Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection La Romana

• Prinzipal
    geschrieben 1442432987000

Hallo Zusammen,

leider habe ich zum "Luxury Bahia Principe Bouganville Don Pablo Collection La Romana" noch keinen Beitrag gefunden. In zwei Wochen geht es für mich dort hin. Gibt es irgendwelche Tipps und Hinweise?

Gibt es in der Nähe einen großen Supermarkt, oder muss man dafür nach San Pedro fahren? 

Kann man in der Nähe SIM-Karten kaufen?

Halten in der Nähe GuaGuas um in die umliegenden Dörfer zu kommen.

Danke!

• Brazi
    geschrieben 1442440536000

Es gibt tatsächlich keinen konstruktiven Link. Ich hab mal nen Thread aufgemacht aber da hat ausser mir keiner geschrieben.

http://www.holidaycheck.de/thema-Luxury+Bahia+Principe+Bouganville+Don+Pablo+Collection+in+La+Romana-id_496365.html#forumPostAnchor4793485

Zu deinen Fragen:

nein, nein und nein

Es gibt nur die Hotelshops. Feuerzeug 3 Dollar, Schachtel Marlboro 8 Dollar. Die wissen dort dass sie vom Schuss sind und der normale Touri das dann zähneknirschend zahlt. Rechts am Bahia Principe La Romana stehen paar Verkaufsbuden. War aber nicht dort und weis nicht was die so anbieten.

Sim Karte gibt es nicht zu kaufen aber wenn man eine hat kann man diese Karte im Angestelltenbereich aufladen. Einfach an der Lobby des BP LA Romana über den PArkplatz zum Mitarbeiter eingang gehen. Hinter der Schranke steht ein Automat. Der lädt alle gängigen Anbieter auf. Da gibts auch nen Geldautomat falls der Automat in der BP Romana Lobby wie meistens leer ist.

Also der HAupteingang des Resorts wird so ca 30 Minuten Fussweg von den Hotels wegsein. Der ist direkt an der Autopista de Este. Dort wird schon ab und zu mal ein Guagua vorbeirauschen. Must halt erst mal über die Autobahn auf die Fahrspur Richtung San Pedro. Aber ist ja kaum Verkehr dort, da es eine MAutstrecke ist.

Oder halt in die andere Richtung nach La Romana. Ist aber weiter weg.

Ich geh jetzt mal davon aus dass die Golfcars die die Bouganvillegäste rumschippern auch an den Haupteingang fahree. Zur Not mit etwas Trinkgeld. Oder einfach sagen man will ins Krankenhaus, das ist nämlich direkt neben dem Haupteingang.

Wir waren nur 5 TAge dort. San Pedro und vorallem das Ron BArcelo Museum standen zwar auf dem Plan aber wir haben das Resort nicht verlassen. Waren die ganze Zeit im Bouganville. Einmal waren wir das La Romana anschauen und 1x abends in der Disco.

Ich war vorher 10 Tage an der Nordküste und 4 TAge in Santo Domingo. Von daher hatte ich mich vorher mit Rum und Co eingedeckt. Sim Karte hab ich sowiso schon seit Jahren die gleiche.

Dieses GP Resort ist definitv für AI Touristen zugeschnitten die das Resort nicht verlassen wollen. Es ist mitten im nirgendwo an nem Strand mit trüben Wasser.

Grüsse an Nelly und Jazmin von der Poolbar. Wenn du die Mädels lieb frägst bringen sie dir auch Sachen vom Supermarkt mit für ein Trinkgeld. So hab ich mein Zigarettenproblem vor Ort gelöst.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Prinzipal
    geschrieben 1442469250000

Hi Brazi,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nicht damit gerechnet Feedback zu bekommen. Das Trübe Wasser ist mir bekannt - stört mich jedoch nicht weiter, da die Alternative die Großbaustelle im dominicus Palace war, oder das Seegras in Punta Cana :)

Die Zigaretten werde ich mir dann gleich beim Duty Free nach der Ankunft in Punta Cana kaufen. Zum Supermarkt wollte ich wegen OFF und Rum. Entweder ich mach das wie du vorgeschlagen hast mit dem Guagua vom Hotelausgang, oder ich frage die Mädels. Schick mir doch per PN deinen Namen, damit ich die Grüße ausrichten kann.

