• tinibieni
    geschrieben 1173192241000

Hallo,

kann mir vielleicht jemand berichten, wie es mit Insekten, insbesondere Kakerlaken, Spinnen, Riesenkäfern ect. in Punta Cana bzw. auch im Iberostar Dominicana aussieht??? Wir fliegen im Juli hin und ein Kollege berichtete von übergroßen Viechern (denen ich lieber nicht begegnen möchte)... Stimmt seine Aussage oder wollte er mich nur ärgern???

• holger-v
    geschrieben 1173198532000

@'tinibieni' sagte:

Hallo,

kann mir vielleicht jemand berichten, wie es mit Insekten, insbesondere Kakerlaken, Spinnen, Riesenkäfern ect. in Punta Cana bzw. auch im Iberostar Dominicana aussieht??? Wir fliegen im Juli hin und ein Kollege berichtete von übergroßen Viechern (denen ich lieber nicht begegnen möchte)... Stimmt seine Aussage oder wollte er mich nur ärgern???

Hallo,

ich war 2004 im Iberostar Bavaro da war nichts dergleichen zu sehen.

Bei 4 oder 5 Sterne Hotelsin der Dom. Republik kommt so was eigentlich nicht vor.

Gruß Holger

• mellygirl
    geschrieben 1173206438000

Ich hab im Hotel höchstens mal ne Kakerlake laufen sehen, die latschte aber draussen am Wegesrand entlang.

Die Größe war so wie die immer sind, also nicht so groß wie ne Maus ;)

Mücken hab ich nie eine gesehen, lag wohl daran, dass unser Hotel, sehr gut Gift spritzte.

War in der RIU-Anlage.

Spinnen hab ich auch nie eine gesehen, da hat man in Mexiko schon mehr Glück, wenn man in den Urwald geht ;)

Riesenkäfer wurden auch nicht gesichtet.

Lass Dich mal nicht irre machen, die Tiere sind nicht größer als man sie von anderen Urlaubsländern kennt.

In Griechenland hab ich da schon größere Exemplare gesehen, wenns um Kakerlaken geht.

Im Zimmer hatten wir jedenfalls keine Tierchen, was aber nicht heissen soll, dass sowas nicht vorkommen könnte.

Da widerspreche ich Holger, die machen keine Ausnahme wenns um die Hotelsterne geht ;)

Gruss

Melly

• juanito
    geschrieben 1173206599000

Die kleinen flinken Kakerlaken heißen??

Cucarachas Alemanas :D

La cucaracha, la cucaracha,

Ya no puede caminar;

Porque no tiene, porque le falta

Marijuana que fumar.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • demi
    geschrieben 1173211615000

@'juanito' sagte:

Cucarachas Alemanas :D

sind das die , die die Kälte lieben :D

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • siha
    geschrieben 1173213865000

@'tinibieni' sagte:

Hallo,

hallo,

wir waren im Mai 2006 dort Kakerlaken im Zimmer etc Hotel haben wir keine gesehen. Einmal hatten wir eine größere grüne Spinne auf dem Balkon und abends sind ein paar größere Krebse am Strand.

Aber das ist bei einer Fernreise denke ich normal. Darauf sollte man sich

immer einstellen wenns nicht gerade in Europa ist.

Aber die Anlage ist super sauber und da kraucht nichts größeres rum.

Und man darf nie vergessen in wäremen Tropenländern sind für die die Kakerlaken wie für uns die Fliegen sind.

(Also Vogelspinnen in Kenia finde ich schlimmer)

Gruß

Siha

• Denlux
    geschrieben 1173220078000

Und man darf nie vergessen in wäremen Tropenländern sind für die die Kakerlaken wie für uns die Fliegen sind.

In der Domrep gibts auch Vogelspinnen!

• siha
    geschrieben 1173253168000

@'Denlux' sagte:

In der Domrep gibts auch Vogelspinnen!

Mag sein-aber wir haben trotz häufiger Besuche in Punta Cana noch keine gesichtet.

In Kenia hatten wir gleich am 2 Tag das Vergnügen :-( eine zu sehen.

und das war in Nähe der Hotelanlage noch icht mal auf Safari.

Aber keine Angst im Iberostar Dominikana war alles top sauber und keine ekeligen Viecher in Sicht.

• Leyla
    geschrieben 1173273786000

da bin ich ja auch beruhigt...

ich bin nich so empfindlich, aber wenn die auf mir sind... arrrrr :)

an die geckos hab ich mich schon in mauritius gewöhnt, da hatten wir immer mehrere im zimmer. aber die sind ja harmlos. nur wo sie sich immer versteckt haben... da hab ich mich schon paar mal erschrocken.

und unter den sonnenschirmen waren immer so mega grosse schwarze fliegende käfer, aber man hat mir versichert die tun nichts :)

aber eklig wars trotzdem und ich weiss bis heute nicht was das für viecher waren....

http://www.youtube.com/watch?v=L70dxPXRXUE
  • petra44
    geschrieben 1173278175000

Können das nicht auch Kakerlaken gewesen sein? Können die Viecher nicht auch fliegen? (es schüttelt mich gerade doch ziemlich)

LG

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!