Schade daß dir niemand ein feedback gibt. Aber du könntest sowieso nichts ableiten. Du wirst auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben und die Temperaturen werden hoch sein und es wird immer wieder bewölkt sein und es wird auch mal regnen. Das Wetter wird typisch für die Karibik sein Ich beneide dich, weil ich erst wieder im Dez. auf die Insel kommen werde.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
geschrieben 145985807400006. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
-
geschrieben 1460312418000
Willkommen im Forum. Es wird sehr heiß sein, auch nachts, du benötigst also nur leichteste Bekleidung und Schuhe. Ganz wichtig ist guter Mückenschutz. Bring aus Deutschland Nobite oder AntiBrumm forte zum Einsprühen mit und besorge dir vor Ort "OFF". Desweiteren nimm Gel/Salbe für nach dem Stich mit.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1460314725000
Vielen Dank für die Antwort und Hinweise.
Benötige ich irgendwelche Schutzimpfungen?
-
geschrieben 1460316933000
Es reichen die normalen Impfungen aus.
-
geschrieben 1461229549000
Hallo Zusammen,
ich möchte dieses Jahr anfang September nach Punta Cana.
Wollte Fragen wie hier die Wettererfahrungen sind in den letzten Jahren?
Ich weiß zwar, dass da Regenzeit ist, jedoch wenn es abends oder Nachts regnet aber Tagsüber warm (ca. 30 Grad) ist, wäre es ja okey.
Grüße
Uniqmaster
-
geschrieben 1461230055000
Hi Uniqmaster,
wir waren voriges Jahr Mitte August bis Anfang September in Punta Cana. Regen gabs nur als ein Hurricane die Insel streifte. Ansonsten wars sehr warm (auch Abends und Nachts kaum unter 28°C - kam uns jedenfalls so vor) und auch sehr schwül.
Tagsüber hatte es deutlich mehr als 30°C.
CIAO
Günter
-
geschrieben 1461310905000
Das mit dem Wetter ist immer so eine Sache. Das Wetter spielt doch überall verrückt. Letztes Jahr war es in der "Regenzeit" in der Domrep sehr trocken. Dieses Jahr erwarten Experten für die Karibik wieder mehr Hurricanes. ich fliege sehr gerne in die Domrep, war dort schon 14x, aber die Monate August bis Oktober habe ich immer vermieden, wegen der Hurricansaison. Auch wenn die Domrep selten erwischt wird, aber durch die Ausläufer kann es auch tagelang regnen und unangehm sein.
Aber wie ich schon schrieb, vorhersagen kann das Niemand!
-
geschrieben 1461324442000
Die letzten beiden Jahre war es ungewöhnlich ruhig was Hurricanes angeht, dme sehr starken El Nino sei Dank...allerdings wird es dieses Jahr wohl eher anders rum laufen, sprich eher mehr Hurricanes als im langjährigen Mittel
-
geschrieben 1461361822000
Hi zusammen.
Fliegen diesen Montag nach Bayahibe.
Wenn ich den Wetterbericht ansehe ist es zwar sehr warm, jedoch zeigt es jeden Tag Gewitter, Wolken und Regen.
Kann das sein, ist jemand aktuell dort und kann sagen wie das Wetter ist?
Lg