• Bear300lbs
    geschrieben 1130636276000

Hallo Petra;

für mich hat die Isla Saona ihren Reiz verloren! Ich war 1996 das erste mal dort; und wir haben auf der Insel das Dorf "Mano Juan" besucht: einfach traumhaft. Buffet habe wir dann auf dem Rückweg in einer kleinen Bucht auf dem Festland gemacht, genannt "la Pamilla"; gehört schon zum "Parque National del Este". Wir sind mit einem kleinem Katamaran gefahren, allerdings wegen Flaute mit Motorkraft. Alleine die Rückfahrt dauerte schon 3 Stunden- einfach klasse! Im letzten Jahr war ich wieder auf Saona (mit "Sternedieb" (Moin ;)) & Partnerin): das Dorf "Mano Juan" wird nicht mehr angefahren; ca. 5 Km vorher wurde in einer Bucht so eine Art riesige Hütte gebaut, wo das Buffet für alle (!!) Reisegruppen aufgebaut wird; ich empfand es als so eine Art Abfütterung. Gedränge pur! Dort ist dann auch ein Getränkeausschank; aber mit Gemütlichkeit hatte das nichts mehr zu tun! Aufgrund des ständig wachsenden Tourismus ist leider die Romantik auf der Strecke geblieben. Sehr schade...

Gruß... Klaus
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1130665969000

Moin Klaus - du lebst noch?

Zum Thema Saona. Wenn man Pech hat, hat man auf Saona wirklich die A-Karte gezogen. An dem Tag, den Klaus (Bear) anspricht, waren wirklich unzählige Leute auf der Insel. Das hatte auch damit zu tun, dass Tage zuvor keine Ausflüge stattfinden konnten (Hurrikan) und dann eben alles schnellstmöglich nachgeholt werden musste.

Wir waren in dem selben Urlaub auch auf Catalina - dort waren wir zufälligerweise und glücklicherweise die einzigsten auf der Insel.

Insgesamt "4 Touris".

• loca_chica
    geschrieben 1130671320000

Das Dorf auf Saona wird aber von einem örtlichen Veranstalter in Punta Cana auf der Tour angefahren - und zwar als erster Stop auf Saona nach dem Halt in der Piscina Natural.

Außer unserer kleinen Gruppe waren sonst keine anderen Boote dort. Das war sehr sehr schön.

Anschließend wurde ein einsamer Strand angefahren, wo man Zeit zum schnorcheln hatte.

Das Mittagessen wurde an noch einem anderen Strand eingenommen, wo außer uns nur noch eine andere Gruppe war. Also keine Massenabfertigung.

Es war traumhaft schön.

LG

Loca_chica

• pederspeed
    geschrieben 1130694143000

da hier unerschiedliche meinugnen vorherrschen....eine frage: wir fahren april 06. OSTERN!!!! also wird es denk ich so oder so recht voll sein auf der dom rep. war schon jemand zur osterzeit dort und kann mir sagen wie es zu dieser zeit mit der katamaran-tour dann so ist?

lg

petra

• Bear300lbs
    geschrieben 1130709883000

@'pederspeed' sagte:

war schon jemand zur osterzeit dort und kann mir sagen wie es zu dieser zeit mit der katamaran-tour dann so ist?

Während der Osterfeiertage ist jede Art von Motorbootfahren (auch Katamaran gehört dazu) in der Dominikanischen Republik verboten; also nur vor oder nach Ostern. Es kommt immer auf das Wetter an, wie die Touren gebucht werden. Da zu dieser Zeit in Deutschland Ferien sind, wird die Nachfrage größer sein! ;)

Gruß... Klaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!