• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1482790980197

Paddy, ich kann dir sagen wie das Wetter von 6. - 25. Dez. in Bavaro war, wie es nächste Woche sein wird das weiß niemand. Von 19 Tagen waren 2 Tage windstill und es gab keine 24 Std. ohne Regenschauer. Auch wenn dieser nur ganz kurz ist, ist es unangenehm wenn man gerade zu Fuß oder auf dem Moped/Roller auf dem Weg ist.

Ich war jetzt 8 mal im Dez. in Bavaro und dieses Jahr war es definitiv das letzte mal, auch wenn es mir beruflich in dieser Zeit gut passt.

Ich bin erkältet heim geflogen, konnte einige Tage deshalb nicht ins Meer. Um spätestens 17 Uhr war es am Strand so unangenehm, daß man gerne ins Hotel ging. Im April/Mai kann man sich gut bis 19 Uhr am Strand aufhalten. Man hat also mehr vom Tag.

Mein Fazit: ich werde wieder im April /Mai Urlaub in Bavaro machen.

Das muss jetzt aber gar nix für dich bedeuten. Das kann in deinem Urlaub alles ganz anders und besser sein. Ich wünsche es dir. Ein schöner Urlaub war es trotzdem und deiner wird es auch werden :sunglasses:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • papelbon
    geschrieben 1482843174915

Sich im Karibikurlaub eine Erkältung einzufangen ist natürlich schon blöd. Du bist hier Expertin, nur eins muß ich anmerken, die schönste Uhrzeit am Strand ist in Punta Cana morgens von 8 - 11 Uhr und nicht am Nachmittag. Der Sonnenaufgang über dem Meer ist immer wieder toll, den Sonnenuntergang kriegt man ja praktisch gar nicht mit, weil die Sonne hinter den Palmen verschwindet.

• Wienerin1120
    geschrieben 1482846189877

Hallo liebe Leute :grinning:

gute Freundin & ich planen unseren ersten Urlaub in der Dom. Rep. und haben ein Hotel in Bayahibe schon gefunden .. :grinning: was sagt ihr vom Reisezeitraum 27.04. - 10.05.2017 oder 04.05. - 17.05.2017 her? Haben jetzt glaub ich jede einzelne Seite im Internet durchgelesen zwecks "Reisetipps" .. doch irgendwie werden wir nicht so schlau draus!

Würdet Ihr diesen Zeitraum empfehlen? Oder doch zu viele Regentage? Regentage können ja nicht mir Europäischen Regentagen verglichen werden oder? Also eher kurz gehaltene starke Regenfälle?

Vielen Dank vorab schon mal :grinning:

Wien Wien nur du allein ..
  • vladi57
    geschrieben 1482846511083

Nein. Papelbon, ich bin kein wirklicher Experte, dieses "Amt" wurde mir zugeteilt, mangels wahren Experten bzw. weil sonst niemand dieses Amt betrauen wollte.

Ja ich gebe dir recht, die Morgenstunden am Strand sind schön. Aber die Menschen sind verschieden, ich bin eine Nachteule. Und nachts das Dominikanische Nachtleben, das ja erst um Mitternacht los geht, und gleichzeitig früh morgens am Strand zu sein, nein das passt nicht.

Aber ich liebe gleichzeitig immer schon die sogenannte "blaue Stunde" am Strand, wenn die Dämmerung den Tag enden lässt. diese ganz besondere relaxte, chillige Stimmung am Strand, kennen ganz viele Frühaufsteher z. B. gar nicht.

Aber jeder so, wie es für ihn angenehm ist. Jeder findet das für ihn passende.

• vladi57
    geschrieben 1482846892609 , zuletzt editiert von vladi57

Wienerin, ihr könnt beide Termine buchen, das unterscheidet sich nicht.

Grundsätzlich ist das Wetter zu dieser Zeit gut, ich war da auch schon oft auf der Insel. Wie im speziellen sich der April /Mai 2017 zeigen werden, da werden wir im Juni wissen.

Ja die Tendenz geht zu kurzen, heftigen Schauern. Aber es kann auch ganze Tage geben.

Wie gesagt; grundsätzlich ja, aber wie genau das Wetter sein wird ? Niemand weiß das.

Bucht einen der Termine und freut euch auf einen tollen Urlaub. Stresst euch nicht mit dem beobachten von Wettervorhersagen.

Ich war gerade auf der Insel, das Wetter war nicht wirklich zufriedenstellend und doch war es ein toller, erholsamer Urlaub. Das Wetter war wie es war.

