• kimaugust
    geschrieben 1123109006000

hallo, unstrittig ist, daß fast alle Tropenmediziner (Tropeninstitute) dringend

empfehlen, bei Urlaub in der DomRep gegen Malaria ausreichen vorzubeugen.

Es wird Resochin empfohlen , weil hier wirksam. Erreger  ist Malaria Plasmodium

falciparum. Bei Infektion ist ohne Behandlung der Verlauf der Krankheit tödlich.

Seit November 2004 sind 20 Malaria Fälle aus der DomRep bekannt und Registriert.

USA, Frankfreich usw.. Das sind die Fakten und die muss man zur Kenntnis nehmen, oder man muss die gesamte Tropenmedizin (er) infrage stellen.

Unstrittig ist aber auch , die Vorbeugung ist freiwillig und jeder muß oder darf für sich selbst entscheiden, welches Risiko er für sich eingehen will oder auch nicht

gruss jürgen

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1123137743000

Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele

• Marion1804
    geschrieben 1123169967000

Hallo Rudi,

ich habe nur aus eigener Erfahrung von mir und meiner Familie geredet.

Wir haben das Resorcin absolut nicht vertragen und haben es auch nach Anweisung . richtig eingenommen .

Aber jeder Körper reagiert nun mal anders auf Medikamente :-)

Wir hatten 3 Tage absolut mit Nebenwirkungen zu kämpfen und das kam nicht vom Essen, Wetterumstellung oder ähnlichem.

Da es unser 3 Aufenthalt in den Dom.Rep. war kann ich schon beurteilen ob es von den Tbl. oder aber dem Klima ec. kommt.

Auch habe ich nie gesagt das ich von einer Malaria-Prohylaxe abraten würde, das muß jeder für sich selber entscheiden,

Ebenso wie mit dem Autan.

Nichts für ungut

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • ThorstenBT
    geschrieben 1123174573000

Wir waren im April für zwei Wochen in Punta Cana und ich war gegen nahezu alle geimpft, wir hatten uns vorher auch das Resorchin besorgt (aber nicht genommen).

Für die zwei Wochen haben wir uns auch für über 30 Euro Mückenschutzmittel mitgenommen, war ja oft zu lesen das man da sehr vorsichtig sein soll. Nach den zwei Wochen kamen wir mit fast zwei vollen Flaschen und keinem Stich zurück aus dem Urlaub. Ich würde es aber nicht verallgemeinern, vielleicht hatten wir auch nur Glück.. Wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, besorg Dir einfach die Tabletten.

Wir wünschen Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.

• Ninja87
    geschrieben 1123274995000

also, wir werden jetzt wahrscheinlich keine Malaria Prophylaxe nehmen,

nachdem uns 4 Ärtze gesagt haben, es sei  nicht notwendig. Ausserdem ha

ich beim Gesunsheitsamt angerufen, die ebenfalls gesagt haben, man

bräuchte keine Prophylaxe...

Sie meinten nur,  man sollte sich Abends etwas bedeckter anziehen

Wollte jetzt nur mal wissen, ob man sich da dann nicht mit nem kurzärmligen shirt, top oder Rock hin setzen sollte???

Bye Liebe Grüße Ninja87

• LuziFair
    geschrieben 1123284534000

Ich muß Marion mal beipflichten. Ich habe vor Jahren  mal Resorchin genommen und auch ganz arge Probleme gehabt und mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen gehabt. Mir hat damals der Arzt im Robinsonclub auf Sri Lanka geraten, das Mittel abzusetzen. Weil es davon kam.

Und, daß Autan nicht unbedingt gegen die Mücken in der Dominkanischen Republik hilft, habe ich vor 3 Jahren auch  am eigenen Leib gespürt. Trotz einschmieren (und da habe ich nicht gespart mit dem Mittel) habe ich alleine am linken Oberschenkel 32 Mückenstiche gehabt. 

Das hat da null Wirkung gezeigt.

Das Mittel "Off", das mir dann besorgt wurde, hat anschließend geholfen.

Wenn ich eine Malariaprophylaxe machen sollte, dann mit Malarone. Ist zwar teuer und muß täglich  genommen werden, aber ich vertrage es und es wirkt nicht so verheerend auf den Körper und, was für mich wichtigist, ist auch tauchärztlich empfohlen worden.

Alles wird gut!
  • juanito
    geschrieben 1123320530000

Ninja87 schrieb:

> Sie meinten nur,  man sollte sich Abends etwas bedeckter anziehen

> Wollte jetzt nur mal wissen, ob man sich da dann nicht mit nem kurzärmligen shirt, top oder Rock hin setzen sollte???

>

Niña,

was bedeutet denn bei dir " bedeckter"?

Das würde mich mal interessieren.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mirjam
    geschrieben 1123350691000

Hallo ,also wir fliegen am 16.08 nach Puerto Plata .Ich werde eine Malaria Pro. mitnehmen . Da ich aber Homöopathisch sehr interesiert bin habe ich in einem Buch über Homöopathika nachgelesen und folgende Globuli gefunden-Staphisagria D12- da fliegen einem die Mücken erst garnicht an! Es wirkt bin noch von keiner gestochen worden und meinen Pferden hat es auch geholfen! Vorbeugend 1mal morgens 5Stück nehmen . Das Buch zum selber nachlesen heißt:  Enders, Handbuch Homöopathie

Liebe grüße Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!