• Uli77
    geschrieben 1117781964000

An alle Leser,

könnt Ihr mir als erfahrene Dom.Rep.-Urlauber vielleicht sagen, ob es üblich ist, bei Ausflügen Bonbons oder Kugelschreiber an die einheimischen Kinder zu verteilen?

Wenn sie sich wirklich freuen, dann mache ich das gerne, aber ich möchte nicht so als "Groß****" aus Europa dastehen...(Obwohl was ich bis jetzt gehört habe, werden die Amis wohl diesem Ruf gerecht mit ihren großzügigen, übertriebenen Trinkgeldern???)

Also helft mir bitte, wir fliegen in knapp 3 Wochen.

Lieben Gruß

Uli77

• dankit24
    geschrieben 1117784375000

Hallo Ulli,

also wir hatten eine Trucksafari unternommen und besuchten unter anderem ein Haitianisches Dorf inmitten von Zuckerrohrfeldern. Dort verteilten wir ********, Bonbons, Bleistifte und Kugelschreiber. Die Kinder waren wie wild drauf und freuten sich riesig. Noch besser wäre eventuell gebrauchte Kleidung mitzubringen. Jemand von unserer Gruppe hatte eine ganze Tüte dabei, die dann von unserem Reiseleiter verteilt wurde. Meiner Meinung nach freuten sich die Bewohner darüber noch mehr.Wenn Du mit Condor fliegst, hast Du ja zwei Mal 23 kg Freigepäck, da müsste für so etwas sicherlich noch Platz sein.

Das mit den Trinkgeldern der Amis stimmt wirklich, dies trifft aber eigentlich nur im Hotel zu. Ich finde das auch sehr übertrieben. Ab und zu ein Trinkgeld ist ja o.k, aber bei jedem Drink oder Cocktail etwas zu zustecken, na ja...

Wo fliegt ihr denn hin?

Grüße

Dankit24

• Uli77
    geschrieben 1117803041000

Vielen dank für Deine Antwort.

Das mit dem Freigepäck muss ich nochmal nachlesen. War mir nicht bekannt!

Wir fliegen ins Iberostar Punta Cana und freuen uns schon riesig!!!

Wie war Euer Ausflug? Könnt ihr den empfehlen oder auch andere? Wie habt Ihr gebucht?

Uli77

• Michelle
    geschrieben 1117803828000

Ich empfehle dir die Saona Exclusiv Tour zu machen bei RH Tours!!!

Solltest du dir nicht entgehen lassen, und am besten online buchen!

grüße

Michelle

• dankit24
    geschrieben 1117805346000

Hi,

also wir waren im Iberostar Bavaro ( ein Traum....) und haben die Trucksafari über Neckermann gebucht. Preisliste kann ich Dir ja zufaxen oder so. Die sind zwar ewtas teuer, aber nachdem wir das erste Mal in der Dom.Rep. waren, wollte ich mich erst einmal da unten umsehen.

Grüße

dankit24

• loca_chica
    geschrieben 1117823963000

statt bonbons nimm lieber gummibärchen mit - die sind weitaus besser für die kinder

bei einem großen deutschen discounter gibt es sie in kleinen portionstütchen

was auch gut ankommt sind kinderzahnbürsten mit kinderzahncreme

und natürlich die bereits erwähnten schulhefte, stifte, anspitzer, radiergummi

auch kleine stofftiere kommen sehr gut an

wünsche euch einen tollen urlaub

• melbelle
    geschrieben 1117839200000

Die Leute sind teilweise so arm, das kann man in Deutschland manchmal gar nicht nachempfinden. Wir hatten einmal auf eigene Faust einen Ausflug nach Higuey gemacht und uns dort die Kirche angesehen, mein Freund hatte eine kleine Flasche Limo fast ausgetrunken, da bettelte ihn ein kleiner Junge an, dass er den Rest noch bekommen könnte und ich hab zu meinem Freund gesagt "jetzt gib es ihm halt, was willst Du mit dem bisschen noch?" und der Junge nahm die Flasche und seine Freunde rannten ihm hinterher und wollten ebenfalls die Flasche......echt Wahnsinn

;) melbelle
  • Uli77
    geschrieben 1117909133000

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!

Die Idee mit den Gummibärchen und den Zahnbürsten gefällt mir echt gut. :-)

Ich hoffe aber, keinerlei Erfahrungen machen zu müssen wie Melbelle... :-(

Eine Frage an Michelle:

Ist die Saona Exclusiv Tour nur was für Schnorchler? Wir schnorcheln nämlich beide nicht.

Eine Frage an dankit24:

Du warst zwar im Bavaro, aber kannst Du mir nützliche Tipps für den Hotelkomplex geben? Die Bavaro-Gäste können mehr Einrichtungen benutzen, wie ich gehört habe, aber kannst Du mir zum Beispiel ein Restaurant empfehlen? Oder gibt es sonst Wichtiges, vielleicht fällt Dir ja spontan was ein?

Einen schönen Abend

Uli77

• dankit24
    geschrieben 1117981426000

Hallo Uli,

also der ganze Hotelkomplex ist ein Traum. Wenn Ihr im Bavaro seid, könnt ihr in allen drei Hotels alles nutzen. Wen Ihr ins Dominicana oder Punta Cana geht, dann könnt ihr im Bavaro nichts essen und trinken.

Am besten hat es uns im La Dorado, ein Fischrestaurant im Bavaro gefallen und geschmeckt. Aber eigentlich schmeckt es überall gut und die Auswahl ist im Überfluss, so dass wir schon nach 4 Tagen nicht wussten, was wir eigentlich noch essen oder trinken sollten. Wir hatten dann auch n och den Japaner und den Mexikaner sowie das Steakhouse probiert, die auch sehr gut waren. Aber ich denke, dass müsst Ihr selber ausprobieren. Ganz nett finde ich auch das Starrockcafe, über die Disco kann ich nichts sagen, da wir dort keinen Zutritt bekamen, da unsere 14 jährigw Tochter dabei war und Jugendliche erst ab 16 Zutritt bekommen.

Grüße

dankit24

• schokominza
    geschrieben 1119110063000

Hallo Uli,

ohne dir zu nahe treten zu wollen.........

ich moechte dir davon abraten, bonbons, gummibaerchen oder sonstiges fuer einheimische kinder mitzubringen. Damit vermittelst du das bild des reichen deutsche ( auslaenders ) der zuviel geld hat. es stimmt, das es hier eine grosse armut gibt, aber ein paar bonbons helfen da auch nicht. ausserdem verleitet es die kinder zum betteln, auch die, die es eigentlich nicht noetig haben.

wenn du wirklich etwas tun moechtes, wende dich an eine organisation und spende dort.

mfg schokominza

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!