• firefighter21
    geschrieben 1375353643000

Hallo,

ich kann Maren nur zustimmen!!

Ich war auch schon im Vik und im April gehts ins Palladium Punta Cana!!

@Spassbremse, warum sollte man mit Kindern keine Fernreise machen???

Wir waren mit unseremn damals 15 Monate alten Sohn auch in Punta Cana, und es gab keine Problem!! Morgen wird er 5 Jahre und im Apri wird er das vierte mal dabei sein!!

Also versteh ich deine Meinung überhaupt nicht!!

@ Ramona, wir waren das erste mal mit unserem Sohn Nov/Dez, und die letzten Jahre immer April!! Da gibts auch keine Stürme/Hurrikanes!!

Schau Dir mal das Grand Palladium Punta Cana an!! Kannst auch auf die Homepage gehen und einen virtuellen Rundgang machen!!

Lg

• spassbrems1
    geschrieben 1375357630000

Schön dass es euren Kindern gut geht und sie wohl auf sind. Es muss ja auch nicht unbedingt etwas passieren, es kann aber! Ich würde und habe mein Kind in so einem zarten Alter, nicht diesem Risiko ausgesetzt.

Fakt ist: solange nichts passiert ist immer alles gut. Wenn aber was passiert, das Kind schwer erkrankt, ich wollte nicht mit dem Gewissen leben, dass ich dieses mitverschuldet habe, nur weil ich einen tollen Urlaub haben wollte.

Und das ist meine persönliche Meinung, die vertrete ich und wers nicht versteht....?!Sseine Sache....

• Ramona-Talissa
    geschrieben 1375397653000

Danke schön Maren BaWü :kuesse:   genau das wollte ich wissen ;-)...Habe jetzt schon mehrmals gelesen das sehr viele dieses Hotel toll finden, werde es mir mal gleich genauer ansehen das hört sich doch super an genau sowas haben wir gesucht ;-)

Und Firefighter21 ich sehe es genau so wie du warum nicht mit Kindern Fliegen???Krank können sie auch in Deutschland oder Mallorca werden...Risiko ist immer da!!!Ich finde es sogar toll das man mit seine Kinder so einen tollen Urlaub machen kann...Und sie nicht nur Deutschland kennen!!!

• Kleefeld
    geschrieben 1375430590000

Ramona-Talissa:

ich sehe es genau so wie du warum nicht mit Kindern Fliegen???Krank können sie auch in Deutschland oder Mallorca werden...Risiko ist immer da!!!Ich finde es sogar toll das man mit seine Kinder so einen tollen Urlaub machen kann...

Und sie nicht nur Deutschland kennen!

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

In diesem Hotel  KLICK habe ich gelesen,  Kinder sind Willkommen!

kann ein Baby im Alter von ca. einem Jahr,

schon realisieren in welchem Land es sich befindet?

Tatsache ist, dass mir im Flugzeug, schon öfters Eltern und Kinder sehr leid getan haben, weil die Kinder/Babys vor Angst, stundenlang geschrien haben, nicht zu beruhigen waren.

Kinder und Eltern reagieren in ungewohnten Situationen,

oft anders als üblich, vorgesehen, geplant war!

LG ALICE

Allure of the seas
  • elke3
    geschrieben 1375432113000

Man sollte auch bedenken, dass es sich um ein tropisches Land mit anderen Krankheitsrisiken als z.B. Mallorca handelt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html?nn=546420#doc347122bodyText7

Auch die medizinische Versorgung ist sicherlich anders als bei uns.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • SpecialK79
    geschrieben 1375438121000

Also meine persönlich Meinung dazu ist, dass ich sicher nicht mit einem Baby/Säugling

1.) einen Langsreckenflug

2.) einen Urlaub in ein solches Land

unternehmen würde!

Warum?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die klimatische Umstellung für das Baby besonders toll ist. Selbst ich, als 33-jähriger, bin da teilweise schon am stöhnen (luftfeuchtigkeit, Hitze, Zeitumstellung, etc.)

Das die ärztliche Versorgung SICHER nicht mit Deutschland vergleichbar ist, sollte jedem auch Bewusst sein. Natürlich kann überall was passieren - nur sollte dort sicher nichts schlimmers passieren!!!