Nicht zufriedenstellend heißt, daß man zwar jeden Tag am Strand sein konnte, aber daß der ein oder andere kurze Schauer einen immer mal wieder vom Strand vertrieben hat und daß es nachmittags immer sehr, sehr windig am Strand war.

Hätte ich für die Wochen davor gebucht, wäre es nicht besser gewesen. Vielleicht wird es jetzt gerade besser, ich habe nix mehr davon, aber egal, mein Urlaub war insgesamt gesehen wieder sehr gut.

• papelbon
    geschrieben 1482848810238

Natürlich vladi, jeder so wie er will. Ich bin Mitte 40, da ist das Nachtleben nicht mehr so wichtig :smile:, dafür könnte man mich gut als Liegenreservierer buchen. Ich war ab dem 10.12. da und fand das Wetter jetzt nicht so schlimm wie Du. Ich schau mir ja auch in Punta Cana gerne ein Bundesligaspiel an, und wenn man dann die frierenden Zuschauer in Deutschland live sieht, dann nehme ich den Wind und den Schauer gerne in Kauf.

• Wienerin1120
    geschrieben 1482848929210 , zuletzt editiert von Wienerin1120

Vielen Dank für die rasche Antwort vladi!

Ja dies ist natürlich korrekt – wird selbstverständlich dann auch berichtet – wie der Urlaub war! Wir lassen uns auch nicht verrückt machen, jedoch ein wenig „Vorplanung“ ist auch nicht so schlecht :grinning:

Wir hätten sich das Viva Wyndham Dominicus Beach ausgesucht in Bayahibe (soll dort sehr schön sein in dem „Fischerdorf“ bzw. Umgebung) und auch die Nähe zu div. Inseln wie Saona ist nur vom Vorteil! Eventuell anderes Hotel oder Gebiet was du empfehlen kannst?

Ist es ratsam auf "Last-Minute" zu hoffen bzgl. Preissenkung oder sollten wir jetzt schon buchen? Eventuell Erfahrung damit schon gemacht?

Freut mich zu hören dass du einen tollen Urlaub hattest!!!!

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal :grinning:

Wien Wien nur du allein ..
  • vladi57
    geschrieben 1483832237521 , zuletzt editiert von vladi57

Entschuldige Wienerin, ich hatte Computerprobleme.

Ich würde jetzt buchen. Klar kannst ins Risiko gehen und auf Last Minute warten, aber dann musst du nehmen was sich anbietet. Ob es dann dein Wunschhotel gibt, das ist fraglich.

Papelbon die Vorliebe fürs Nachtleben steht nicht in direktem Zusammenhang mit dem Alter. Ich bin um einiges älter als du und habe am Ausgehen immer noch viel Freude. Ja ich würde dich dann gerne als frühmorgendlichen Liegenreservierer engagieren :sunglasses:

• LuxFitz2601
    geschrieben 1483882853535 , zuletzt editiert von LuxFitz2601

Hallo Ihr lieben !

Mein Freund und ich haben jetzt auch endlich einen (hoffentlich) Traumurlaub gebucht und freuen uns schon total. Es geht nach Punta Cana in das RIU Palace Bavaro.

Da die Klimatabelle am Anfang des Threads schon etwas älter ist (ja ich weiß, es sind Daten über Jahre hinweg gemittelt, trotzdem) möchte ich euch gern mal nach Euren Erfahrungen fragen.

War schon mal jemand von euch im Juni dort ? (Wir fliegen vom 11.-30. Juni) Und kann uns so generell mal einen "typischen" Tag beschreiben ?

(Also so von den Temperaturen und der Sonne im Tagesverlauf)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten ! :blush:

:sun_with_face:Sonnige Grüße, D.

• elmar08
    geschrieben 1483895560428 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@LuxFitz2601

Hallo,

wir waren bisher 2x Mai/Juni in der Dom.Republik, der typische Tag ist zu dieser Zeit: Sonne, Sonne, Sonne mit Temperaturen um die 30 Grad und immer mit etwas Wind am Meer. Uns war es noch nicht zu schwül, das hatten wir erst ab Juli. 1x waren wir im Oktober/ November, da hatten wir fast täglich nachmittags Regen, besonders in Samana. Deshalb fliegen wir in diesem Jahr wieder im Mai / Juni, undhoffen auf genauso schönes Wetter wie in den Jahren zuvor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!