Hallo,
ich war im Dezember 2018 in Bayahibe in einem AI Hotel und musste die Reise wegen einer schweren Lebensmittelvergiftung und einer Parasiteninfektion 1 Woche früher abbrechen. Ich muss vorweg sagen, dass ich die Hotelangestellte nicht verlassen und nur Essen vom Hotel zu mir genommen habe. Erst kam ich wegen einem Kreislaufzusammenbruch zum Hotelarzt. Als ich dort Fieber bekam und Erbrechen musste, wurde ich ins Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Der Reiseveranstalter lehnte eine Umbuchung für einen früheren Heimflug ab, so dass wir auf eigene Kosten Heimflüge buchen mussten. Zurück in Deutschland kam ich direkt wieder in stationäre Behandlung. Die Parasiteninfektion ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar und kann laut Arzt in der Domrep nur durch die Aufnahme von fäkal-verunreinigten Lebensmitteln erworben werden.
Im Hotel haben wir (vor unserem eigenen Martyrium) von mehreren Leuten mitbekommen, dass sie Magen Darm Beschwerden hatten, aber nicht so schlimm wie bei mir. Bzw bekommt man natürlich immer nur Bruchteile mit wenn man zufällig mal mit anderen deutschen Urlaubern ins Gespräch kommt.
Nun würde ich gerne wissen ob es noch anderen Urlaubern in Bayahibe so erging.