Hallo,
wie lange darf man mit dem normalen Visum für 10$ in der RD bleiben? Auch länger als 30 Tage? In den meisten asiatischen Ländern muss man bei einem Aufenthalt über 30 Tage mehr bezahlen, dort auch?
Hallo,
wie lange darf man mit dem normalen Visum für 10$ in der RD bleiben? Auch länger als 30 Tage? In den meisten asiatischen Ländern muss man bei einem Aufenthalt über 30 Tage mehr bezahlen, dort auch?
Aktuell aus dem Internet kopiert:
"Die Touristenkarte für die Dominikanische Republik ist ab sofort nur noch 60 statt 90 Tage gültig, teilte das Auswärtige Amt in Berlin in seinem Reisehinweis für das Land mit. Bei längeren Reisen müsse eine Verlängerung(Touristenvisum) bei der Botschaft gegen eine Gebühr beantragt werden. Bei der Ausreise müssen Langzeittouristen neben einer Flughafensteuer in Höhe von 20 US-Dollar (rund 16,30 Euro) zudem nach 60 Tagen eine weitere mit der Länge des Aufenthalts ansteigende Gebühr zahlen. Diese war bislang schon nach 30 Tagen fällig. Daneben weist das Auswärtige Amt darauf hin, dass es unbedingt notwendig ist, vor der Reise eine private Auslandskrankenversicherung abzuschließen. "
Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie.
@ elmar08,
was bedeutet RD oder hast Du einen Buchstabendreher in Deiner Anfrage?
.....nööö !
RD = Republica Dominicana zu Deutsch Dominikanische Republik
soosi:
.....nööö !
RD = Republica Dominicana zu Deutsch Dominikanische Republik
Also bis 30Tage frei, danach pro Tag eine Ausreisesteuer, richtig verstanden?
Vielen Dank für die Information!
bitte nagel mich nicht auf 30 Tg.fest...von mir wollten sie schon für den 29ten Tag Geld haben.....sie agumentierten das 28 Tage 1 Mon.seien und ich somit zahlen sollte....muss man nicht verstehen...is Dominikanische Logik
Ja,ja- soosi
in Kuba können sie ohne Calculator überhaupt nicht rechnen.
3 Getränke? 3 Dollar.
Lt. Preisaushang 60 + 55+ 75 = Unmöglich auf Papier oder mit den Fingern zu errechnen..
Ein erfahrener Reisender nach Kuba blieb mal von Mitte Februar bis Mitte März dort.
30 Tage gilt das Visum offiziell. 15. 02.- 15.03.
Das sind 31 Tage, weil 1 Monat hat 31 Tage.
Es hat ihn 1/2 Stunde + x gekostet, incl. jefe rufens, daß der Februar nur 28 Tage hat.
Touristenkarte bei Einreise und Flughafengebühr bei Ausreise - da läppert sich ja schön was zusammen!
Also ich möchte 59 Tage bleiben - mit welchen Kosten für Touristenkarte und Flughafengebühren müsste ich da rechnen? Ich frage damit ich genug Dollars mitnehme.
Danke für eure Beiträge.
Die Ausreise hat sich verteuert. Vorher 1 - 3 Monate 800 Pesos. Jetzt erheblich teurer. Im Internet findet man nur die alte Tabelle Zeiten/Preise. Wie hoch die neuen sind, kann ich erst ab Montag 01.12. euch mitteilen. Auf den Flughäfen wird schon mit neuer Tabelle / Tarif abgerechnet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!