Hallo!
Hab gestern meinen Alltours-Sommer 06 Katalog abgeholt und war angenehm überrascht!! Nachdem es im TUI/ThomasCook/Neckermann nicht wirklich neue Hotels drin sind (Karibik, Süd-/Mittelamerika) hab ich echt geschaut, als da von der Hotelgruppe Bahia Principe gleich 2 neue Hotels drin sind, und eines ist wohl noch in Bau:
- Gran Bahia Principe Cayacoa - 5*
- Gran Bahia Principe Cayo Levantado - 5*
Diese beiden sind auf Samana, und ab 1.7.06 buchbar.
Ein weiteres, das
- Gran Bahia Principe Samana - 4*
ist gerade noch in Bau, ist noch nicht buchbar im Alltours.
Das Gran BP Cayacoa haben wir im Bauzustand (ziemlich fortgeschritten) zu Ostern 05 gesehen, sah recht imposant aus, auf einem Hügel über dem Ort Samana, mit tollem Rundumblick über die umliegenden Küsten. Der Strand der unterhalb des Hotels ist, sah damals noch nicht so toll aus, war aber noch mit vielen Bauhütten gesät, kann also nichts sagen, wie der nach Fertigstellung aussieht. Auf jeden Fall nicht weiss und pudrig wie in Punta Cana, das Wasser ist eher dunkeltürkis, aber schön klar.
Die Bucht ist aber abgeschlossen und ich denke nicht dass man hier lange Strandspaziergänge machen kann. Das Hotel sah aber wirklich schon vielversprechend aus, obwohl ziemlich "klotzig" mit mehreren Stockwerken. Das hat aber wiederum den Vorteil, dass man wohl aus den meisten Zimmern einen traumhaften Panoramablick haben wird.
Das Gran BP Cayo Levantado liegt auf einer einsamen, kleinen Insel vor dem Festland, wo bisher nur Tagestouristen hinkamen, u.a. auch vom Hotel Occidental Gran Bahia. Ob die jetzt nach wie vor dort hinkönnen, weiss ich nicht, wäre neugierig es zu erfahren.
Die Insel selbst ist sehr klein, verfügt über 2 - dafür wunderschöne - weisse Palmenstrände, wie man sich das so vorstellt, richtig klischeehaft Traumhaft! Das Hotel ist im Alltours mit 202 Zimmern beschrieben, mit 24h-Zimmerservice und allerlei luxuriösen Details, die man in der D.R. so wohl nicht so oft bekommt. Z.B. sind internationale alkohol. Getränke in der Minibar inklusive!
Fazit meinerseits: Das Hotel sieht (trotz Modellbild) traumhaft aus und stellt für mich das perfekte Honeymoon-Ziel dar! Sehr exklusiv, wobei die Preise nicht überzogen sind meiner Meinung nach, und ich würde es 1 Woche buchen, und danach noch 1 Woche in einem anderen Hotel an der Nordküste verbringen oder eine Rundreise anschliessen (oder davor). 2 Wochen auf dieser Insel wärenmeiner Meinung nach zuviel, da man wohl nicht viel machen kann ausser sonnenliegen, schwimmen, relaxen. Aber das dafür deluxe!
Das in Bau befindliche Gran BP Samana liegt, was ich so gehört habe, neben dem Viva Wyndham Samana, in der Nähe von Las Terrenas. Mehr weiss ich dazu leider nicht, aber die Lage (wenn ich vom Viva W.S. drauf schliesse) ist wohl auch ein einziger Traum.
Noch ein Preisbeispiel für das Gran BP Cayo Levantado:
1 Woche im Juli zB. ab FRA pro Erw. ca. 1.400,- Allinclusive PLUS.
Das tolle für Single mit Kind: Es gibt hier u. auch im Gran BP Cayacoa Angebot für diese Zielgruppe!!! D.h. der Erw. zahlt etwas mehr und das Kind dafür den Kinderfestpreis!
Leider online noch nicht zu buchen, man findet auch kaum etwas über diese neuen Hotels im Netz, nur im Alltours Katalog!
Ich bin mir sicher, mit diesen neuen Schmuckstücken hat Alltours wohl diesmal die Nase vorn. Bin am Überlegen ob ich das Cayo Levantado mal test im nächsten Jahr.
Schöne Grüsse
Belinda