Können uns nicht entscheiden Osten gegen Süden!Tropical Suites Casion v. Be live canoa

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380657357000

Gerne, klappt aber nur, wenn man weiß, worüber man schreibt und nicht nen Strassenstrich ins Spiel bringt, den TO dann vergeblich sucht ;)

Hilfreich wäre es auch, wenn Sine noch ein wenig zu ihren Erwartungen sagt, vielleicht mag sie ja "gut gefüllte" Strände, mein Votum geht ganz klar zu Bayahibe :D

Dein Splittingvorschlag ist natürlich genial, aber nicht für jeden Urlauber geeignet.

Mein Vorschlag, Gabelflug nach SDQ, ne Woche Bayahibe zum Akklimatisieren, Mietwagen nehmen für ne Woche und durchs Land in den Norden und dort noch ne Woche Samana, Rückflug von POP.

Aber das ist auch nicht das, was TO wissen wollte, deshalb bleibe ich bei Bayahibe ;)

• mario-diver
    geschrieben 1380658190000

Ich schließe mich dem Votum für Bayahibe an.

Seit den 90ern war ich anfangs in Punta Cana direkt, dann 4x in Cabarete.

Toller Ort für Jüngere, Bars und Strandpartys überall.

btw. Prostituierte und gar Nutten gibt´s auch im Norden, Sosua ist sehr be"rühmt" dafür; klarMänner betrifft das Thema immer, aber die DomRep. ist auch sehr gefragtes und bekanntes Ziel alleinreisender Damen mittleren - fortschrittlichem Stadium ;)

Zum Thema:

Norden/Samana eher dunkler Sand, rauher Atlantik; taucherisch für Walhaisichtungen interessant

Punta Cana (künstliches und reines Tourigebiet auf ehemaligem Sumpfland) breite lange Strände, Meer eher unruhig und schnorchlerisch untauglich.

(=> Vorliebe für Pool, gute Hotels, Strandspaziergänge und Party)

Bayahibe: DAS habe ich dann 2006 erstmals als so "richtige Karibik" kennengelernt und mit Gattin genossen.

Ruhiges Meer, seehr türkis, pipiwarm, schöne Korallenfelder zum Schnorcheln und tauchen, tolle Hotels

daher: Nun im November geht´s wieder hin...3 Wochen :laughing:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • pursche
    geschrieben 1380702979000

Ich schliesse mich den zahlreichen Empfehlungen "pro Bayahibe" an. Punta Cana: Ich würde mich nicht (nochmal) ca. 9 Stunden in  den Flieger setzen, um meinen Urlaub in einer künstlich erschaffenen Hotel-Urlaubskulisse am Atlantik zu verbringen. Kann ich auch gleich in einen der "Center-Parks" fahren.  Als die Punta Cana vor sehr langer Zeit mal zu einem der 10 schönsten Strände gewählt wurde (meines Wissens nach exakt der Strand vor dem Barcelo-Komplex, wo ich auch schon urlaubte, war glaube ich auch die 1. Hotelanlage an der Punta Cana), war der Strand mit Sicherheit noch nicht mit Liegen zugepflastert und die Punta Cana zu einem reinen Hotel-Ghetto verkommen.

Was das vom TO erwähnte Hotel bei Bayahibe, genau genommen in Dominicus am Karibischen Meer, mit einem Strassenstrich in Santo Domingo zu tun haben soll, verstehe ich übrigens auch in keinster Weise. Ich urlaubte auch schon in dieser wunderschönen Gegend (IHD), es gibt dort mit Sicherheit keinen Strassenstrich.

• xadoo
    geschrieben 1380703093000

Und wenn es nach Bayahibe geht, welches Hotel ist dann empfehlenswert wenn man Ruhe möchte und auf Animation verzichten kann?

• mario-diver
    geschrieben 1380728223000

Tja, ob du Animation ganz vermeiden kannst, weiß ich nicht, weil dass wohl Standart aller Hotels sein dürfte.

Ich kenne nun das Catalonia Gran Dominicus aus 2006, damals noch italienischer Venta Club. Meine Frau und ich und hunderte animationssüchtiger Italiener...es war klasse! Am Strand unter den Palmen wurde man diskret in Ruhe gelassen, wenn man wollte.

Heute nicht mal mehr wirklich italienisch und Fotoansichten und Bewertungen haben sich bis nicht verändert, so werden wir nun in Gewissheit eines schönen Urlaubes wieder dorthin reisen. *freu*

Nebenan das Ibero Hacienda Dominicus (kurz: IHD) hat nen * mehr und bietet wohl auch höheren Standart...Animation war damals auch dort am Strand zumindest sehr gemäßigt zu bezeichnen.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • pursche
    geschrieben 1380736630000

@xadoo

Animation, in kleinem oder großem Umfang, wirst du in nahezu jedem Hotel vorfinden, aber dieser kann man in der Regel entgehen. Meiden würde ich (persönlich) die Viva-Anlagen, das Beach und das Dominicus. Generell hast du in Bayahibe/Playa Dominicus schon mal den Vorteil, gegenüber der Punta Cana, dass die Partyboote mit drönender Musik-, die Helikopterrundflüge im 10-Minutentakt- und der generelle Bootsverkehr vor den Hotelstränden wegfällt. Es geht dort, vergleichsweise, wirklich ruhig zu. An Massen von aufdringlichen Strandverkäufern kann ich mich auch nicht erinnern.

• Ch.K.
    geschrieben 1380819485000

maus1602:

Hallo!

Fliege nächstes Jahr ins Be live canoa wobei mein Flug bis nach Punta Cana geht.Ich war zwar auch noch nie in dieser Gegend, bin aber in der Meinung das es nicht viel ausmacht ob man in Punta Cana oder Santo Domingo landet.

Lg maus

Von Punta Cana bist du sogar schneller da!

• maus1602
    geschrieben 1380821287000

Danke für die Nachricht,das hört sich ja gut an!

Lg

Maus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!