• marcbohn
    geschrieben 1102194350000

Hallo zusammen !!

Ich Reise mit meiner Frau und 2 Kindern 3 + 4 Jahre am 15.12.2004 nach Punta Cana. Gestern erreichten uns die Horrormeldungen von dem Ausbruch der Malaria. Nun haben wir große bedenken wegen unseren Kindern. heute wollten wir unseren Urlaub Stornieren aber wie es aussieht müssen wir dann 75% Stornokosten tragen und dann bekommen wir vielleicht noch ein bischen kulanz. Wer kann uns helfen?? Ist es gerade wirklich so eine schlechte Lage in Punta Cana und wie sieht die Rechtliche Lage aus für eventuelle Stornierungen. Wir können diese Reise unseren Kindern gegenüber nichtmehr verantworten. Unser Reiseanbieter ist die Tui.

Würde mich über Nachrichten freuen.

Vielen Dank

Marc

• Nosfear
    geschrieben 1102195405000

Hallo ...

auch wir haben heute einen Brief vom Reiseveranstalter ITS bekommen.Man sollte sich also wirklich mit einer Prophylaktischen Vorsorge (8 Tabletten -Wirkstoff "Resochin" ) schützen. Pro Person kosten ca.54 Euro

So wie ich gelesen habe sind bis jetzt 10-20 europ. Urlauber daran erkrankt.

Es wird lt. Anschreiben nicht von der Reise in die DR abgeraten.

Das Gesamtrisiko an Malaria zu erkranken wird als sehr gering eingestuft.

Ich berufe mich in allen Angaben auf das heutige Schreiben der ITS

Wir fliegen selbst am 27.12 nach Punta Cana.Also hoffen wir mal das Beste.

Alle Infos unter www.bni-hamburg.de

Gruß Steffen

• marcbohn
    geschrieben 1102197918000

Hi danke für Deine Nachricht,

für uns ist die Prophilaxe kein problem aber für meine kleinen Kinder ist das ein Hammer Medikament und ich weiß nicht ob sie es vertragen.

Aber nochmals Danke und ich wünsche Dir auf jedenfall einen schönen Urlaub.

Gruß Marc 

• Nosfear
    geschrieben 1102198327000

Hallo Marc

blöd das es dieses Jahr diese Stürme und dadurch die berüchtigte Mücke dort gibt.

Allgemein ist es aber immer ein Risiko in der DR gewesen. Ich persönlich hätte gar nix unternommen aber meine Freundin wäre ohne diese Medikamente nicht gefahren.

Ich kann Dich gut verstehen die Kinder sind schließlich wichtiger als der Urlaub aber vielleicht kannst Du für Sie andere Medikamente bekommen. Erfrage das mal unter www.fit-for-travel.de oder bei Deinem Arzt.

Wünsche Euch alles Gute und hoffe euer Urlaub klappt noch irgendwie !

MfG Steffen

• Sandy_P
    geschrieben 1102212400000

Ich war vor zwei Wochen noch in La Romana, allerdings wusste ich noch nicht, dass in Punta Cana Malaria ausgebrochen ist. Sonst hätte ich arge Bedenken gehabt!

In der jetzigen Situation würde ich nicht nach Punta Cana fliegen, denn kein Medikament hilft 100 %ig. Da hat die Gesundheit Vorrang, und es gibt auch noch andere schöne Länder.

Gruß Sandy
  • pimpelchen
    geschrieben 1105610774000

Hallo Marc,

mich Interessiert mal, ob ihr nun mit euren Kiddies in Punta Cana wart ?

Wenn ja, wie habt ihr es mit der Malariaprophylaxe bei den Kindern geregelt ?

Auch wir möchten gerne am 06.06. in die DomRep... allerdings nach Bayahibe.

Unsere kleine ist bis dahin 4 Jahe alt... und die Medikamente sind nun mal ein Hammer für die kleinen :(

Gruß Sandy

• Brigä
    geschrieben 1105613786000

Hallo Marc

Also wir waren auch im Oktober in Punta Cana mit unseren Kindern, 2 und 6 Jahre alt. Da die Malariaprophilaxe sehr stark ist wäre es für uns nie in Frage gekommen. Wir haben mit dem Arzt darüber gesprochen und er meinte wir könnten die Malaria ja auch mit Prophilaxe kriegen und wir sollten schauen, dass wir uns immer gut mit Mückenspray einsprayen. Man könnte ein Notfallmedikament mitnehmen, aber wer nimmt das dann schon. Bei hohem Fieber geht man in so einem Land dann sowieso gleich zum Arzt. Ausserdem ist das Risiko wirklich an Malaria zu erkranken sehr sehr gering um nicht zu sagen fast unmöglich. Also mach dir keine Sorgen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!