• maniac2310
    geschrieben 1190135163000

Ich war nun auch des öfteren in der DR. Ich habe sehr gut beobachten können, wie das mit den Dominikanern und den Damen so abläuft. Es gibt nun Damen, die es darauf anlegen. Das erkennt man.

Sollte man aber höflich aber bestimmt dem Dominikaner abweisend sein, wird er es ein paarmal noch probieren und dann von alleine aufhören.

Naja, bei der 17 jährigen Tochter, anscheinend gerade im besten Party-Alter, würde ich dann nicht meine Hand ins Feuer legen.

Wichtig: Die Männer verlieben sich gleich und wollen am Besten heiraten bzw. irgendwie das Land verlassen können. Ist die Angebetete weggeflogen, kommt sicher eine neue Dame im Hotel an. So läuft das da!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • siha
    geschrieben 1190381973000

@supi1973 sagte:

HAllo alle zusammen

Brauche mal euren Rat!

Wir planen grade unseren Herbsturlaub 2008 und sind am überlegen in die DR zu fliegen!

Waren letztes Jahr schon mal dort allerdings ohne Kids!

Unsere Kindersind 15,13 und 4 Jahre alt/dann2008!

Würdet ihr mit den kinder dort hin fliegen?

Mein MAnn meint es wäre zu stressig.Eure Meinungen bitte? :p

Hallo,

unser Lütter war 3 Jahre und der Große 6 als wir das erste mal mit Kiddys in die Dom. rep. geflogen sind. Beide hatten keine Probleme und wollen seitdem nur noch nach punta Cana. Wir hatten erst Bedenken wegen dem langen Flug und wenn sie krank werden..aber nach dem 4. Urlaub mit Kindern in Punta Cana ist noch nie etwas passiert.

Deinen Kleinen würde ich nochmal gegen Hep. A impfen lassen-hatte uns damals der Hausarzt empfohlen. Sonst drauf achten das der Impfpass auf dem neuesten Stand ist.

Und wenn man in den Urlaub fliegt ist es nicht immer ein wenig stressig mit Kindern? Egal ob Europa oder Karibik das nimmt sich nichts.

Meine beiden freuen sich auf die Herbstferien dann geht es wieder nach Punta Cana.

Und glaube mir wenn sie einmal dort waren möchten sie nirgends anders mehr hin.

Gruß

Siha

• annie90
    geschrieben 1190458657000

Also ich kann das Reisen mit Kindern in die DR nur empfehlen. Ich selber war erst 5, als wir dort waren. Es waren noch zwei Kinder mit: 8 und 15 Jahre alt. (Das war 1996 im Luperon Beach).

• leazenee
    geschrieben 1200580698000

Hallo,

hab zwar schon die ganzen tollen Beiträge gelesen, aber wir wollen eventuell auch im September in die DR fliegen. Mein Mann und ich waren schon zwei Mal dort. Aber jetzt kommt auch unsere Tochter mit, die dann 2 Jahre alt ist.

Wir wälzen im Moment alle Reisekataloge. Unser Haus ist schon ein kleines Reisebüro. :D Finden aber irgendwie kein schönes Hotel in Europa. Wir würden so gerne in die DR fahren, haben aber Angst vor dem Flug und der eventuellen Durchfallerkrankung vor Ort. Wir würden aber mit 5 Erwachsenen fahren. Also könnte man sich ja mit der Animation rein teoretisch abwechseln.

Was meint ihr, sollten wir es wagen?

LG Michaela

• DomRepperin
    geschrieben 1200590282000

Hallo leazenee,

was meinst Du denn mit "Wir 5 Erwachsenen könnten uns mit der Animation abwechseln" ?

Also wenn Du vorhast, Eure Freunde in die Beschäftigung Eures Kleinkindes während des Flugs oder Urlaubs mit einzubinden, würde ich vorsichtshalber erstmal nachfragen, ob ihnen das überhaupt recht ist.

Ich finde nichts schlimmer als Eltern, die der Meinung sind, dass alle Welt sich mit ihrem Nachwuchs "amüsieren" muss, während sie das Leben genießen.

Ich hab selbst zwei Kinder, habe mich aber auch in unangenehmen Situationen stets selbst um sie gekümmert und Fernreisen in diesem Alter vermieden.

