fahrt denn jetz jm. im Septembervdort hin und hat sich schon gut über die Situation und Risikograd informiert?
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1377292553000
-
geschrieben 1377293268000
also nochmal ,das Risko ist im September nicht größer/kleiner als im Oktober bzw umgekehrt und da jeder Hurrikan anders ist kann dir niemand was richtiges sagen.AKTUELL,d.h. jetzt gibt es keinerlei Vorkomnisse die auf einen Hurrikan schließen,das kann in paar Tagen anders sein-muss aber nicht
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1377334304000
Hallo zusammen,
es kann durchaus sein, dass ich mich im falschen Thread befinde, aber dennoch stell ich mal meine Frage:
wir werden im September (09. bis 23.09.) in das Grand Paradise Saman fliegen. Mir ist klar, das es dort durchaus regnen kann, aber bisher sieht die Prognose ja recht gut aus bei den verschiedenen Webseiten. Dennoch werden wir ja mit erhöhter Luftfeuchtigkeit rechnen dürfen oder müssen. Laut einer Tabelle sind durchschnittlich 79 % Luftfeuchtigkeit zu erwarten. 1. Frage: wie zuverlässig ist eine solche Tabelle bezogen auf dieses Jahr? Dann lese ich des Öfteren, dass die hohe Luftfeuchtigkeit dazu führt, dass das Koffergewicht recht gut nach oben geht und man dann beim Check-In retour Probleme bekommen kann. Hier also Frage zwei: wie sind da eure Erfahrungen?
Danke und Gruß Stefan
-
geschrieben 1377341134000
was das Wetter angeht vergess irgendwelche Statistiken etc,das ist was für Mathematiker.Was das Gewicht der Wäsche angeht kann es sicher passieren,ich hatte in 6x Dom Rep aber nie Probleme bzw hab auch hin und wieder mal T Shirts mitgenommen die ich dann dortgelassen habe weil ich sie ausrangiert habe
geschrieben 1377343395000
Danke für die Info. aber wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich der Luftfeuchtigkeit im September?
-
geschrieben 1377345757000
keine,ich war immer im November/Dezember dort
geschrieben 1377372996000
Hallo,
Unser erster "Punta Cana" Urlaub soll Ende Oktober bis Mitte November stattfinden.
Wettertabellen sagen nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut an. Welche Erfahrungen habt ihr zu dieser Jahreszeit. Hurrican habe ich jetzt auch noch auf den letzten Seiten gelesen.
Sollen wir ein anderes Reiseziel wählen?
Vielen Dank!
-
geschrieben 1377374818000
hallo
auch hier gibts die gleichen Antworten wie zuletzt
geschrieben 1377375045000
Ja... Habe ja schon einige Seiten hier gelesen. Aber Hurrican ist nicht gut. Hatte gelesen September sei schluss, bzw. manchmal gar nicht. Jetzt haben wir vor erst im November dort hin. Man kann sich die Urlaubszeit nicht immer ganz aussuchen auf der Arbeit. Vorallem in kleinen Betrieben. Thailand fällt komplett aus bezügl. Regenzeit und so dachten wir halt Dom. Rep.
Also lieber Alternativen um die Jahreszeit...
Haben 0 Erfahrungen dazu.
Jetzt sind wir verunsichert... Soll unsere Hochzeitsreise sein/werden.
-
geschrieben 1377418597000
@abramotte: Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?
Die Saison geht offiziell bis 30. November, manchmal gibt es aber auch noch Stürme bis in den Dezember hinein.
In einem guten Hotel mit stabilen Betonbauten und erfahrenem Personal ist ein leicherer Hurrikan bis Kategorie 2 auch kein Sicherheitsproblem (selbst wenn der Sturm direkt über einem an Land geht), nur halt sehr einschränkend (es regnet wie aus Eimern, man kann nicht an den Strand und auch ansonsten nicht groß 'raus).
Nicht umsonst ist September/Oktober in der Karibik die billigste (und trotzdem nur schwach nachgefragte) Reisezeit. Ist halt Glückssache.
Wenn Ihr Asien-Fans seit, faßt doch mal Indonesien (z.B. Bali oder Lombok) in die engere Wahl, alternativ die Inseln im Golf von Thailand (z.B. Koh Samui).