, einige Tage durchs Land reisen für die Aktiveren unter uns interessanter.

• Huehnilein
    geschrieben 1120091984000

Hallo Sol,

mir stellen sich die Nackenhaare auf, bei einigen Postings hier! Von wegen viel Spaß mit den Wellblechhütten und daß man manches doch wirklich nicht haben müßte.

Einigen Leuten sollte man echt Ausreiseverbot aus Deutschland verpassen!!! Oder sie sollen nach El Arenal fahren!

Ich war schon häufiger in der Dominikanischen Republik, wir haben auch dort geheiratet (neiiiiiin, nicht in einem Hotel), ich liebe dieses Land und die Menschen, und ich kann Dir vielleicht auch ein paar Tipps geben. Wenn Du willst, schreib mir doch einfach.

Liebe Grüße

Iris

• ThorstenBT
    geschrieben 1120247322000

Wir waren erst vor kurzem dort gewesen und können Punta Cana nur empfehlen, allerdings würde ich ganz klar Pauschalurlaub bevorzugen. Momentan kommst in einem 4.5 Sterne Hotel für 599 Euro für 14 Tage unter, dort brauchst bis auf paar Dollar Trinkgeld nichts mehr.

Ansonsten wäre ich als Frau sehr vorsichtig, meine Freundin wurde mehrmals angemacht. Von der Kriminalität her gesehen ist Dom. Republike auch als sehr gefährlich anzusehen, aber das ist ja bekannt.

Ich rate Dir zu einem Last-Minute Urlaub, Du kommst bedeutend günstiger weg (ein Zimmer einzeln gebucht pro Tag ab 140 Euro) und bist schon mal auf der etwas sicheren Seite. Bleibt halt die Frage wie das Wetter im Juli ist, wenns dumm läuft hast einige Regentage dabei...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!