Zur Zeit 20 Grad Nachst und 28 Grad Tagsüber, wenig Regen im Süden (Santo Domingo/Boca Chica)
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1489421723659
-
geschrieben 1490171966888
Hallo Ihr Lieben, ich muss nochmal fragen ... hat jemand Erfahrungsberichte wie das Wetter Ende Oktober/Anfang November in Punta Cana war/ist ?
-
geschrieben 1490184818697
Letztes Jahr war das Wetter schlecht. Das Jahr davor war es gut bis sehr gut. Was ich damit sagen will, man kann es einfach nicht vorhersagen. Ich war schon oft Mitte Ende November/Dezember dort und es war meistens sehr schön. Es gab auch Jahre, da war es etwas schlechter. Das Einzige was ich sagen kann, dass es immer noch warm ist, selbst bei Regen. Ich habe oft bei Regen unter einem Sonnenschirm oder Palmen am Strand gelegen. Meistens waren es ja auch nur kurze Schauer.
-
geschrieben 1490510641482
Hallo in die Runde!
Aktuell schlägt das Wetter im Norden wohl mächtig Kapriolen!
Nach tagelangem starken Regen in der Region um Puerto Plata steht der Flughafen unter Wasser und in der Stadt selbst sieht es wohl auch übel aus!. So ähnlich war es wohl im November schon mal!
War oder ist jemand vor Ort und kann etwas über die Situation sagen?
wir fliegen am Freitag und wollen ins Iberostar Costa Dorada!
Danke schon mal für Eure Infos!
Nicole
-
geschrieben 1491396023361
Das schlägt wohl jetzt um in den Süden. Ab Dienstag Regen in Punta Cana lt. Wettervorhersage
-
geschrieben 1491400381053
- ist Punta Cana nicht "Süden", sondern Osten. 2. ist heute Mittwoch und für die nächsten Tage ist die Vorhersage gut und im völligen Normalbereich. Wie ab nächste Woche Dienstag das Wetter wird weiß niemand.
-
geschrieben 1491547849418
Stimmt - es ist im Osten, aber ich hab ja "Punta Cana" eingegeben... Mittlerweile hat sich die Prognose auch wieder geändert. Di-Do leichter Regen, der Rest Sonnenschein. Wir können es eh nicht ändern, wird schon werden...
-
geschrieben 1492213554303
Ich fliege am Dienstag 18.04 nach Punta Cana es ist nicht so gut gemeldet. Wer ist denn gerade vor Ort ? Wetterbericht in punta Cana ?
Danke
Liebe Grüße
-
geschrieben 1492249532806
Mailinh, beantworte dir mal ehrlich folgende Frage: was machst du, wenn hier jemand postet "das Wetter ist heute ganz schrecklich und der Wetterbericht für die nächsten Wochen ist ebenfalls sehr schlecht".
Was machst du dann ? Stornierst du die Reise kurzfristig und bezahlst viel Geld für nix ?
Vermutlich machst du das nicht. Darum mach dir doch keine Gedanken über Dinge die unabänderlich sind.
Seit über 10 Jahren fliege ich regelmässig auf die Insel. Noch nicht einmal habe ich mir eine Wettervorhersage angesehen. Warum auch ? Das Wetter ist sowieso wie es ist. Und wäre es immer und nur schlecht, dann würde die Karibik nicht soviele Urlauber haben.
Du fliegst in die Karibik, nicht nach Skandinavien. Freu dich auf einen traumhaften Urlaub. Und sollte es wirklich mal regnen, sogar öfter und auch mal nen ganzen Tag, du wirst trotzdem einen tollen Urlaub haben. Bitte glaube mir das.
Bitte berichte uns aus dem Urlaub oder danach, wie es ist oder wie es war. Ich weiß jetzt schon, daß nur gute Nachrichten von dir kommen werden
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess