• matthiasl
    geschrieben 1523533445625

Ich habe im September am Nachtleben nicht teilgenommen,obwohl ich vom RIU aus auch in das Pacha gekonnt hätte,irgendwie hatte ich da keinen antrieb danach und da ich nun die letzten Jahre in Puerto Plata war,kann ich da nicht mitreden.

Punta Cana ist nun leider nur ein Hotel neben dem anderen und hat mit dem normalen leben in der RD fast gar nichts zu tun.

• JenniferJochen
    geschrieben 1523597654440

Ja, das habe ich schon öfters gehört. Haben vor, dass wir einige Ausflüge machen. Mal schauen, ob uns Punta Cana zusagt. Ansonsten gibts vielleicht nächstes Mal einen Puerto Plata Urlaub :wink:

• domrepfan1995
    geschrieben 1523601854178

Deswegen wechsle ich immer wieder Mal. Letztes Jahr war ich 2x hintereinander Punta Cana, dieses Jahr fliege ich bald wieder nach Puerto Plata. Insgesamt war ich bis jetzt 9x Punta Cana und jetzt steht der 8. Urlaub im Norden an.

• JenniferJochen
    geschrieben 1523617020799

Das hört sich ja toll an. Bei uns ist es der erste DomRep Urlaub. Mal schauen, wie es uns gefällt. Dann kann man ja mal was anderes buchen

• matthiasl
    geschrieben 1523621548049

Ok villeicht taugt das Coco Bongo für Euch was,die machen in vielen Hotels sehr Laute Werbung,das hatte mich schon abgeschreckt undich finde das auch zu teuer und hat mit der normalen RD welt nichts zu tun.

Da kann ich auch im Ai Hotel bleiben und da schauen was so angesagt ist.

Ok wenn jetzt ein Livekonzert gerade wo wäre das würde mich reitzen,ich war in Punta Cana vor Jahren schon bei Monchy y Alexandra und bei der Los Torros Band.ansonsten warum soll ich selbst vom Riu aus in die Pacha gehen und dort für das kleine Presidente 3 oder mehr Dollar bezahlen und die laute Tourimusik hören,wenn doch im Hotel auch eine 24 Stunden AI Sportsbar ist,dort kann man sich besser Unterhalten und muß nicht noch extra bezahlen,da sage ich mir man muß es sich nicht antun.

https://www.cocobongo.com/locations/PuntaCana?lang=en

• Nykur
    geschrieben 1523622069521 , zuletzt editiert von Nykur

Aus meiner Sicht muß man das etwas erklären.

Als erstes ist es eine Frage der Definition von "Punta Cana". Es gibt Leute, die die ganze Region von der Landspitze beim Flughafen bis Uvero Alto oder noch weiter als Punta Cana bezeichnen. Das ist nicht ganz richtig, denn eigentlich heißt der kilometerlange Sandstrand Playa del coco. Dann gibt es z.B. die Orte Bávaro, El Cortecito, Cabeza de toro.

Es kommt darauf an, wo man hingeht. Ist man im Hotel Natura Park oder in dem daneben, ist ein Hotel neben dem Anderen und es gibt sonst nichts oder nicht viel. In den anderen erwähnten Orten gibt es schon Nacht- und "normales" Leben. Auch gibt es Bars, in denen sich hauptsächlich Einheimische aufhalten. Es gibt Kinos, Supermärkte, Restaurants, Discos und eben Bars. Ob da welche von Deutschen oder Österreichern betrieben werden, weiß ich nicht. Ich war schon in Hotels in den genannten Orten und war "draußen", langweilig finde ich es nicht.

Wie es im Vergleich zur Costa ámbar, bzw. Puerta Plata oder auch Sosúa oder Samaná ist, kann ich nicht sagen, da ich da noch nicht war.

Wenn Ihr im Hotel nachfragt, können die Angestellten aber bestimmt sagen, was es in der Gegend so gibt.

• matthiasl
    geschrieben 1523634594449

Ich habe in den 5 Urlauben die ich nun in Punta Cana gehabt hatte direkt mit der Umgebung recht wenig zu tun,damals gab es das noch nicht,bzw jetzt 2017 hatte ich keinen antrieb und wollte nur ruhe im Hotel.

• matthiasl
    geschrieben 1549567300927

Also ich war jetzt im September Oktober öfters mal ausserhalb abends unterwegs und es gab kaum etwas wo man nun unbedingt abends ausserhalb so unbedingt machen muß.

Jeh nach Resort ist dort abends mehr los.

Das Coco Bongo habe ich nciht besucht,sorry das hat ja gleich gar nichts mit der RD zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!