Außerdem weiß ich von meinen USA Reisen, dass eine Reise mit einem Baby das sich u.U. im Flugzeug nicht Wohl fühlt, sicher kein Spaß für die Eltern, dem Baby - aber auch die anderen Fluggäste ist.

Jetzt mal ehrlich: Den Urlaub plant ihr für euch - wohl kaum für das Kind!

Ob das Baby in Deutschland, Italien, Dom. Rep. oder sonst wo im Sand spielt - es bemerkt es nicht ;)

Spart euch die Zeit, Geld und die Nerven die nächsten 2-3 Jahre und macht einen Urlaub, wenn auch das Kind wirklich was davon hat.

• spassbrems1
    geschrieben 1375447782000

Über Fernreisen mit Baby ist hier schon so oft diskutiert worden und es führt zu nichts. Wir haben selbst erwachsene Kinder. Als sie klein waren, haben wir unsere Urlaube so gestaltet, dass 1. die Bedürfnisse des Kindes (keine extrem lange Anreise, kein massiver Klimawechsel,  keine extreme Nahrungsumstellung usw.) an erster Stelle standen und 2. unsere eigenen Vorstellungen berücksichtigt wurden. Was will ich im Urlaub machen und was davon ist mit Baby machbar? Man kann mit Baby schöne Strandurlaube in erholsamer Umgebung machen kann. Aber von exotischen Zielen hat man selber gar nix, da man soviel Abstriche machen muss, dass es sich nicht lohnt, so weit zu fliegen. Was hat man davon, in die Tropen zu fliegen, wenn man wegen des Kindes überwiegend im Schatten bleibt, die Tageshitze meidet und auch vom Land nicht viel sieht, weil Ausflüge viel zu anstrengend sind....

• huetti1505
    geschrieben 1375625365000

@Ramona:

Wir haben in der Zeit von April bis Juni die besten Erfahrungen mit dem Wetter gemacht. Wenn es Punta Cana werden soll, dann empfehle ich Euch das RIU Bambu. Es ist ziemlich frisch renoviert und hat einen tollen Kinderbereich am Pool. Außerdem ist aus meiner Sicht der große Vorteil, dass es am Strand sehr viele Palmen gibt, so dass Eure Tochter sich gut im Schatten bewegen kann.

Lasst Euch nicht verrückt machen, die ärztliche Versorgung ist super und es ist inzwischen ziemlich normal, dass man auch mit Kleinkindern Fernreisen macht. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • matze
    geschrieben 1375648091000

wir waren 96 mit unserem einjährigen sohn da. (iberostar Bavaro)damals war unser sohn so etwas wie ein exot, weil damals fast keine familien eine fernreise gemacht haben. alles, inkl. flug hat wunderbar geklappt. wir würden es immer wieder machen.bis zu seinem 16. lebensjahr waren win mindestens 1x pro jahr in punta cana.wir würden es immer wieder machen.an alle erwachsenen, die sich über quengelnde kids im flieger aufregen :ihr seid auch mal kleinkinder gewesen.

übrigens, das fliegen hat ihm so gut gefallen, dass er jetzt am str airport arbeitet und dafür sorgt, dass ihr idr reibungslos euern flieger besteigen könnt

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Kleefeld
    geschrieben 1375652272000

matze:

an alle erwachsenen, die sich über quengelnde kids im flieger aufregen :

ihr seid auch mal kleinkinder gewesen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Eltern sind in ihrem ganzen Leben nie geflogen.

dementsprechend war ich als Kleinkind nie in einem Flugzeug.

Tatsache ist, dass mir im Flugzeug, schon öfters Eltern und Kinder

sehr leid getan haben, weil die Kinder/Babys vor Angst, 

stundenlang geschrien, nicht nur geweint! sie haben sehr laut geschrien!

und sich weder von den Eltern noch von der Crew beruhigen liessen.

Vor allem, waren auch die Eltern total aufgelöst, mit den Nerven fertig!

Es gibt doch kein Schema!

Nicht alle Kinder und Eltern reagieren in derselben Situation gleich!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!