• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277463571000

grrrrrrrrrr :disappointed:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • pursche
    geschrieben 1277484307000

@soosi sagte:

Regeln werden dort kaum befolgt,der Stärkere hat Recht.

Stimmt doch gar nicht! 120 innerhalb geschlossener Ortschaften wird eingehalten und an die Promille-Grenze von 2,0 hält sich auch jeder! :D

Im Ernst: Also ich hatte dort keinerlei Probleme und würde es immer wieder machen.

Denke, es kommt auch auf die Fahrpraxis drauf an.

Aber, wie der Soosi schon schrieb: Daran scheiden sich die Geister......

• realeasy
    geschrieben 1277760683000

Servus,

also, wir sind jetzt eine Woche zurück.

Hatten vor Ort einen Mietwagen für 5 Tage genommen. Habe aus der Dom Rep noch beim ADAC eine Travellers Police abgeschlossen, für alle Fälle.

Was soll ich sagen...5 Tage KEINEN einzigen Unfall gesehen. Das Autofahren war unkompliziert, logischerweise anders als bei uns. Aber man hat sich (auch in kleinsten Dörfern mit 3 40-Tonnern im Gegenverkehr auf einer schmalen Straße) schnell daran gewohnt. Laut einigen Deutschen, mit denen wir gesprochen haben und die teilweise seit 20 Jahren dort leben, gibt es tatsächlich kaum bis keine Unfälle. Weil, und das fällt auf, selbst die selbstmörderischen Motoconcho-Fahrer passen auf wie die Hölle, die wollen ja auch nicht sterben.

Wir sind in der Zeit ca. 500 km verschiedenste Straßen und Himmelsrichtungen incl. Stadt (Puerto Plata) und Dörfer (Gaspar Hernandez, Rio San Juan, Sosua, Cabarete) gefahren und es war alles ok.

Ich glaube aber auch, wenn es zu einem Unfall kommt, ist man als Tourist der Gea........te. Das soll aber nicht heißen, dass wir nur Glück hatten, dass es zu keinem Unfall kam.

Soweit dazu, obwohl Reiseführer, Reisebetreuung (logisch, die wollen ja saftige Provisionen für vermittelte Touren kassieren) und auch das Forum hier abgeraten hatten, haben wir es versucht und nicht bereut.

Schönen Abend

Urlaub? - Urlaub!!
  • pursche
    geschrieben 1277795393000

Sag ich doch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!