• Steffi1306
    geschrieben 1101889342000

Hallo.

Vorsicht vor dem LTI Hotel in Punta Cana.

Ich habe hier vor einiger Zeit eine negative Bewertung abgegeben, unter anderem wegen den übelen Krankheiten dort.

Daraufhin wurde ich verteufelt, und einige wenige schrieben hier das die gesundheitlichen Beschwerden der Gäste nicht stimmen würden.

Schaut Euch vor dem Buchen des Hotels die Kritiken hier an, es gibt jede Menge neue Beschwerden.

Immernoch werden die Gäste gleich reihenweise krank.

Vorsicht....

Gruß,   Steffi

• Andreas.bm
    geschrieben 1101995866000

Hallo Steffi,

es würde mich ja erst mal Interessieren welchen Bericht du geschrieben hast. Es gibt eine Steffi ohne E-Mail Angabe und eine mit. Dein Bericht fängt so an wenn es der richtige ist: Traumurlaub mit meiner Steffi aber mit viel Durchfall auch nochzuhause

Bei deinem Durchfall schreibst du dass es in den anderen Hotels auch so war, du warnst aber nur vorm LTI????

Wenn man sich den Rest deines Berichtes durchliest, dann muss man feststellen das ihr nur am Essen ward und vor allem fällt ein Satz auf: 45 min kommt man in eine kleine Fischersiedlung wo es große Fischplatten gibt. da wundert ihr euch über Durchfall???? Ich fliege nächstes Jahr zum vierten Mal nach Punta Cana und hatte jedes Jahr Magenprobleme. Wenn ich ein fremdes Land besuche, mit eigener Kochkultur, muss ich mit allem rechnen. Es ist nun mal nicht Deutschland. Wenn die Dominikaner hier hinkommen werden sie sich auch den Magen verderben. In anderen Berichten vom LTI steht nichts mit dem Durchfall und das im gleichen Monat??? Für manche Leute wäre es ratsam doch Urlaub in Deutschland zu machen, da gibt es diese Probleme nicht. Diesen Ratschlag habe ich auch einer Petra gegeben, die meinte DomRep wäre Deutschland. Wenn die ganzen Nörgler zu Hause blieben könnte jeder Urlaub zum Traum Urlaub werden.

Gruß

Andreas

Lest euch mal den Bericht von Fred durch, da ist viel Wahres dran und drin.

• Steffi1306
    geschrieben 1102002139000

Hallo Andreas.

Du scheinst mich zu verwechseln. Ich habe keinen Bericht abgegeben mit einem Hinweis auf ein Dorf wo es Fischplatten gab.

Schau Dir doch mal die Kritiken an. Auch in den neuen steht genug über Gesundheitliche Beschwerden. Nicht nur bei uns.

• Andreas.bm
    geschrieben 1102067326000

Hallo Steffi,

dann sag oder schreib mir doch einmal welcher Bericht von Dir ist. Es muss ja einer mit E-Mail Adresse sein, da dich sonst ja keiner Belästigen kann.

Gruß

Andreas

• Doug
    geschrieben 1102072344000

Steffi, laß dich nicht beirren, einige haben wohl Probleme damit wenn man ihr heißgeliebtes Hotel obejektiv bewertet ;)

gruß Doug

ciao Doug
  • Steffi1306
    geschrieben 1102077006000

Hallo zusammen nochmals.  

Andreas, ich habe KEINE Email-Adresse mit in meine Bewertung geschrieben.

Meine Email-Adresse ist hier aber kein Geheimnis, da ich vor meinem Urlaub in der DR in  verschiedenen Reise und Urlaubsforen einen Aufruf gestartet habe das die Leute doch bitte ein paar Spenden sammeln sollen und mitnehmen in die DR. Auch habe ich MIT meiner Emailadresse hereingeschrieben  wie man Spendenkoffer gratis bei der LTUmitnehmen kann ohne das es den Urlauber etwas kostet.

Auch dazu habe ich eine Menge Mails bekommen, allerdings positive.

AN DOUG.

Ich lasse mich nicht verunsichern. Ich weiß ja wie es uns im LTI ging und wie es vielen anderen ging.

Ich rede ja hier nicht über Gerüchte vom hörensagen, sondern habe es selber erlebt.

Und mit einigen Gesundheitlichen Beschwerden war nicht zu spassen.

