Öhm er ist wie ich auch im Riu. Wenn du in die Stadt willst musst du entweder vom Hotel aus ein TAxi nehmen oder an die Hauptstrasse laufen um von dort aus mit einem Guagua oder Publico nach Puerto Plata zu kommen.
War vieleicht falsch ausgedrückt. Es ist zu gefährlich hinzukommen wenn man die absolut überhöhten verbrecherischen TAxipreise nicht zahlen will.
Geht mir genauso. Mir ist das auch zu Teuer. ca 20 Dollar mit dem Hoteltaxi hin und 500 Pesos mit dem normalen zurück. Steht ja in keinster Relation. Das ist halt der Nachteil dass die Rius total weg vom Schuss sind
Selbst meine Verlobte als Dominikanerin würde sich da nicht hinstellen um auf ein Guagua zu warten. Das ist mal 500 Meter vom Hoteleingang weg. Mitten in der Pampa auf ner schwach beleuchteten 4 Spurigen Strasse wo Nachts alle 5 Minuten mal ein Gefährt vorbeikommt.
Wenn man natürlich die 20 Dollar investiert und königlich von der Hotellobby mit dem Taxi nach Puerto Plata kachelt ist das natürlich alles viel sicherer und angenehmer.
Das hat jetzt Meiner Meinung nach nix mit Punta Cana oder Puerto Plata zu tun. Dein Lieblingshotel ist halt soweit ich weis nicht weit von Friusa. Wenn man in Punta Cana an der Arena Gorda ist sieht die Welt in Punta Cana auch wieder anders aus. Weil wenn man da aus dem Hotel geht ist ausser Sumpf nix aussenrum.
Meine Verlobte sagt immer um so später um so gefährlicher weil die Leute "mas loco" sind.
Mal zum Thema Nebenkosten. Ich find dass sich die Touristengüter Souvenirs, Rum, Zigarren, Essen und Trinken in Bars und Restaurants etc unwesentlich erhöht haben in den lezten Jahren.
Lebensnotwendige Dinge schon. Vor kurzen haben in SD Platanos bis zu 30 Pesos das Stück gekostet als die zum Teil aus Costa Rica importiert werden mussten um den Bedarf zu decken. Jetzt geh mal bei uns in nen Supermarkt und kauf dir ne Kochbanane. Die sind zwar kleiner aber bei uns fast billiger als dort. Darum haben viele im Campo gekauft wenn sie konntne um die Zwischenhändlermarge zu vermeiden. Reis ist auch nimemr Grad billig. Platanos und Reis sind die absoluten Grundnahrungsmittel. Als ich im Dezember dort war gabs im Hotel fast nie Platanos. Selbst dem Hotel waren die zu teuer im einkauf.
Hier mal was zum sschmunzeln für die spanischsprechenden. Das Video nimmt die Paltano Preise und die Korruption auf den Arm
https://www.youtube.com/watch?v=XQ1vIb0HfaM