Hallo boehni!
Ich habe diese Diskussion mit großer Belustigung gelesen! War wie Klaus auch mit dem Motorrad bzw. mit einer 125er unterwegs und auch wir waren dort, wo sich kaum ein Tourist allein hinbegibt (so ein Zufall, ist wohl doch nicht so selten)! Meiner Erfahrung nach dürfte es mit einem anständigen Auto kein Problem sein einige Dinge zu erkunden, wenn Du denn, ein wenig Erfahrung mit Großstadtverkehr hast. In Punta Cana gibts laut Internet sogar einen AVIS, sollte ja eigentlich renomiert genug sein. Schau mal unter www.punta-cana.info/de/index.htm. Ansonsten denke ich hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen in Kuba gemacht, ich kenne Kuba leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dort viel schwierigere Bedingungen hat!
Also Überleg Dir was Du machst, an Deiner Stelle würde ich mir das Land im Zweifelsfall auch erst einmal ein paar Tage auf mich wirken lassen und : Unfälle sind immer eine unangenehme Geschichte! Ansonsten gibt es gerade in der Ecke auch eine ganz billige Lösung: Guagua fahren! Kostet nur ein paar Cent, man fährt auch von einer Stadt zur nächsten und in so einem Bus lernst Du Land und Leute garantiert kennen. Hat uns immer ganz besonderen Spaß gemacht.
Wünsch Dir einen schönen Urlaub, Luis!
@Melly
Also Dir möchte ich noch gerne sagen, dass ich Deinen Beitrag total daneben fand. Die einzige, die beleidigend wurde warst ja wohl Du!! Es ist ja ganz legitim am Strand zu liegen, machen wir ja alle, haben ja schließlich Urlaub. Aber ein wenig mehr Distanz zur Reiseleitung schadet in der DomRep sicherlich nicht!
Und das Letzte, was Dominikaner wollen sind übrigens überhebliche Urlauber, die sich im Urlaub wie Graf Rotz aufführen, nur weil sie in der Lage sind ein wenig Trinkgeld zu geben!
Solltest Du Dich jetzt angegriffen fühlen, tut es mir Leid. Aber vielleicht begegnest Du einem kritischen ( denn das allein sollte es sein) Beitrag mal etwas sachlicher.
Trotzdem schönen Urlaub im RIU wünscht Dir Luis!