Hallo,
ich Reise Anfang März in die Dom Rep und würde gerne wissen ob ich Nahrungsergänzungsmittel mitnehmen darf - Tablettenform? Ich finde nirgends etwas dazu
danke schon einmal für Antworten
Hallo,
ich Reise Anfang März in die Dom Rep und würde gerne wissen ob ich Nahrungsergänzungsmittel mitnehmen darf - Tablettenform? Ich finde nirgends etwas dazu
danke schon einmal für Antworten
Hallo und willkommen, tami5,
ich verschiebe ins richtige Forum
Was heißt das? Soll ich die Frage woanders neubstellen?
Nö, denn Ahotep hat dich ja ins richtige (Unter-) Forum verschoben, in das zur Dominikanischen Republik. Dort möchtest du doch hin.
Hallo, für rezeptfreie Medikamente besteht keine Beschränkung .
Vielen Dank für deine Antwort. Aber Nahrungsergänzungsmittel gelten ja als Lebensmittel.
aber ich nehme es in Tablettenform.
Darf ich die mitnehmen?
Einfuhrverbot:
Die Einfuhr von Lebensmitteln (u.a. Brot, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse) ist verboten.
Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform fallen in diesen Fall nicht unter Lebensmittel, sondern unter rezeptfreie Medikamente.
Dann wäre Vitamin C eine (z.B.) Orange in Tablettenform und, da Obst, von der Einfuhr ausgeschlossen...
Ernsthafter: solange du das Zeug nur zum eigenen Bedarf und nicht in riesigen Mengen mitnimmst, wird keiner etwas sagen. Im Internet findest du explizit nichts zu dem Thema, weil das einfach kein Thema ist.
Wie meinst du das jetzt? Sry für die Nachfrage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!