• aspa
    geschrieben 1269433499000

Hallo zusammen,

habe nun von mehreren Leuten Infos bekommen,die auch schon in diesem Hotel waren.

Es kamen sehr viele unterschiedliche Meinungen an.

Die einen sagten,es ist so mit den reservierten Liegen ,die anderen sagten,dass sie dieses Problem nicht hatten!

Ich denke ,dass es Saisonbedingt ist.

Alles in allem haben wir uns nun endschieden,ins Cayena zu gehen.

Dort befinden sich laut Reisebüro deutlich weniger Zimmer, mehr Platz und mehr Liegen.

Es soll dort etwas beschaulicher und ruhiger zugehen.

Mal sehen ,wie es in Wirklichkeit dort ist!

Vielleicht weiss von euch einer etwas darüber zu berichten.

Liebe Grüsse

Sabine

• marc09
    geschrieben 1269445378000

Hallo Zusammen,

ich habe nie im VIK Urlaub gemacht, hab es mir aber vor vier Jahren als es noch das LTI war angeschaut, da Freunde von mir dort waren (und wir einige Hotels weiter). Das Hauptproblem (so vermute ich), warum es dort zum "Liegenkrieg" kommt, waren damals nicht die wenigen Liegen, sondern hauptsächlich der Mangel an Schattenplätzen, da es nicht sehr viele schattenspendene Palmen gibt und man so eigentlich auf die Strohhüte angewiesen sind. Und die sind in ihrer Zahl nunmal limitiert. Vielleicht sollte man hier mal anregen, für mehr Schattenplätze zu sorgen. Das ist meine Meinung, aber wie gesagt, ich kenne das Hotel nur durch einen Besuch und kann sonst dazu nichts weiter sagen.

Gruß

Marc09

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1269473884000

@ Sabine

ich denke ihr habt die richtige Wahl getroffen, obwohl ich das Cayenan nicht kenne.

Das mit der Reservierung der Liegen ist eh überall ein Problem, genauso wars im VIK im September 09., allerdings wurde bevorzugt in der ersten Reihe schon gegen 7:00 die Handtücher geworfen. Aber abgesehen davon haben wir immer einen Platz unterm Schirm bekommen, nur  eben nicht in der ersten Reihe .Da ich auch zum 4x in der Karibik war muss ich dazu sagen, das es eines der schlechtestens Hotels auf Punta ist was ich kennen gelernt habe. Zimmer, Service "an der Bar", die Anlage, Animation, ...es gibt besseres.

Nach der Animation am Abend geht bis auf wenige Ausnahmen von 4-6 Urlaubern alles schlafen.

Um 23:00/23:30 ist dort tote Hose ( Disco= 0 Besucher).............Aber das Essen war Spitze.

Rudi

• jäglerwegler
    geschrieben 1271951238000

Hallo

Leider wird ab 5Uhr in der Früh kräftig die Liegen reserviert.

Zwar hängen am jeden Sonnenschirm Hinweise in 4 verschiedenen

Sprachen, daß Handtücher etc. vom Hotelpersonal entfernt werden

aber es wurde nichts unternommen.

Aber sonst wünsche ich einen super Urlaub.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1271980228000

@marc09 sagte:

Hallo Zusammen,

ich habe nie im VIK Urlaub gemacht, hab es mir aber vor vier Jahren als es noch das LTI war angeschaut, da Freunde von mir dort waren (und wir einige Hotels weiter). Das Hauptproblem (so vermute ich), warum es dort zum "Liegenkrieg" kommt, waren damals nicht die wenigen Liegen, sondern hauptsächlich der Mangel an Schattenplätzen

Gruß

Marc09

Hallo marc09

heute gibts heute genügend Schirme, unter jedem Schirm vier Liegen und kein Mangel an Schattenplätzen

• Makadia
    geschrieben 1272010861000

Hi,

wir waren im März10 im Nachbarhotel . Ein Freund von uns hat sich im VIK eingebucht und durch die gegenseitigen Besuche kann ich Marcs Aussage nur zustimmen.

Du mußt schon verdammt früh aufstehen, um noch einen Liege mit Schattenplatz zu bekommen. Früh heist: vor 6 :00 !!!!

LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • aspa
    geschrieben 1272028630000

Hallo ihr lieben,

Habe umgebucht ins VIK Cayena.

Dort ist wie mir im Reisebüro beschrieben wurde ,ein privates Stück Strand nur für die Cayena Gäste. Und dort soll Platz satt sein. ( ich hoffe es wird auch so sein :frowning: )

Da ich keine Lust habe morgens die Handtücher auf die Liegen zu legen (was ja wohl auch seitens des Hotels untersagt ist ) hätte ich nur Ärger nach ein paar Tagen.

Ich gehöre zu der Fraktion ,die die Handtücher von anderen (die eh nicht vor 16 Uhr an den Strand gehen)einfach runterwirft! :laughing:

Liebe grüsse

Sabine

• Makadia
    geschrieben 1272104235000

@aspa

das wäre dann das erste Hotel indem keine Liegen am Strand reserviert werden!!

Nur für die Sonnenliegen würde ich mir nicht ein bestimmtes  Hotel aussuchen!

Selbst bei unserem Aufenthalt im PCP mit Privatstrand, wurden morgens um 6:00 schon die besten Liegen von den Urlaubern in beschlag genommen!

Auch da ist ( Schilder weisen darauf hin ) das Reservieren von Liegen nicht erlaubt. Aber darum kümmert sich keiner. Weder das Personal noch die Urlauber.

In den anderen Bereichen wie z.B. Kleiderordnung oder oben ohne ist es genau so.

Die Regeln sind da wohl eher was zum lesen:-)))

Wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub und berichte mal wie es war!

LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Marino58
    geschrieben 1272120992000

es gibt keinen privaten hotelstrand in der RD

60 meter küstenstreifen gehören der marina und dürfen normalerweise auch nicht bebaut werden !

• mcgee
    geschrieben 1272131351000

@40cent sagte:

Thomas Cook probiert da jetzt was..

Hallo,

na wenn das die schönste Innovation für den TC-Chef ist, schönen Dank auch. :frowning:

Anstatt zusätzliche Kosten dem Kunden aufzuschwatzen, sollte er dafür sorgen, daß genügend Liegen und Sonnenschutz vorhanden sind. Die dauernde Suche hätte ein Ende, der Urlaub wäre etwas erholsamer und die Gäste zufriedener. Sicherlich könnte man auch einen Liegenverleih machen, wie schon in vielen Ländern Usus. Ich persönlich schrecke da allerdings immer etwas zurück. Das wären dann sog. versteckte Kosten. Für mich gehört es einfach zum Service eines guten (Strand-) Urlaubshotels ordentliche Bedingungen zum Sonnenbaden zu schaffen. Wenn ich in Beschreibungen schon "nach Verfügbarkeit" lese, werde ich skeptisch...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!