ich möchte so gerne eine große muschel aus der dom rep mit nach hause bringen. darf man das überhaupt?
kann ich die einfach einsammeln, oder muss ich die kaufen?
danke!!!!
lg
meike
ich möchte so gerne eine große muschel aus der dom rep mit nach hause bringen. darf man das überhaupt?
kann ich die einfach einsammeln, oder muss ich die kaufen?
danke!!!!
lg
meike
das wäre für Dich nen teurer Spaß.
Oder gar ne längere Sitzung im Knast.
Es ist nicht gestattet große Schnecken auszuführen.
Wie Juanito schon mit dem Link anzeigt.
Finden wirst Du solch große Schnecken eh nicht, wenn dann verkaufen Einheimische diese Schnecken und diese armen Schnecken werden für solch Zwecke ermordet!!!!
Du kommst mit viel Glück durch den Zoll in der DR, aber in Deutschland haste dann nen echtes Problem.
Denk selbst mal drüber nach, ob man sowas überhaupt fördern sollte, das ist Mord an Tieren, die eh schon immer weniger werden.
Gruss
Melly
oha! dann guck ich doch lieber bei ebay *g*
Oder lass es doch ganz!
Mit dem Kauf fördert man weiteres Abschlachten
Egal ob Schnecken*, Elfenbein o.ä.
+++++
*Weinbergschnecken, lecker
Aber das sind ja auch Schädlinge.
auch vorsichtig sein bei ebay, diese Schnecken wurden auch ermordet!!!!
Wie Juanito sagt, lass doch die Finger von, Du förderst das Abschlachten der Schnecken mit sowas leider.
Und man weiss nie....wer bei Ebay im Hintergrund alles guckt, was so verkauft wird!
laß es bitte, das meer wird auch so schon ausgebeutet. Und du willst ja auch noch in 10 jahren das flair genießen
darf ich denn die muscheln, die am strand liegen mitbringen oder eventuell auch n bissl sand vom strand oder werd ich dann auch gleich in den knast gesperrt ?
LET THE SNAILS AND SEASHELLS LIVE!!!!!!
ok, ich lass die finger davon!! *promise*
dann nehm ich brugal mit! prost!
@Florian1508 sagte:
darf ich denn die muscheln, die am strand liegen mitbringen oder eventuell auch n bissl sand vom strand oder werd ich dann auch gleich in den knast gesperrt ?
Auch das kann Dich in den Knast bringen, es ist verboten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!