Auch ich schließe mich StefanLupus an. Bei uns haben sie gesagt, wenn es regnet dann 20 Minuten, zwei Stunden und dann Sonne. Und genauso war es. Waren vom 02.09.2013 - 16.09.2013 in Puerto Plata.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 1380129629000
-
geschrieben 1380146804000
nur darf man sich eben in der Hurrican Hochsaison eben nicht wundern wenns wüst zugeht,man nimmt eben ein höheres Risiko in Kauf
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1380206535000
@transpirator: korrekt, so sehe ich das auch. Nur sehe ich das als akzeptabel an. Von Glück zu sprechen halte ich für unglücklich. Warum nicht anders sehen: wenn es stürmt, hat man eben Pech.
-
geschrieben 1380236793000
egal ob es ums Wetter oder um die Wahl des Hotels geht...HEUTZUTAGE gibt es mehr als genug Möglichkeiten sich zu informieren wann man wo hingehen kann oder was man lieber bleiben lässt-dann kann man am Ende das Land nicht verantwortlich machen
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1380239167000
Wir waren auch jetzt 2 Wochen in Boca Chica und das Wetter war fantastisch, sehr schön warm, ab und zu mal Wolken die vorüber zogen. 2 Kurze Regenschauer das wars dann aber auch schon. Hab mich vorher auch verrückt gemacht, wegen dem Wetter und Hurrican laut Wetterbericht war Regen angesagt aber es kam alles ganz anders.
Also sich nicht immer so viele Gedanken machen, sondern einfach fahren bzw fliegen.
-
geschrieben 1380498565000
Sind gerade in Bayahibe. Das Wetter ist super. Nicht zu hohe Luftfeuchtigeit, teilweise sind ein paar Wolken am Himmel, aber meist sonnig. Die Ausläufer der Trop. Depression vor Haiti erweisen sich seit ,2 Tagen als ein sehr angenehmer leichter Wind.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1380545966000
Heute Nacht hat es ziemlich stark gewittert. Jetzt, Ortszeit 7 Uhr, ist es total bedeckt aber der Regen hat aufgehört.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1380631710000
Huhu ...,
na das Wetter klingt bisher ja toll
Aber sehe ich das richtig, dass es ab Samstag nur noch regnen oder gewittern soll ? Schaue ich vielleicht falsch für das Wetter in Bavaro ? (wetter.com und Wetter-online sagen Sonne an ..der Rest irgednwie nicht ?!)
Kann mir jemand einen halbwegs zuverlässigen Wetterdienst nennen ? Um zu schauen wie es ab dem Wochenende für die nächsten Tage werden soll ?
Dankeschöön für Eure Antworten ...juichuuu in ein paar Tagen gehts endlich wieder los
-
geschrieben 1380667660000
Razikki, klick mal hier!
Alles über 5 Tagesprognosen in den Tropen ist sehr zweifelhaft!
Stefan, jaja, Glas halb voll oder halb leer...
Aber das hier:
@StefanLupus: sagte:
Waren vom 09.09. bis 23.09. auf Samana. Immer Top Wetter, Abends ab und zu ein Schauer und zum Glück mal tagsüber ein paar Wolken, so dass es erträglicher wurde. Jederzeit wieder zu der Zeit.
impliziert für mich eine Ableitung Deinerseits, daß man das Wetter der vergangenen Wochen immer so erwarten kann und das nenne ich halt blauäugig.
Es hat überhaupt nix mit Pech zu tun, wenn gewisse Wahrscheinlichkeiten erfüllt werden, man sollte sich halt vorher drüber bewusst sein und seinen Jahresurlaub in Relation zu "möglicherweise versaut" setzen, wenn man das macht, ist es ok! Aber bei Dir hörte es sich halt so an, als wenn Du aus Deiner 2 Wochen Erfahrung eine Regelmäßigkeit ableiten wolltest.
OT
Mit Dir würde ich gerne mal Pokern
-
geschrieben 1380739650000
@doc: ach weist du, man kann, wenn man will, alles mögliche in meine Ausführungen interpretieren. Ich weiß, dass das Wetter dort auch anders sein kann, habe aber auch erfahren, dass das erlebte Wetter keine Ausnahme darstellt. Und wenn du von der Erfüllung gewisser Wahrscheinlichkeiten sprichst...... die sind ebenso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie das Wetter was wir erlebt haben. Also, entspannt den Urlaub genießen und gut ist. Ich würde jederzeit trotz der Wahrscheinlichkeit Pech zu haben, zu der Zeit dort Urlaub machen. Dann muss ich halt mit dem guten Wetter leben, so blöd ich das auch finde. Weil ja dann deinen Ausführungen zu Folge die Wahrscheinlichkeiten nicht erfüllt wurden. Also Schwamm drüber, man muss sich halt darüber im Klaren sein, was passieren kann.
OT Pokern finde ich langweilig!