Also ich nehme in Punta Cana grundsätzlich Lichtschutzfaktor 25 für die erste Woche und dann LSF 15
Habe kein Bock auf Hautkrebs
Also ich nehme in Punta Cana grundsätzlich Lichtschutzfaktor 25 für die erste Woche und dann LSF 15
Habe kein Bock auf Hautkrebs
rein aus Sicherheit haben ich in der ersten Woche mit LSF 50 angefangen (insbesondere für längere Strandspaziergänge bzw. Sport), und dann nach und nach auf 30-25 heruntergesetzt, obwohl ich Sonne sehr gut abhaben kann und schnell braun werde. Die Sonne ist in der Dom Rep ca. 6mal stärker als in Europa, deshalb würde ich gerade bei Kindern auf jeden Fall zu LSF 50 raten.
..unter LSF 30 geht bei uns garnix,ich verbrenne u. meine Frau will ned braun werden
Hallo Timo,
ich nehm LSF 30 und würde die ersten Tage nicht gleich einen Katamaran Ausflug machen. Für Kinder empfehle ich auf jeden fall LSF 50.
LG urselchen
ICh nehm zuerst 10, (2-3 tage), dann 8 und dann 4. Nehme das Hawaiian (Öl) und keine Milch. Wenn ich Milch nehme, werde ich sogar ROT!!
Zudem bin ich nie kasweiss, also wenn ich soo käsweiss wäre, würde ich mit 20 anfangen.
Ich hätte nicht gedacht das hier so viele einen so geringen LSF benutzen.
Bin blond - blauäugig... mit Lichtschutzfaktor 50 habe auch ich mir schon einen Sonnenbrand eingeholt... Jetzzt tu ich immer die erste Tage 50, dann nach 3-4 Tagen minder ich auf 25, die letzten Tage 10....
@Magducho sagte:
Hallo,
mich würde auch interessieren, was ihr für die Kinder empfehlt? Unsere Kinder sind Sonne gewöhnt und ich habe nicht vor gehabt höhere LSF als 30 mitzunehmen. Sollte es doch lieber 50-er sein?
LG Magducho
Unser Sohn bekommt auch nie Sonnenbrand. Wir haben ihn einmal vormittags mit LSF 30 eingecremt und einmal noch nach dem Mittagessen. Er war jeden Tag ca. 7 Stunden voll in der Sonne und hat keinen Brand bekommen. Ist also kein Problem wenn man Sonne gewöhnt ist. Ich bin empfindlicher und habe am ersten Tag nen leichten Brand bekommen. Dann 2 Tage mit T-Shirt schwimmengegangen und das wars mit Brand oder Eincremen für den Urlaub. In Asien ist die Sonne doch um einiges stärker.
ich fange mit lichtschutz faktor 50 an, die ersten 3-4 tage dann gehe ich auf 30 runter ab den 7 tag auf 20 runter.
braun wird man auch mit lichtschutzfaktor 50.
kinder auf jedenfall 50.
lieber hohen lichtschutzfaktor u. ohne sonnenbrand den urlaub genießen.
Also ich bin super empfindlich und sehr hellhäutig. Ich habe die ganze Zeit LSF 50 verwendet und hab nur im Schatten gelegen - ich bin trotzdem richtig schön braun geworden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!