@bergfrosch sagte:
Leider scheint es Urlauber zu geben, die sich kein bisschen fuer die Lebensverhaeltnisse im Gastland interessieren.
Zwar ist dies freilich keine Pflicht, zeugt aber von einer eher dumpfen Gesinnung und der fehlenden Gabe, Zusammenhaenge zu erkennen.
Insbesondere dann, wenn solche Flachdenker ueber die Kriminalitaet im Lande oder einen nicht frisch gepressten Fruchtsaft an der AI-Bar schimpfen...
Bergfrosch
Weder schimpfe ich über irgendwelche Kriminalität in der DomRep noch beschwere ich mich über irgendeinen nicht frisch gepressten Fruchtsaft. Zur Ausdrucksweise des "Bergfrosch" an dieser Stelle äußere ich mich auch mal nicht. Scheint wohl grade einen kleinen cholerischen Anfall gehabt zu haben . Außerdem wenn eine Äußerung flach ist, dann ist es deine....
Auch ich interessiere mich durchaus für die Kultur und die Menschen eines Landes. Was mir auf deutsch gesagt aber am A.... vorbeigeht sind solche Sachen wie z.B. die Größe der Kokosnüsse dieses Jahr oder ob eine Banane jetzt 3 % teurer ist als im letzten Jahr.
Wenn es jemanden interessiert und dafür eine Erhebung macht freut mich das natürlich für ihn. Er kann sich dann ja über seine Erhebung einen Wolf freuen und es als Tapete für das Wohnzimmer nutzen.
Man sollte sich vielleicht eher mal Gedanken darum machen, dass die AI-****** letztlich zur Verarmung der Landbevölkerung führen. Ist übrigens kein Problem der DR sondern eigentlich in jedem anderen Land auch so.
Das sind Probleme, die man vielleicht mal hier diskutieren sollte. Sicherlich aber nicht, ob die Banane teurer geworden ist.
Soviel dazu vom "Flachdenker"