• lenni01
    geschrieben 1074509927000

Hallo Kathrin,

habe Deine Antwort an Nici 2804 gelesen, der mir auch viel Mut gemacht hat. Fliege im April mit 2jähr. Sohn zur Punta Cana. Gibt es noch was zu beachten? Kennst Du die Anlage Caribe Star?

Tanja
  • kd
    geschrieben 1075244458000

Hallo Tanja, das Caribe Star kenne ich leider nicht. Mit unserer Tochter gab es keine Probleme beim Flug oder Aufenthalt, im Gegenteil, sie hat die Zeitverschiebung besser verkraftet als wir. Du solltest darauf achten, das Dein Sohn alle wichtigen Impfungen hat und zusätzlich ist vieleicht eine Hepatitis A Impfung anzuraten. Sonst die ersten Tage vorsicht mit der Sonne. Unsere Tochter hatte viel Spaß im Pool. Mit dem Essen gab es keine Probleme, nur die Getränke wurden immer eiskalt serviert. Da sollte man auf jeden Fall aufpassen, der Magen verkraftet das nicht so einfach. Wir haben dann immer ohne Eis bestellt. Sollte mal ein Arzt benötigt werden, es ist zwar sehr teuer, aber mit Auslandskranken-versicherung eigentlich kein Problem, kann ich das Hospiten Bavaro aus eigener Erfahrung sehr empfehlen: modern und gute Ärzte und die Holländerin Desiree, die dort arbeitet spricht sehr gut deutsch und ist supernett. Ansonsten sehe ich aus eigener Erfahrung wirklich keine Probleme, mit einem Kleinkind in die Dominikanische Republik zu reisen. Ach ja, nimm Spielzeug mit, denn trotz Artikel in der TUI-Zeitung gab es für die Kinder keine Spielsachen an Bord.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub.

Kathrin

Kathrin D.
  • guest
    geschrieben 1075674509000

Hallo Kathrin,

wir fliegen auch im März mit unserer Tochter (14 Monate)nach Punta Cana. Dein Beitrag hat mir Mut gemacht, ganz wohl ist mir bei dem Gedanken mit der Kleinen soweit zu fliegen nicht. Hast Du vielleicht noch einige Tips, die für den Flug und den Aufenthalt nützlich sein könnten? Wie hat Deine Kleine das Essen vertragen? Wie sieht es dort mit Einkaufsmöglichleiten für Babybedarf aus? etc.

Wäre Dir für Tips sehr dankbar,

Grüsse Mandy

• kd
    geschrieben 1075766836000

Hallo Mandy,

wie ich ja schon geschrieben habe, war der Flug kein Problem. Windeln gab es im Supermarkt von El Cortesito, sogar Pampers. (Dort konnte man auch günstiger Geld tauschen als im Hotel.) Wir hatten allerdings Windeln von zu Hause mitgenommen, da ich das auch nicht wußte. Wie es mit Babynahrung aussieht, weiß ich nicht. Das Essen im Hotel war in Ordnung, unsere Tochter hatte damit keine Probleme und da auch noch kleinere Kinder, etwa im Alter Deiner Tochter da waren, denke ich, dass Ihr auch für sie etwas am Buffet finden werdet. Wir waren übrigens im Palladium (ehem. Fiesta)Bavaro Resort. Nur vorsicht vor den kalten Getränken, das mag der Magen nicht so gern.

Ist ja nicht mehr allzu lange bis März. Ich wünsche Euch eine schönen Urlaub. Falls Ihr Ausflüge machen wollt, kann ich RH-Tours(gehört zwei Deutschen) empfehlen. Sollten noch Fragen auftreten, kannst Du Dich gern melden.

Viele Grüße

Kathrin

Kathrin D.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!