Ich hoffe mal, dass es in San Pedro einen Jumbo oder einen Pola gibt und ich dort auch ne Sim herbekomme. San Pedro ist schon näher und einfacher zu erreichen als La Romana, oder?

Danke auch für den tipp mit dem ATM, das  wäre meine nächste Frage gewesen!

• Brazi
    geschrieben 1442487272000

San Pedro ist näher.

Du könntest auch zu den Zeiten wo die Arbeiter in die Hotels gefahren werden zu der Schranke gehen, denk mal so 8 Uhr morgens. Die Busse wo die Anngestellten bringen fahren ja leer zurück.

In Maimon im Riu hatte ich schon oft Glück dass mich ein Busfahrer für 100 Pesos in Puerto Palta dort wo ich hinwollte abgesetzt hat. Wär ein Versuch wert.

Um von San Pedro zurück zum Hotel zukommen ist sicher leichter. Da kann man dann ein Taxi nehmen das nicht so teuer ist wie die im Hotel, oder ein Publico, GuaGua oder Moto.

Wünsch dir viel Spass.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • mispu
    geschrieben 1443082824000

Hallo Prinzipal,

wie es aussieht, bist Du ja jetzt im "Bouganville". Wäre nett, wenn Du mal deine Erlebnisse betreffs Seegras bzw. Braunalgen postest, wenn Du zurück bist. Ich möchte im Dez. in die Dom. Rep. reisen, eigentlich Punta Cana (Bahia Principe, Riu, Iberostar oder Palladium), aber wegen der Algenplage zweifle ich stark. Frage mich im Moment durch, wie es diesbezüglich auf Samana aussieht, oder eben das Bouganville. Aber da ist ja auch noch das Problem mit dem Fluß... Kann eigentlich jemand verlässlich sagen, ob der Fluß eigentlich außer dem trüben Wasser auch noch andere "Nebenwirkungen" verursacht?

• Brazi
    geschrieben 1443087212000

Der Fluss macht das Wasser nur trübe. Es ist nicht mit Müll etc verunreinigt.

Der Strand und die Bucht an sich sind sehr schön. Nur das Wasser selbst halt nicht.

Es ist schon ein komisches, für den ein oder anderen vieleicht ein beklemmendes Gefühl dort zu schwimmen da man wirklich die Hand vor Augen nicht sehen würde. War zumindest als ich dort war so. Aber eventuell ist das Wasser anhand von Strömungen oder Wind mal mehr oder weniger trübe.

Ich bin Poolgänger darum hatte ich das Bouganville ausgesucht.

• Prinzipal
    geschrieben 1443109383000

Ich werde dir gerne Berichten - erinnere mich bitte in 3 Wochen daran, falls ich es vergesse. Ich habe mich schon auf das trübe Wasser eingestellt - mir macht es wahrscheinlich nichts aus. Durch den Wellengang ist das Wasser in Punta Cana auch aufgewühlt. So lange es sauber ist, mache ich mir kein Gedanken. Auf den Videos sieht man, dass es kaum Wellen gibt, eigentlich müsste es zum Schwimmen optimal sein.

Wenn ich Seegrasfreien Urlaub und optimale Schnorchelbedingungen möchte, würde ich lieber nach Thailand oder Ägypten. Mir ist das Hotel samt Essen, Angestellten und dominikanischem Lebensgefühl wichtiger :-)

• mispu
    geschrieben 1443528966000

Ich hatte das Hotel eben als Alternativee zur Algenplage in Punta Cana und Mex.- Playa del Carmen geplant... Ich freue mich schon auf Deinen Bericht

• Prinzipal
    geschrieben 1443542558000

Am Freitag gehts los.. ich bin schon mega nervös :-) Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und es schön wird. Ich berichte zeitnah!

• Sampo2079
    geschrieben 1452961792000

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen, ob die Geldautomaten im BP Visa Karten akzeptieren? 

Danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!