Ab Weihnachten ist Hochsaisson weil bei uns und Nordamerika Winter ist und bei uns nicht.
Das heisst aber nicht dass es dort nicht auch "Winter" und "Sommer" gibt. Wenn auch nicht so ausgeprägt wie hier.
Im Sommer ist es dort auch wärmer und es ist länger hell wie bei uns. Das ist meine persönliche Erfahrung und das wird auch jede Wetter Jahresübersicht bestätigen.
Natürlich muss man in gewissen Monaten die Gefahr eines Hurrikans in Kauf nehmen.
Es gibt Leute die weder in Deutschland ihren Urlaub verbringen wollen, WetterLotto spiel ich nämlich nicht gern und Mittelmeerländer muss ja auch nicht jeder mögen. Manche Leute wollen nicht nach Asien andere nicht nach Transnistrien.
Für mich sind die Leute verrückt die im Sommer an die Ostsee fahren und 2 Wochen den Regen aus ihrem Zelt beobachten. Aber jeder kann machen was er will und da hingehn wo es ihm gefällt
Ausserdem hat die sogenannte "Nebensaisson" den Vorteil das die Hotels weniger ausgebucht und auch die Preise günstiger sind. Für den Preis wo man im Winter 2 Wochen geht kann man im August bis October 3 Wochen gehn.