Hallo,
zwischen Punta Cana und Bayahibe soll eine neue Autobahn gebaut werden und eventuell schon fertig sein.
Kennt da jemand den Stan der Dinge?
Die Transferzeit soll sich dadurch deutlich verkürzen.
Viele Grüße
Hallo,
zwischen Punta Cana und Bayahibe soll eine neue Autobahn gebaut werden und eventuell schon fertig sein.
Kennt da jemand den Stan der Dinge?
Die Transferzeit soll sich dadurch deutlich verkürzen.
Viele Grüße
Neue Autobahn Punta Cana " Highway Coral"
Hurra, wie wir heute von unserem Ausflugsanbieter Seavis in Bayahibe erfahren haben, ist die neue Autobahn eröffnet! Das ist super, dann sind die Transferzeiten zwischen Punta Cana und Bayahibe jetzt schneller und komfortabler:
Hier der Comment:
Hi guests, good news, the new highway is ready. The travel time from Punta Cana airport to Bayahibe is +- 45 minutes now, and the travel time from e.g. Iberostar Bavaro / Gran Bahia (the middle of Bavaro) is about 60 minutes.
Hallo,
wir sind am überlegen uns nächste Woche ( ankunft punta cana ) gleich dort einen m
Mietwagen zu nehmen und nach Las Terrenas zu fahren.
Der Vermieter unseres Ferienhauses meinte die Autobahnen sind ziehmlich neu und auch sicher. Kann mir vielleicht hier noch jemand ein paar Infos zur Nutzung von Autobahnen in der Dominikanischen Republik insbesondere auf der Strecke Punta Cana - Las Terrrenas geben? Auf google maps sieht es gar nicht so schlimm aus da fast alles Autobahn zu sein scheint.
Mir ist natürlich bewusst das es gut 300km sind aber ein organisierter Transfer vom Vermieter würde uns 240 $ pro Strecke kosten. da wir in Las Terrenas aber eh ein Auto brauchen kann ich mir das Geld für den Transfer doch lieber sparen und Miete gleich von Punta Cana aus und gebe es vor der Rückreise dort wieder ab.
Wie sieht es mit der Beschilderung auf den Autobahnen aus und ist ein striktes einhalten der Höchstgeschwindigkeit ( 110km/h ? ) ratsam? Möchte noch dazusagen wir müssten im dunkeln fahren da die Ankunft in Punta Cana 18:35 sein soll. Danke schonmal.
Gruß aus Sachsen
Dave
Ich würde eine Vollkasko- und eine Auslandskrankenversicherung empfehlen.
bedenke das Du Maut zahlen musst,und das in Peso.
Nachts brauchst Du Dir über Blitzer e.c.t keine Gedanken zu machen,fahre trotzdem vorsichtig,weil Dir im Prinzip immer etwas vor das Auto kommen kann.
Die Autobahn in der DomRep ist mit europäischen Autobahnen nicht zu vergleichen. Es handelt sich um eine vierspurige Straße ohne Markierungen und Leitplanken. Es gibt auch keine Auffahrten wie bei uns. Gefahren wird von besseren Autos vorwiegend links, überholt wird dann rechts. Mehr als 100 Km/h würde ich dort nicht fahren. Es geht natürlich schneller voran als auf den Landstraßen mit den dauernd auftretenden Schwellern. Es gibt nach Aussagen eines einheimischen Reiseleiters keine Polizeikontrollen auf den Autobahnen, und viele Einheimische fahren gedopt mit Rum. Über Tag kann man die Autobahn benutzen, Nachts wäre ich sehr vorsichtig.
Danke für die Infos. Die Maut kostet mich wohl ca. 300 Peso was ja sehr günstig ist. Wie ist das mit den Ausfahrten denn geregelt und ein rechtsfahrgebot gibt es also nicht? Ich wär auch lieber am Tag gefahren aber da der Flieger kommt nun mal Abends an. Wir werden sehr vorsichtig fahren und aufmerksam sein.
Gruß aus Sachsen
Dave
Hallo David,
Ui, ich seh erst jetzt, dass ihr nachts fahren wollt. Ich rate euch dringendst davon ab! Bleibt lieber die erste Nacht in Punta Cana, und fahrt dann am naechsten Tag (ausgeruht!) nach Samana. Eine kurze Strecke bei Dunkelheit zu fahren, waere kein Problem, aber bis nach Samana, glaube mir, dass ist zu riskant. Auch wenn fast durchgehend Autobahn ist, glaub mir, es gibt genuegend Moeglichkeiten, falsch zu fahren, da es einfach anders beschildert ist als bei uns. Noch dazu ist bei Nacht alles auf den Strassen unterwegs, also nicht auf der Autobahn, aber in Samana habt ihr dann immer noch eine ganze Strecke zu fahren, und da laufen in den kleinen Siedlungen alle mitten auf der Strasse rum, sehr gefaehrlich. Mopeds/Fahrraeder meistens ohne Licht.........also ich wuerde wirklich noch in PC uebernachten und dann am naechsten Tag weiterfahren, es steht nicht dafuer, dass ihr diese Strecke nachts bewaeltigt. 300km sind fuer uns in D/A kein Problem, aber glaub mir, in der DR ist das eher wie wenn wir hier bei uns 600km fahren wuerden
Ich war schon oefters dort und kenne die Strecke mittlerweile wirklich gut, aber sogar ich wuerde nicht nachts da hinauf fahren wollen.
LG
Belinda
Hallo Belinda,
deine mahnenden Worte haben uns überzeugt und wir haben gerade in Punta Cana ein Zimmer im "Four Points" gebucht.
Uns ist es auch lieber im Tageslicht nach Las Terrenas zu fahren. Wozu ein Risiko eingehen?
Die Landschaft soll ja auf dem Weg auch sehenswert sein von daher zählt die Fahrt am Tage dann schon zum Sightseeing!
Danke Dir wie immer und sende liebe Grüße aus Sachsen.
David
PS: Gehts dem Fuß besser?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!