Jaaaaaa,ich kann bestätigen,dass die Dominikaner in der Osterzeit "Ihre" Hotels aufsuchen
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1340559744000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1340566822000
Ok, dann war DAS wirklich mal richtig Man kann sich ja immer nur auf solche Aussagen "verlassen", wenn man das selber noch nicht mitgemacht hat... Also, VOR Ostern fliegen.
Womit ich mit dem Wetter im Januar-März noch nicht weiter bin. Aber ich denke mal, dass der Unterschied nicht sooo groß ist. Eine Vorhersage kann man wohl nicht geben. Das klappt ja nichtmal für hier um die Ecke
VG
Strandflieder
-
geschrieben 1340568248000
Also, VOR Ostern fliegen.
Aber nicht im Spring-Break!
-
geschrieben 1340569266000
Da hab ich im letzten Jahr nichtmal drüber nachgedacht und in Cabarete Glück gehabt. Vielleicht ist da eh nicht so viel?! Keine Ahnung...
Ostern ist im nächsten Jahr schon Ende März. Darum müssen wir eh relativ früh fliegen.
LG Strandflieder
-
geschrieben 1341321137000
hallo zusammen,
wurde mit meinen fragen an euren thread verwiesen
mein freund und ich können aus beruflichen gründen (und weil wir auch noch berufsbegleitend studieren) nur im juli oder august urlaub machen.
wollen aber heuer mal in die dom rep fliegen.
meine frage daher: welche insel kommt für diese 2 monate vom wetter her überhaupt in frage. will nicht so weit fliegen und dann die hälfte des urlaubs ein schlechtes wetter haben
vielen lieben dank für eure hilfe vorab.
LG
-
geschrieben 1341335748000
....wieso 2 Inseln
Der Juli und der August sind die heißesten Monate.....
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1341338176000
nicht 2 inseln - 2 monate (juli und august).
nur diese 2 stehen uns für unsere urlaubsplanung zur verfügung.
und deshalb stellt sich uns die frage, ob man in diesen 2 monaten überhaupt in die dom rep reisen sollte - wegen des wetters bzw. welche insel sich am besten eignet?
danke vorab,
LG
-
geschrieben 1341338923000
schau Dir einfach die Klimatabelle an....in Kuba zB dürfte das Wetter nicht anders sein,aber Ihr wollt in die Dominikanische Republik reisen,oder verstehe ich das falsch....
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1341339662000
irgendetwas scheinst Du zu verwechseln.
Zitate aus einem anderen Thread:
......ich habe da eigentlich entweder an die dom rep, kuba oder thailand gedacht......
......weiß vielleicht jemand wie es im juli oder august in der dom rep aussieht.
hab da gelesen dass jede insel irgendwie ihr eigenes wetter hat und manche von der regenzeit gar nicht betroffen sein sollen.
Die Insel Hispaniola in der Karibik besteht aus Haiti und der Dom. Rep.
Wahrscheinlich meinst Du mit ....jede insel irgendwie ihr eigenes wetter hat.....
Thailand.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1341340063000
ja sorry, ich bin heute schon ein wenig durch den wind
meinte natürlich thailand
generell ist es uns ziemlich egal wohin die reise gehen wird: thailand, dom rep oder kuba dachte ich hat irgendwie die schönsten strände oder?
aber eben wegen dem wetter mach ich mir da ein wenig sorgen.
die hauptsache für uns ist, dass eben das wetter passt und der strand super schön ist.
was meint ihr welches reiseziel wäre in diesem fall besser?
danke vorab
LG