Liebe Grüße,     Steffi  

• caribiangirl
    geschrieben 1102100910000

Hallo

Muß ganz ehrlich gestehen,dass ich auf Hotelbewertungen,die positiv und negativ ausfallen,nichts gebe.Bin in der DR immer im selben Hotel (bis dato zumindest).Dieses wurde auch so unterschiedlich bewertet,da es wirklich Leute gibt,denen absolut alles stinkt.Dass man in so einem Land mit diversen "Wehwehchen" rechnen muss,finde ich normal.Durchfall sowiso.Ebenso,dass einem eventuell mal kleine Tierchen im Hotel begegnen könnten.Man sollte eben wirklich darauf achten,nicht alles angebotene zu essen,vorallem wenn man nen empfindlichen Magen hat.

Das genannte Hotel ist mir selbst nicht bekannt,habe aber die Bewertungen gelesen.Mich persönlich würde es,von den Bewertungen her,nicht abschrecken dort Urlaub zu machen.Mal abgesehen davon,dass mich PC nicht reizt.

Grüße Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Steffi1306
    geschrieben 1102152607000

Hallo Silke.

Teilweise magst Du ja Recht haben, es kann immer mal vorkommen das man sich im Urlaub auch mal unpäßlich fühlt.

Auch Durchfall mag mal vom ungewohnten Essen kommen.

Aber es macht einen großen Unterschied wenn man mal einen Tag Durchfall und Magenzwicken hat oder ob man ernsthafte MAgen und Darmbeschwerden hat.

Und wenn es dann gleich so viele Leute trifft - von denen ja auch einige vorzeitig abgereist sind, so hat das mit der Umstellung nicht`s mehr zu tun.

Ich habe noch nie im Leben solche Magenschmerzen und Übelkeit gehabt wie dort.

Und ich bin weiß Gott nicht empfindlich. Ich war schon in so vielen Ländern, und habe so etwas noch nie erlebt. Die Gäste haben untereinander die Medikamente ausgetauscht, aber es hat fast nicht`s geholfen. Der Einzige der echt Reibach gemacht hat ist der Hotelarzt dort.

Ich verstehe nicht wie einige Leute hier dieses Problem so herunterspielen können.

Wir reden ja hier nicht über die normalen Reisezwickerlein.

Und das man im Urlaub auch schon mal mit Krabbeltierchen rechnen muß, damit kann ich sehr gut Leben. Bist halt nicht zu Hause, aber auch hier hast Du unter Umständen schon mal Silberfische im Bad. Darum geht es mir gar nicht.

Mir geht es einzig und alleine um die Ignoranz des Managements des LTI, was die gesundheitlichen Beschwerden der Gäste angeht.

Das darf einfach bei der Masse an Beschwerden nicht sein.

Und wenn dies über Monate so ist, dann gibt mir das ernsthaft zu denken.

Gruß,   Steffi 

• caribiangirl
    geschrieben 1102283754000

Hallo Steffi

Ich habe die Bewertungen dieses Hotels ja gelesen.Diese sind eben sehr unterschiedlich ausgefallen.Denke sogar,halb positiv,halb negativ.Weiss jetzt allerdings nicht,welcher Bericht genau von Dir stammt.Vermutlich der,bei dem der Tausch von Medikamenten erwähnt wurde.

Sonst hat das mit dem "Kranksein" ja niemand so direkt erwähnt.Allerdings haben auch viele geschrieben,dass es ein super Urlaub war.

Wenn Du wirklich solche gesundheitlichen Probleme hattest,tut es mir für Dich leid.Mir ist eben schon aufgefallen,dass bei den Bewertungen viele Widersprüche zu lesen sind,die auch noch so krass sind.

Da frag ich mich eben,weshalb das Hotel für ca 50% gut war und der Rest unzufrieden war.

Deshalb gebe ich auf dieMeinungen nicht viel.Ich muss mich immer selbst überzeugen,vielleicht auch deshalb,weil ich nicht so anspruchsvoll bin.

Ausserdem weiss ich was in der DR ein 3 * Hotel etwa zu bieten hat.

Ist aber nicht bös gemeint,nur meine Meinung.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • LuziFair
    geschrieben 1102289740000

Ich war schon 5 mal in der Dominikanischen Republk und hatte noch nie Magenprobleme. So mormal ist das nicht.

Und Hotelbewertungen sind immer subjektiv. Aber ich denke, man kann schon rauslesen, ob sie einigermaßen reell sind oder im Überschwang der negativen Gefühle geschrieben.

Und es kann auch sein, daß sich durch Managerwechsel in einem Hotel innerhalb von zwei Monaten, alles extrem zum Negativen verändert. Das hatten wir mal in Kenia.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!