Hallo,
ist es möglich in der Dom. Rep. speziell in der Region Samaná Kleidung zu kaufen? Also sind dort Modegeschäfte oder Einkaufszentren mit Kleidung für Europäer, drücke ich es mal so aus.
LG, Tim
Hallo,
ist es möglich in der Dom. Rep. speziell in der Region Samaná Kleidung zu kaufen? Also sind dort Modegeschäfte oder Einkaufszentren mit Kleidung für Europäer, drücke ich es mal so aus.
LG, Tim
Modegeschäfte in der Art wie H & M findest du nur in Santo Domingo.
In Dom.Rep. werden keine Kleider hergestellt.Also am besten alles mitnehmen.Alles ist teuer und für Turismus eingerichtet.
@ benitto
bist du sicher, dass in der DR keine Kleidung hergestellt wird?
also ich habe einen guten Kunden der sehr oft in der DR ist.Kürzlich hat er gesagt dass er im Futter der Schuhmarke "Timberland" gesehen hätte "Mäde in Dom Rep"
hier die Bestätigung
Seit 1995 hat Timberland alle Produktionsstandorte in den USA geschlossen und die Produktion nach Puerto Rico und in die Dominikanische Republik verlagert.
Quelle
Wirtschaft: Tourismus, industrielle Freihandelszonen (Billiglohnproduktion von Textilien) und Landwirtschaft bilden das wirtschaftliche Rückgrat des Landes.
Quelle:
http://www.schwarzaufweiss.de/domrep/kurzportrait1.htm
Diese Freihandelszonen befinden sich meines Wissens in La Romana am Hafen. Ob man da einkaufen kann wird dir der Frosch doch sicher beantworten können und auch wie die Boutiquen in Samana bestückt sind.
@ek9995 sagte:
Hallo,
LG, Tim
Für junge Frauen/Mädchen sind die Klamottenläden voll!
Die Gänge sind enger als bei uns üblich. Ich musste quer laufen
Aber besonders chic waren die Sachen nicht. So das übliche T-shirts, Blusen, Jeans.
Ich habe jedenfalls nichts gekauft.
So gesehen in Puerto Plata.
In der Hauptstadt Santo Domingo gibt es natürlich auch elegantere Geschäfte mit ebensolchen Preisen.
Aber was sollte man(n) dort schon kaufen?
Hier in D. gibt es doch alles.
@ronjaT sagte:
Diese Freihandelszonen befinden sich meines Wissens in La Romana am Hafen. Ob man da einkaufen kann wird dir der Frosch doch sicher beantworten können und auch wie die Boutiquen in Samana bestückt sind.
Freihandelszonen findet man an mehreren Orten, viele auch um Santiago.
Ich denke, dass man dort nicht einkaufen kann und es gibt uebelicherweise auch keine Informationen darueber, was in welcher Zonen-Fabrik gefertigt wird.
Da ich nicht weiss, wen Tim womit in welchem Stil einkleiden will, mag ich dazu nichts sagen... Er wird wohl eh selber gucken muessen.
B'frosch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!