sorry, aber was nutzt das Abhebelimit, wenn man zu Hause erst feststellt, das täglich abgebucht wurde?
Kreditkartenmissbrauch!
-
geschrieben 1222865717000
-
geschrieben 1222872491000
Stimmt Carsten!
Wenn die Bank nicht reagiert, dann nützt mir auch ein Limit nichts.
Bei meinem Fall habe ich jetzt erfahren, dass die Betrüger per Internet mit meinen Daten Zahlungen tätigen wollten. Die Bank ist stutzig geworden, wegen der verhältnismäßig kleinen Beträge und den kurzen Abständen (2 Versuche z.B. innerhalb einer Minute).
Wäre ich nur zum Erholungsurlaub in der DomRep und dazu noch in einem AI-Hotel gewesen, hätte ich die Karte eh nicht benutzt. Da nehme ich lieber Bargeld mit. Vor der DomRep Woche, war ich noch gut 1,5 Wochen in den Staaten und da kommt man ohne Karte gar nicht weiter. Der mitgeführte Bargeldanteil, wäre mir zudem viel zu hoch gewesen.
Gruß, Olaf
Ich würde mir durch diese Meldungen aber den Urlaub nicht vermiesen lassen.
User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015 -
geschrieben 1222892088000
Wir waren in der Zeit vom 30. April bis zum 17. Mai 08 zum wiederholten Male im Iberostar Bavaro.
Ende August hat mich die Verantwortliche für Kreditkarten meiner Bank angerufen und mir mitgeteilt, dass festgestellt wurde, dass Anfang Mai und Anfang Juni in der Dom. Rep. versucht wurde, mit meinen Kartendaten zu verfügen. Die Bank hat die Kreditkarte sofort gesperrt und mir eine Neue bestellt. Passiert ist zum Glück nichts.
Wir haben natürlich zu hause überlegt, was da passiert sein könnte. Aber ich habe keine Idee. Denn wir bezahlen die Rechnung im IB immer mit Karte. Die letzte Rechnung habe ich also am 17. Mai an der Hotelrezeption beglichen.
Allerdings habe ich für unsere Reise im Dezember 07 einen Tagesausflug am Internet mit der Mastercard gebucht.
? ? ?
-
geschrieben 1222898864000
Wir waren dann eben einen Monat vor euch im Bavaro. Unseren Ausflug haben wir im Hotel mit Karte bezahlt. Rechnung vom Hotel, hatten wir keine mehr zu begleichen.
Ich würde schon gerne wissen, wo die schlechte Geschichte ihren Ursprung hatte, aber das wird wohl nichts.
Bin letztendlich nur froh, dass keine finanziellen Schäden entstanden sind, da die Bank aufgepasst hat (vermutlich die Software).
Es scheint aber mehrere Leute getroffen zu haben. Finde gut, wenn diese das hier auch reinschreiben. Ich denke absolut nicht, dass das Hotel selber etwas damit zu tun hat. Da haben Externe Lücken gesucht und gefunden, wenn es tatsächlich überhaupt dort passiert ist.
Ich würde trotzdem wieder hin fahren/fliegen.
Gruß, Olaf
User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015 -
geschrieben 1223118995000
Ich muss einfach mal DANKE sagen. Bin froh, dass solche Fälle hier diskutiert werden.
Bin im Dez. im Iberostar Komplex und wäre davon ausgegangen, dass gerade dort die KK Nutzung recht sicher ist. (Auch wenn sicher das Hotel für die Lücken nichts kann). Werde zwar die KK nun als "Reserve für Notfälle" mitnehmen, aber doch nach Jahren mal wieder auf die guten alten Travellerchecks plus einen kleineren Bargeldbetrag setzen. Wenn sich ein Missbrauch in einer Ecke so häuft, sind gewitzte Profis am Werk, die bestimmt noch ein bischen weiter nach Lücken suchen...in einem ähnlichen Fall waren es mal Hacker, die eine bestimmte Datenleitung gezielt "abhörten"....das kann auch durchaus ausserhalb des Hotels sein...
Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)