Seit meinem letzten Posting war es tagsüber immer sehr gut, abends oder nachts ab und zu ein richtiger Regenguss und das wars. 
Kann so weiter gehen.
LG
Sokrates
Seit meinem letzten Posting war es tagsüber immer sehr gut, abends oder nachts ab und zu ein richtiger Regenguss und das wars. 
Kann so weiter gehen.
LG
Sokrates
Da gestern vom Personal allgemein darauf hingewiesen wurde, dass es heute "very hot" werden solle, habe ich dies mal um 14:00 h Ortszeit überprüft: Ergebnis 32,6°C! Dazu ein paar Wolken, etwas stärkerer Wind als sonst - also toll. Allerdings hat uns ein Mitarbeiter, der nach eigenen Angaben die Fähigkeit zur Wettervorhersage von seinem Opa teilweise geerbt und zum anderen Teil gelernt hat, darauf hingewiesen, dass es in der Nacht so gegen 01:00 h für ca 10 Minuten stark regnen wird.
Ich werde berichten!
LG
Sokrates
Heute war der Himmel bis Mittags leicht bewölkt, bis sich es so ab 13-14 Uhr ziemlich zugezogen hat. Es müsste ab dem VIK Hotel Richtung Nordwesten zum Iberostar Hotel geregnet haben. Das konnte man ganz gut vom Palladium sehen, hier ist es vorbeigezogen.
Es hat die Nacht tatsächlich zwischen 23:00 und 05:00 geregnet, nur hatte der Mann den dicken Guss gegen 11:00 nicht auf dem Schirm, dafür aber einen um ca. 15:00, der allerdings ausfiel! 
Das mit den ererbten bzw. erlernten Fähigkeiten ist scheint's so eine Sache. 
Um 13:00 waren es 32,2°, um 16:00 nur noch 28,8°C.
LG
Sokrates
Ich habe eine Frage: Wer war schon mal im Oktober evtl. sogar ein paar mal dort? Kann man zu der Zeit in der Dominikanischen Republik wettermäßig gut Urlaub machen oder würdet Ihr abraten?
Heute Wetter wieder top: sonnig mit ein paar Wolken, wenig Wind, 14:00h 33,4°, 16:00h 32,2°C.
LG
Sokrates
In der Dominikanischen Republik kann man an 330 - 340 Tagen im Jahr gut Urlaub machen. Der Nachteil beim Reisezeitraum Oktober ist, wenn man wieder zu Hause ist fangen die 5 schlimmsten Wettermonate in Deutschland gerade erst an. Auf meiner Terrasse habe ich heute keine 33,4 Grad, sondern nur 25,5 Grad. Das lässt sich aber auch noch aushalten.
Vielen Dank Papelbon. Also ist es unwahrscheinlich, dass man im Oktober bei 14 Urlaubstagen an 7 Tagen Regen hätte? Ist es egal ob Punta Cana oder Samana oder Romana?
An welchen 25-35 Tagen im Jahr kann man denn in der RD keinen Urlaub machen?
Spring break?
Wenn man keine jugendlichen Amis mag?
semana santa?
muchos dominicanos?
Zu viele alemanos?
Halte ich Abstand.
¿Que más?
Winter?
Könnte es schneien?
saludos amiga
j
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!