• caribiangirl
    geschrieben 1151356445000

@'Carmen2005' sagte:

Hallo,

ich denke die Reiseleitung sichert sich mit solch einer Warnung auch ab,um hinterher,wenn etwas passieren sollt,zu sagen : Sehen sie,hab ich es nicht gesagt,sie hätten den Ausflug besser mit uns machen sollen,da wären sie zwar auch bestohlen worden,jedoch wären wir dabei gewesen" :D :D :D

Das kann einem nämlich immer und überall auf der Welt passieren und ich denke immer,dass was passieren soll,passiert so oder so,egal an welchem Fleck der Erde ihr euch aufhaltet.

Habt einfach den Mut und schaut euch das Land an,denn es ist wunderschön und die Menschen herzlich und hilfsbereit.

Viel Spaß und viele Grüsse

Carmen

Ich sehe das genauso wie Carmen.

Auch wenn man Ausflüge außerhalb der Anlage bucht,ist man versichert.Die Reiseleiter vor Ort reden einem das aber ja schon aus,indem sie behaupten,man soll das Hotel nicht verlassen.

Ich finde das immer so schade,wenn wir irgendwo Urlaub machen, dann Leute kennenlernen die nur mit der Reiseleiterin das Hotel verlassen :disappointed: Wir fragten des öfteren schon andere Urlauber,mit denen wir uns etwas angefreundet hatten,ob sie mit in die Stadt kommen.Die Frage wurde oft verneint,gerade wegen der angeblichen Kriminalität.

In vielen AI Hotels ist es ja gang und gebe,am ersten Vormittag nach der Anreise,eine Art Begrüßungstreffen (oder so) zu veranstalten.Viele gehen da hin und glauben alles,was die Reiseleitung sagt.Wir waren noch nie bei diesem Treff,da wir sonst ausflippen würden,wenn die Reiseleitung solchen Stuß erzählt.

Egal in welchem Land,egal ob AI oder HP,man MUß doch auch außerhalb des Hotels mal was sehen.Nicht nur die Betonklötze von innen.Dafür braucht niemand ca 10 Std im Flieger sitzen ;)

"Domis" sind ein ganz nettes und hilfbereites Volk.Logisch gibts dort auch Ausnahmen,die findet man aber überall.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1151358030000

Vieleicht hat es auch viel mit der Örtlichkeit auf der Dom. Rep. zu tun. In Playa Dorada war das abendliche weg gehen kein Problem. Sehe dies aber in Punta Cana sehe ich dies etwas anders, zu mal es dort ja für abends nicht viel an weg gehen außerhalb der Anlage gibt. Vieleicht ist deswegen dort auch die Kriminalität anders (hatte unser Reisebüro mal geäußert).

LG :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!