LG DomRepperin

• caro1963
    geschrieben 1200649736000

Hallo,

als wir das erste Mal mit Kind in der Dom.Rep. waren, war unsere Tochter knapp 1 1/4 Jahre alt. Im Flieger konnte sie vor unseren Füßen auf einer Steppdecke schlafen (hatten Sitzplätze in der "Babyreihe", also mit großer Beinfreiheit, gebucht). Wir waren damals im Punta Cana Beach Resort und unsere Tochter hatte viel Spaß. Nach 1 - 2 Tagen war auch der Jetlag überwunden. Am ersten Morgen konnten wir noch den Sonnenaufgang bewundern. Später mussten wir uns beeilen, dass wir noch rechtzeitig zum Frühstück kamen. Ansonsten war sie am Strand nicht alleine. Etwa 5 andere Kleinkinder waren auch dort, mit denen sie manchmal etwas im Sand buddeln konnte. Ansonsten waren dafür Mama und Papa gefragt. Abends bei der Knderanimation hat sie aber schon mit den anderen Kids auf der Bühne getanzt.

Klar macht grad so kleinen Kindern die Hitze zu schaffen, aber mit einem leichten Baumwollshirt (auch gegen die pralle Sonne), einem Hut und viel Fruchtsäften (z.B. Apfelschorle) hat unsere Tochter Strand, Sand und Meer genossen.

Übrigens hatten wir einen Buggy dabei, so dass sie am Strand immer ihren (wenn auch nur kurzen) Mittagsschlaf unter Palmen halten konnte. Da hatte ich dann wenigstens mal eine Stunde Zeit, um ein Buch zu lesen. ;)

2005 waren wir wieder in der Dom.Rep. (unsere Kids waren dann 6 + 9 Jahre alt) und da war es natürlich um vieles einfacher. Wir lagen am Strand, mit Blick !!!!! auf den Pool und das Meer. Die Kids haben sofort Kontakt zu anderen Deutschen geknüpft und mit denen stundenlang alleine gespielt oder im Wasser getobt. Das ist natürlich weitaus mehr Erholung gewesen, als 8 Jahre zuvor.

Ein halbes Jahr nach dem Dom.Rep. Urlaub waren wir dann mit unserer Tochter, mittlerweile 1 3/4 J. alt, in den USA (1 Woche New York und 2 Wochen Florida, davon 1 Woche im Hotel und 1 Woche Rundreise). Nach New York hatten wir, obwohl kein Muss, einen Sitzplatz für sie im Flieger gebucht. Da lief alles glatt. Ich bin, da Mann vorgeflogen war, alleine mit ihr nachgekommen. Das lief alles glatt. Doch auf dem Flug von New York nach Fort Myers (ca. 4 Std.) hat sie nur gemault und genörgelt (da hatten wir dummerweise keinen Sitzplatz gebucht!). Von New York hab ich leider auch nicht so viel gesehen -- wie ohne Kind. Eher Spielzeuggeschäfte, Central Park von der Kutsche aus etc. Aber besser so NY erleben als gar nicht.

Da wir schon immer viel auf Reisen waren, sind die Kids auch Zeitverschiebungen und lange Flüge gewohnt. Klar muss ein Kind auch "pflegeleicht" sein und das alles mitmachen, aber solange die Eltern cool sind und alles im Griff haben, so überträgt sich das meist auch auf die Kids.

Dieses Jahr gehts u.a. wieder zum Ski fahren, auf die Seychellen (Segeltörn), Golfen am Gardasee und Törggelen in Südtirol. Meine Kids freuen sich auf alle Urlaube und es macht Spass, zu sehen, wie das Reisen den Horizont der Kids erweitert. Ich denke, dass sich andere Kulturen, fremde Sprachen, unbekannte Länder etc. positiv auf die Weiterbildung von Kids auswirkt.

Also keine Angst, solange man auf die Gesundheit achtet und die Bedürfnisse des Kindes berücksichtigt, hätte ich keine Bedenken für eine Fernreise mit (Klein-)kindern.

Gruß,

Caro

Caro
  • carstenW.
    geschrieben 1200661351000

@caro1963

Kind vor den Füßen schlafen lassen??? Wird heute nicht mehr ganz so möglich sein, da wegen der Sicherheit extrem drauf geachtet wird das dies nicht so geschieht.

LG

• leazenee
    geschrieben 1200677261000

Hallo,

danke für die Beiträge.

Also wir fliegen zwar mit 5 Erwachsenen, aber alles Familie. Meine Eltern, mein Bruder und wir (also mein Mann und ich). Ich denke, meine Familie hätte nichts dagegen sich zeitweise um unsere Tochter zu kümmern. Sollen die natürlich auch nicht die ganze Zeit machen.

LG Michaela

• Teddyeuli
    geschrieben 1200749144000

Mein Jüngster war letztes Jahr grade 4 geworden und hat den ganzen Flug geschlafen (trotz 6 Stunden Verspätung am Flughafen) wir hatten Walkman und neue Cassetten sowie Malzeug für beide Kinder mit, ging völlig stressfrei. Wir fliegen im Mai wieder, da ist er immer noch 4 und schon ganz heiß drauf. Der Große (5) fand die Bandolinos klasse, da hatte ich ein paar neue mit.

Außerdem ist Fliegen doch spannend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!