Hallo Zusammen,
als ich vor kurzem im Bürgerbüro war um meinen Reisepass abzuholen hab ich den Reisepass von meiner Tochter mitgenommen, da ich Fragen hatte zu dem Foto. Er wurde 2009 ausgestellt, da war sie knapp zwei. Er ist zwar noch einige Jahre gültig aber die Kleinen verändern sich ja doch von Jahr zu Jahr und vor allem ändert sich die Größe. Als ich die Damen da gefragt hab, ob da ein ein aktuelles Foto (hatte ich sogar mit) rein muss waren sie erst unsicher, meinten aber dann der Unterschied wäre noch nicht so groß vom Aussehen, das würde so reichen aber ich sollte nochmal im Reisebüro nachfragen. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Also bin ich nochmal hin und hab nochmal nachgefragt, aber sie meinten es sei ein gültiges Dokument und wenn ich das erneuern möchte wäre das ein Wunsch von mir, es muss aber nicht sein... wobei ich nicht weiß ob damit gemeint war, dass ich das dann bezahlen muss...was auch ok wäre bevor ich Probleme bekomme. Da ich aber etwas verwirrt war nach der Sache bin ich erstmal so los.
Hier also meine Frage an alle die damit Erfahrung haben, gab es schon mal Probleme weil das Foto bzw. die Größe nicht ganz aktuell ist oder sind die da nicht so streng? Also man kann auf dem Bild auf jeden Fall sehen, dass sie es ist aber es ist eben fast 2 Jahre alt. Hatte einfach das Gefühl das die Damen sich nicht 100%ig sicher waren...
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ,
LG