interessant, muß ich mir mal merken. Und wie groß sind die Transformatoren? Du meinst aber nicht Adapterstecker?
LG
interessant, muß ich mir mal merken. Und wie groß sind die Transformatoren? Du meinst aber nicht Adapterstecker?
LG
Nein, kein Adapter, ich meine nen richtigen Spannungswandler. Ist etwas größer als ne Big-Pack Zigarettenschachtel.
ok danke Dir. Werd ich mir mal merken.
LG
Ja, da hatte ich meien auch her ich glaub es waren um die 20.- € aber völlig unnötig, wie Sokrates und Viviane schon sagten.
Hier: Hatte ich schon einmal gepostet.
Ausprobiert und für Gut befunden. 15 EUR
Hallo Ihrs,
danke für die vielen guten Tipps.
Es macht sicher Sinn, sich so einen Spannungsumwandler hier zu kaufen, denn es ist ja nicht sicher, dass wir in unserem Hotel einen leihen können. Und wenn ja, ist das sicher auch nicht kostenlos, nehme ich mal an.
LG DomRepperin
denke auch das es Sinn macht. In der Regel machen die Hotels dies gegen einen Pfandbetrag. Jedoch haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, daß die Nachfrage in den Hotels größer war als die Transformatoren vorhanden waren.
LG
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme beim laden meiner Akkus.
Alle meine ladegeräte kann man umschalten, u ich glaubdas kann man
eigendlich bei allen.
@all:
Die meisten Ladegeräte (neuere Produkte) haben eine Lade-Bandbreite von 100 -230 V.
Nun mit dem besonderen Adapter-Stecker (ich glaube das amerikanische Format??) kann man Laden.
Das funktioniert, dauert aber länger und der Akku wird auch nicht voll geladen, obwohl er das anzeigt.
Tipp: Wir hatten im Zimmer einen Kühlschrank, funktionierte mit 220V. Da haben wir dann normal, ohne besonderen Adapter-Stecker, unsere Geräte geladen.
Ich weis natürlich nicht, ob alle Hotels in der Dom.Rep. einen Kühlschrank besitzen und wie das mit der Stromzufuhr geregelt ist!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!